Du mußt dich in der Apple-Cloud einloggen mit deiner ID und dem Passwort, sonst kannst Du kein Update machen.
Wenn Du "mein iphone suchen" aktiviert hast, schaltet es ab, wenn du das nicht machst. Das ist der Diebstahlschutz.
Wenn du ein wenig Zeit hast, rut die hotline an. Die helfen Dir und die kennen sich aus.
Wir können unser iphone 6S die Scheibe nicht reparieren lassen, weil niemand von uns die ID und das Paßwort weiß.
Beim in-Betrieb-nehmen hat irgendwas eine email addi generiert, die es gar nicht gibt und ein Passwort haben weder
ich noch Sohnemann angelegt. Wir müssen aber das iphone aus der Cloud rausnehmen, sonst fasst das kein Techniker an.
Der Witz an der Sache ist, dass auch Apple da nicht weiterhelfen kann. Auf dem iphone ist noch Garantie drauf und wir
haben eine separate Versicherung für Glasbruch (8,-- €/Monat).
Wenn wir jetzt das iphone vom Fachbetrieb und nicht von Apple reparieren lassen, geht die Garantie verloren. Und wenn es ein größeres update gibt,
muss man dazu in die Cloud. Dann kann es sein, dass wir zwar eine neue Scheibe selbst bezahlt haben, aber das iphone schaltet
ab, weil es denkt, es sei geklaut worden. Mit "ID oder Paßwort vergessen" komen wir auch nicht weiter, weil man dazu Fragen beantworten muss, wie z.B.
"wie ist der Mädchenname deiner Mutter". Wir verstehen aber schon die Fragen nicht, weil das wirklich niemand von uns angelegt hat. Ich habe das iPhone
bei dem offiziellen Händler neu gekauft, der mir jetzt auch nicht weiterhelfen kann.
Wir wissen da auch nicht weiter. Im Moment haben wir einen sehr breiten "Tesafilm" über der Scheibe, damit ja nichts rausfällt.
Man kann es aber noch in vollem Umfang nutzen. Ist jetzt 6 Monate alt.
Ich glaube, wir kaufen uns kein iphone mehr. Das ist jetzt das 4.