Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Sicherheit im Haushalt

<< < (6/8) > >>

amazone:
der *batterie-fast-alle-ton* ist bei uns ein gaaaaanz anderer als der alarm.
bei uns klingt der ton fast so, wie eine grille an einem lauen sommerabend....
der alarm klingt halt nach ALLLAAAAAAARRRRRMMMMM  ;D
hast du den alarm mal ausprobiert?
es würde mich arg wundern, wenn da noch jemand weiterschlafen würde.....  ;)

Nixe:
Da kann ich bei Klara unterschreiben wenn der Rauchmelder angeht dann biste wach da kann mann noch so gut schlafen der piepende Ton wenn Batterie leer ist ,ist ganz was andres.

Nixe:
Ne ich wollt jetzt bei Amazone unterschreiben nicht bei Klara ;D der Rauchmelder ist wirklich laut

gina67:
Hallo
seit gestern haben wir nun die Rauchmelder. Wir haben die von der Feuerwehr empfohlenen genommen, die haben eine Blockbatterie mit einer Lebensdauer von 10 Jahren. Dann werden die ganzen Rauchmelder entsorgt und neue gekauft.  Diese Rauchmelder sind etwas teurer als die anderen, aber da ist immer alle 2 Jahre ein Batteriewechsel fällig. Für uns ist praktischer so, da weder wir noch unsere Mieter sich die nächsten 10 Jahre drum kümmern müssen.

LG Gina

strop:
Hallo,
wie "leicht" kommt man eigentlich an die Batterie heran, wenn man müsste?
Das Problem hier ist, dass die Mieter des Hof-Hauses und auch die Erntehelfer einfach die Batterien entnehmen, wenn an anderer Stelle eine Batterie fehlt, z. B. in der TV-Fernbedienung. Ist recht doof, das regelmäßig kontrollieren zu müssen. So ist es auch mit Glühbirnen - ehe sie eine KAUFEN....  ::)
Ich hatte gleich beim Umbau vor ein paar Jahren in jedem Appartment Rauchmelder aus dem Baumarkt angebracht. Dann piepte hier und da einer - nachts natürlich - und so ist der "Schwund" da..... Inzwischen ist keiner der Melder mehr an seinem Platz....
Ich werde auch mal die Feuerwehr ansprechen deswegen.
LG strop

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln