Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof
Was ist auf euren Höfen schon passiert?
Mathilde:
Hallo,
noch richtig zitter!
Vor einer Stunde klingelts Telefon und dran ist Nachbarsjunge der mit draussen ist zum Grubbern:
Schnell Feuerwehr anrufen bei Euch brennts aufm Acker. :o
Ich aufgelegt und mit Telefon nach oben gerannt mit 112 wählen und Sachlage gemeldet. Dann raus Feueralarm bei Männe und Rest der gerade noch aufm Hof und los gings mit Wasserfass und Auto.
Während wir drauf zu fahren sehe ich wenigstens den Mähdrescher schon am Rand unversehrt und Fahrer auch.
Dann haben wir John Deere mit Grubber gesehen den mittlerweile unser Sohn fuhr und schnell das Feuer untergegrubbert hat.
Wie die Feuerwehr kam war alles schon erledigt und der Nachbar war sogar schneller da zur Hilfe wie Feuerwehr :D
Nun kommt aber der Hammer! Wie wir den Drescher inspizieren hält die Polizei an und nimmt auf:
Fahrlässige Brandstiftung :o
Meinem Sohn entfuhr doch glatt: Dann verklagen sie den Mähdrescher der hat wohl einen mini Stein durch den Häcksler gelassen mit Feuerfunke.
Nun ist alles noch mal gut gegangen. Aufatme! Bin mal noch auf die Bürokratie und die Kosten gespannt :(
LG Mathilde
Luetten:
vielleicht solltest du in die sendung kaum zu glauben geben ;D Aber mach dir keine sorgen es wird wegen geringfügigkeit eingestellt werden!
LG Petra
mali:
Letzte Woche stand eine Todesanzeige von einem 16-jährigem Jungen in der Zeitung.
Der Opa ist wohl Trecker gefahren,der Junge (so wird erzählt) habe auf dem Trittbrett gestanden.Dann ist er wohl abgerutscht und der Opa hat seinen Enkel mit dem Hinterrad überfahren.Der Junge war sofort tot,der Opa ist in der Psychatrie.....
Da wird mir dann ganz anders......da sind unsere "Hofeigenen" Unfälle-zumindest seit ich hier bin-peanuts gegen.
Allerdings ist der Bruder meines Mannes 2 Tage vor seinem 5. Geburttag tödlcih verletzt worden,als er aus der Vorderklappe eines Pferdeanhängers sprang.Niemand hatte die spielenden Kinder im Hänger bemerkt,als man losfuhr.In Panik sind die Kinder dann herausgesprungen,niemandem ist was passiert,nur der eine hatte schwere Kopfverletzungen ...
Mali
Mirjam:
Hallo Mali,
schlimm ist sowas :-\.
Bei einer der vielen "Bauern-Werbe-Sendungen" im letzten Sommer hatten sie auch eine Reportage über zwei junge Männer und da mussten die natürlich der Reporterin das Schlepperfahren zeigen - mit 30 km ++ auf der Landstraße, wär ja nicht das Problem: Nur der anleitende Jungbauer - der stand während der Fahrt draussen auf dem Trittbrett des Schleppers im Fahrtwind!
*ugg* da hätt ich schon, tolle Vorbilder für unsere Jungs
Gruß Mirjam
KlausS:
Hallo,
auf dem Hof, auf dem ich arbeitete kam ein Professor der Tierproduktion vorbei und wollte die Bemuskelung der Schafe von hinten fotographieren. Er stieg in den Stall und die Schafe drehten sich zu ihm um- Pech für den Prof, er konnte nur von vorne fotgrafieren.
Gruß
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln