Tiere auf dem Hof > Alles für die Katz....

Katzen und Katzenkinder II

(1/65) > >>

suederhof1:

.... so, hier könnt ihr euch weiterunterhalten.

Viel Spass :D :D

Barbara

Sigrid:

--- Zitat von: suederhof1 am 16.09.06, 15:06 ---.... so, hier könnt ihr euch weiterunterhalten.
Viel Spass :D :D

--- Ende Zitat ---
...den werden wir haben, Barbara.
Zum "Auftakt" ein kleines "Staendchen" ...
                                                            LG, Sigrid

Topinambur:
Hallo,
die Kleinen gehen regelmäßig aufs Katzenklo. Gar kein Problem. Wenn ich das Streu erneuere, krabbeln sie alle rein und spielen darin.
Als ich heute vom Einkauf nachhause kam, lag das Trockenfutter auf dem Boden, runtergeschmissen von meiner Katze. Akrobatische Leistung.
 Ich hatte es ausser Reichweite deponiert. Aber nicht schlecht, auf dem Board in der Höhe stehen ausserdem ein Becher mit Kochlöffeln, eine Glaskaraffe und etwas Krimskrams. Nichts anderes ist runtergefallen. Nur eben das was sollte: die Futterschachtel. Das ist doch eine Katze oder?
Nachdem ihr erster Wurf (den ich erlebt habe, die Katze ist uns zugelaufen) sie nicht mehr ans Futter liess, die Jungen Rocker aben sie verknurrt, lässt sie sich sowas nun offenbar nicht mehr bieten. Wenn sich die kleinen Katzen für ihr Futter interessieren, knurrt sie. Das ist ein ganz anderes Verhalten. Als ihre Jungs in dem Alter waren hat Mamma großzügig abgegeben. Ob sie was gelernt hat?
Ich muss das noch beobachten. Die Kleinen fassen das als Spiel auf und üben das Anschleichen, während Mutter frisst. Dann knurrt die Alte und die Kleinen laufen weg und schleichen dann wieder näher.
Aber ich werde ihnen wohl trotzdem einen Futterteller extra hinstellen, wenn sie sich nun langsam für feste Nahrung interessieren.

Schöne Grüße
Topi

Topinambur:
Hallo,
die Katzen halten sich gut in meiner Wohnung. Das hätte ich nicht gedacht.
Die Kleinen sind jetzt genau 6 Wochen alt. Ich suche schon intensiv nach neuen Unterkünften. Es gibt durchaus Katzenfreunde, aber die haben alle schon einen Tiger zuhause.
Die große Katze ist so diszipliniert-unglaublich. Sie findet sich scheinbar gut damit ab in einer Wohnung zu sein. Ich kann das kaum glauben. In letzter Zeit wetzt sie ihre Krallen an meinem Schuhregal. Das ist aber kein Problem bei dem Holzding von Ikea. Und sie macht das auch sehr diskret. Die kleinen Katzen haben ihren Bereich im Flur, und im Bad. In der Küche sind sie am liebsten. Da scheint vormittags so schön die Sonne rein.
Das Katzenklo wird rege benutzt. Ich bin jetzt schon gespannt, was die Katze sagen wird, wenn sie wieder auf dem Bauernhof ist.
Schöne Grüße
Topi

Hitzewelle:
Hallo,

ich hab da mal so ne Frage:  :-\

Ist es (in Bayern) möglich eine Katze über den Tierschutzverein oder ähnliches sterilisieren zu lassen, ohne dass man es selbst zahlen muss?? Es wäre ja kein Problem, wenn es sich um meine eigenen handeln würde, denn die eigenen Katzen hab ich natürlich selbst sterilisieren lassen und auch selbst bezahlt.

Der Nachbar (bauernhof) tut dies jedoch nicht und dort laufen ca. 15-20 Katzen rum. Natürlich breiten die sich dann auch aus und eine hat jetzt zum zweiten Mal ihre Jungen zu uns gelegt und auch bei uns gelassen. Aber was soll ich tun mit den kleinen?? Die Mutterkatze würde mich ja nicht so stören, aber dass sie zweimal im Jahr Junge bringt, das find ich alles andere als gut.  ::) Von den letzten sind leider, oder zum Glück, zwei gestorben und den dritten werd ich wohl jetzt behalten, ist ein recht schöner Kater. Aber jetzt laufen schon wieder drei kleine Katzen rum.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln