Tiere auf dem Hof > Pferde

stechende Mücken und Bremsen

(1/2) > >>

primel:
Hallo!
Wie schützt ihr eure Pferde vor,Mücken,Bremsen und was sonst noch sticht?
Gr.Firenze

Linaria:
Hallo Firenze
ich gebe unserem seit letztem Jahr das Weidebeimüsli von Marstall.
die Fliegen gehen nur nach sehr wenig an ihn ran, bleibt jetzt auch gerne unter Tags auf der Koppel.
Das Müsli "stinkt" richtig nach Knoblauch wen er es morgens frißt.
Viele Grüße
         Renate

Maja:
NAchdem die Fliegenbremsen Spray`s so teuer sind ,mische ich mir jeden Sommer selbst eine Lösung zum Besprühen unserer Pferde. Hilft ganz super und kostet mich nur ein Drittel soviel.

mali:
Ich habe seit ein paar Wochen die Flectron-Ohrmarken für Rinder am Halfter meiner Pferde (einer davon ist auch noch Ekzemer!).
Sie sind so angebracht,daß sie ständig Hautkontakt haben,also an der Halfterinnenseite.Kabelbinder ist die beste Befestigungsmöglcihkeit.Manche flechten sie auch in die Unterseite der  Mähne ein,aber das klappt meist nciht so gut.
Nicht jede Mücke/Fliege reagiert darauf,aber doch die meisten.
Den 10-er Pack beim TA für ca. 50 Euro.Halten 4-6 Monate.

Gruß Mali

Maja:
Ich mische Ätherische Öle in Wasser und breche mit Shampoo oder Spülmittel das Wasser .
HAbe mir im NAturkostladen oder in der Apotheke reine ÖLe besorgt in 125 ml Flaschen und träufle das ins Wasser. Es ist Zitronenöl, Eukalypthusöl, Teebaumöl, Lavendel, Zedernöl ,Pfefferminzöl und Fichtennadelöl. es riecht stark und wir sprühen die Pferde immer ein vor schweisstreibender Reitarbeit am Reitplatz oder vor dem Ausritt. MAche immer gleich mehrere Flaschen zurecht. Habe lange probiert und damit kommen wir jetzt zurecht. Große Firmen nehmen wohl ein anderes Mittel wie Shampoo als Emulgator aber ich helfe mir eben so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln