Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Blumenbilderbox

<< < (50/50)

pauline971:
Maria das ist ja interessant zu lesen  :D Schneiden kann man die.... aha. Und ich hab auch eine schon viele Jahre im Topf und das Gestrüpp wird immer größer. Sie blüht zwar, aber man weiß gar nicht wo Anfang und Ende ist, wenn man dürre Stengel abschneiden mag. Also wird unsere heuer im Herbst auch ratzekahl geschnitten.

Maja:
ich hab das einfach ausprobiert, denn mit Gestrüpp hätte ich sie nirgends untergebracht.  Ich lass schon noch bisschen was dran an der Pflanze, nicht drüber gehen wie mit dem Hobel. Aber Hell und kühl stellen und frostfrei. Dann müsste es klappen.

klara:
@ Ayla,
die ist ja gigantisch gross. Ist die in einem Jahr so gross gewachsen?
Ich hab meine aus einem Ableger selbst gezogen. Dazu ein Stück der Pflanze in Wasser gestellt, bis sie Wurzeln hatte. Dieses Jahr hatte ich sie eine Zeit lang nicht in der knallen Sonne, da war sie beleidigt u. hat nicht geblüht.
Da muss ich mir mal überlegen, wo ich die hin pflanze.
LG Klara

sonny:
Bin auch begeistert von den Blüten, sind schon außergewöhnlich 😊

ayla:

--- Zitat von: klara am 05.09.20, 22:58 ---@ Ayla,
die ist ja gigantisch gross. Ist die in einem Jahr so gross gewachsen?
Ich hab meine aus einem Ableger selbst gezogen. Dazu ein Stück der Pflanze in Wasser gestellt, bis sie Wurzeln hatte. Dieses Jahr hatte ich sie eine Zeit lang nicht in der knallen Sonne, da war sie beleidigt u. hat nicht geblüht.
Da muss ich mir mal überlegen, wo ich die hin pflanze.
LG Klara

--- Ende Zitat ---

Ja, die ist dieses Jahr so gewachsen. Ich schneide sie jeden Herbst über dem Boden ab, auch schon habe ich sie ausgerissen, aber die Wurzel muss inzwischen so gross sein, dass sie im Frühjahr an mehreren Orten wieder ausschlägt. Dann kommt es drauf an, wie kalt der Winter war. Auch schon dachte ich, jetzt ist sie erfroren, aber dann hat sie im Juni /Juli doch noch ausgeschlagen. Gross wurde sie in diesen Jahren natürlich nicht mehr, und Blüten gabs auch nur wenige.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln