Autor Thema: GEZ-Gebühren  (Gelesen 64379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #15 am: 21.04.10, 16:22 »
Moin Heiko!
Hast du was unterschrieben  :o
Die GEZ ist in der Beweispflicht, das du überhaupt Radios auf den Schleppern hast...aber sie dürfen nicht auf deinen Schlepper klettern, wenn du es nicht erlaubst...
Man darf die nirgends reinlassen.
Wir hatten auch mal so einen Spezi, der in der Nachbarschaft Omis und Kinder ausgefragt hat...
Als er dann versucht hat, mal eben auf den Trecker zu schauen hats aber gerappelt...wir haben gesagt, er dürfe mit der Polizei wiederkommen..aber er alleine hat hier nichts auf unserem Grund und Boden zu suchen!

Hoffentlich hast du dich nicht einschüchtern lassen...
die arbeiten auf Provisionsbasis, deshalb sind die so wild auf Nachzahlungen...
Zur Belustigung und damit du weisst, wie man sich verhalten sollte lies mal hier..
http://vowe.net/archives/004323.html

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline renerl

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
  • echt kuhhhhl
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #16 am: 22.04.10, 09:19 »
Die sind zum Teil regelrecht unverschämt! Als der letzte Kontrolleur bei uns war, stand der alte Schlepper, der nur zum Futtermischen benützt wird im Hof. Er sagte, da sei kein Radio angemeldet. Ich sagte, da sei auch keins drauf ( stimmt zwar nicht, aber das gerät funktioniert nicht mehr!). Er darauf: Das stimmt nicht, ich hab schon nachgeschaut! Ich war so platt- der ist da einfach raufgeklettert! Bezahlt hab ich trotzdem nicht, mir aber geschworen beim nächsten Mal genauso unverschämt zu sein!
LG Renerl

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #17 am: 22.04.10, 09:23 »
Gerade eben waren zwei Kontrollis vom HR hier, die Traktoren filzen wg GEZ-Gebühren. Angemeldet hatten wir kein Gerät ;), jetzt beträgt der Zahlungsrückstand 1300 €!! Die nehmen einfach die Erstanmeldung an und rechenen hoch. Frage: Dürfen die das? Ich hätte ja auch im letzten Jahr erst ein Gerät einbauen können....

frustierte Grüße, Heiko

Hallo Heiko
Haben sie bei uns auch gemacht.
Bei Fernseh und Radio  :(
und wir haben gezahlt.
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #18 am: 22.04.10, 10:31 »
Wir werden auch bezahlen, aber nur "Schulden" ab 2006, ist etwa 40% des eigentlich gewünschten Betrages. Diesen Deal haben sie allen Kollegen hier angeboten, jeweils mit einem "aber sagen sies bloß nicht weiter..." ;). Andereseits werden alle Traktorradios nun abgemeldet, ist ein noch verschmerzbarer Kompromiß.

Beim nächsten Check werd ich besser vorbereitet sein!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #19 am: 22.04.10, 11:55 »
Heiko...
was heisst beim nächsten Check?
Es darf keinen Check mehr geben..
Wenn du die auf den Hof lässt, hast du doch schon verloren...

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #20 am: 22.04.10, 15:45 »
Heiko...
was heisst beim nächsten Check?
Es darf keinen Check mehr geben..
Wenn du die auf den Hof lässt, hast du doch schon verloren...

Grussi
Lotta

Hallo Lotta
Wenn sie da sind stehen sie quasi auf dem Hof.

Hatten mal so eine  Gaudi.
Der von der GEZ wollte wissen,ob auf dem Schlepper ein
Radio ist.
Meinte ich er solle doch hin gehen
Da mein Mann da aber mit dem Hochdruckreiniger am arbeiten war,

hat er verzichtet ;D ;D ;D

Warum wohl ;D
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Christel Nolte

  • Gast
Re: GEZ Gebühren ( speziell Lohnunternehmer )
« Antwort #21 am: 22.04.10, 16:25 »
Heoko, wenn Du mal googelst, wirst Du feststellen, dass die sich auf gar keine "Deals" einlassen dürfen! Keine Rechtsgrundlage! Was schließt Du daraus?

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #22 am: 03.05.10, 19:57 »
Wachrüttel ;D

Die GEZ hat heute meinem Mann (als ldw. Unternehmer) einen Brief (eigentlich allgemeine Befragung)
geschrieben. Dermaßen gesalzen/drohend, dass einem Angst werden kann.
Die wollen Geräte angemeldet haben, die man gar nicht hat, oder wie seht ihr das.
Einfach nur Panik verbreiten....

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

lindenblüte

  • Gast
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #23 am: 04.05.10, 19:39 »
Hallo Steinbock,
am besten ist es wenn ihr euch den Anmeldebogen aushändigen lasst, und dann in Ruhe angebt was ihr tatsächlich habt -bzw. anmelden wollt ohne daß es zu viel ist!

Wir hatten auch mal Besuch von so einem Herrn, der unsere Oma ganz schön eingeschüchtert hat - mußte dann mehrere Jahre Radio nachzahlen - im Nachhinein haben wir dann erfahren, daß man eigentlich nur für eine bestimmte Zeit rückwirkend zahlen müsste! Da half dann auch kein Einspruch mehr.Also vorher erkundigen.

viel Erfolg
Lindenblüte

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #24 am: 04.05.10, 21:29 »
Die GEZ hat heute meinem Mann (als ldw. Unternehmer) einen Brief (eigentlich allgemeine Befragung)
geschrieben. Dermaßen gesalzen/drohend, dass einem Angst werden kann.
Die wollen Geräte angemeldet haben, die man gar nicht hat, oder wie seht ihr das.
Einfach nur Panik verbreiten....

Genau, die wollen nur einschüchtern. Daher -> Rundablage... 8)
Gruß
Cashy

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5131
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #25 am: 05.05.10, 07:19 »
Ähm, ich glaub ich versteh grad nicht ganz.
Was ist bitte Rundablage?

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: GEZ,nach welchem System?
« Antwort #26 am: 05.05.10, 07:39 »
papierkorb  ;D

Beste Grüße von
Amazone

peppels24

  • Gast
GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #27 am: 17.11.10, 08:43 »
Hallo,
gestern waren 2 Herren bei meinem Vater, die sich vorstellten, sie kämen vom Hessischen Rundfunk, da die GEZ das Gebühreneintreiben abgegeben hat. Sie hatten eine Liste mit allen Subventionsempfängern! Dumm war nur, dass mein Vater seit 2 Jahren die Landwirtschaft an mich abgegeben hat  ;D Sie wollten dann trotzdem darauf hinaus, dass wir Radios im Traktor haben und dass ich einen Firmenwagen habe (LW im Nebenerwerb, Auto zum auf die Arbeit zum wahren Geldverdienen zu kommen!), bzw. dass das Auto betrieblich genutzt wird ("Wie geben Sie denn ihren Antrag ab?" "Per Post!") Sie wollten wohl mit aller Macht meinem Vater geschäftliches Radio aufdrücken (obwohl ER nicht ICH ist!)
Zum Glück ist unser Hof auch komplett geschlossen, so dass sie nicht erst noch überall rumschnüffeln konnten, was sie liebend gerne getan hätten  >:(
Ich zahle GEZ, aber dass man mit solchen Methoden noch mehr Gebühren aufgedrückt kriegen soll, finde ich eine Frechheit!
Also passt gut auf, wer bei euch klingelt  ;)

Offline Entlein

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 311
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #28 am: 17.11.10, 09:03 »
Bist Du sicher, dass die zwei Herren im Auftrag der GEZ unterwegs waren? Diese Methode kommt mir irgenwie nicht koscher vor...

Offline Lotta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1798
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cowboyerin :o)
Re: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!
« Antwort #29 am: 17.11.10, 09:07 »
Die Gesamtmethode der GEZ ist nicht sauber...
Wir haben auch schon so einen Herrn erwischt, der unbefugt auf dem Schlepper rumgeschnüffelt hat. Ich nenne das Hausfriedensbruch!
Sowas dürfen die nur, wenn die Polizei dabei ist!

Grussi
Lotta
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern