Tiere auf dem Hof > Pferde
Gibt es hier jemanden der lieber (Kutsche) fährt als reitet???
Ossi22:
Passt nicht ganz mein Beitrag , aber das eigentliche Thema hole ich ( vielleicht ) noch nach 8)
Meine Frage an die hiesigen Gespannfahrer , habt ihr eigentlich auch immer soviel "Spaß" mit den Bremsen ?
So wegen "Festgammeln" und nicht lösen wollen , bzw keine Funktion deswegen mehr ?
Ich kämpfe gerade mit der von meiner Frau , Kutschenausfahrt im Verein übernächsten Sonntag steht an ;)
Mathilde:
--- Zitat von: Ossi22 am 01.04.14, 14:54 ---
Ich kämpfe gerade mit der von meiner Frau , Kutschenausfahrt im Verein übernächsten Sonntag steht an ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wie jetzt? Versteh ich nicht :o
Meinst sicher die Bremse der Kutsche und nicht Deine Frau als Bremser ;D
LG Mathilde
Ossi22:
Haha , ne. , schon die Bremse der Kutsche :D
Ingrid2:
Ossi - was für ne Bremse hast du? Wir haben an unserer Kutsche Scheibenbremsen und lassen die so einmal im Jahr von einem Automechaniker anschauen und wieder gängig machen.
Ossi22:
Wir haben seit einem halben Jahr eine andere gebrauchte Großpferdekutsche , mit Scheibenbremsen , 4 fach.
Die ersten Tage mit gefahren , alles prima .
Aber über Winter nicht nutzen können .
Ob nun in der Bremsflüssigkeit zu hoher Wasseranteil ? Jedenfalls korrodierten die Kolben der Bremssattel so , das sie nicht mehr lösten .
Das Problem ist allerdings schon bei mehreren vorigen Kutschen bei uns aufgetreten , außer der Ersten , einer polnischen Systemkutsche !
Also , alle Bremssättel runter , auseinanderbauen , mit Bremsenreiniger und Druckluft gängig machen , zusammen-und wieder anbauen , entlüften ( auch so´n Krampf ) , Ggfls auch den Geber auseinanderbauen und gängig machen .
Hat keiner diese Erfahrung ? Ihr Glücklichen ...........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln