Autor Thema: Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?  (Gelesen 127759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #15 am: 23.04.03, 21:43 »
Griaß eich,

ich will euch auch noch mal unsere Ferienwohnungen im schönen Berchtesgadener Land vorstellen.

Unter http://www.nagelmeisterhof.de könnt ihr mehr über uns, unseren Hof und die Umgebung anschauen.

Viele liebe Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Margarete

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #16 am: 11.05.03, 18:41 »
Hallo, wir bieten schon seit 22 Jahren Ferien auf dem Bauernhof an. Zuerst hatten wir 1 Ferienwohnung, dann 2 und nun 3 Ferienwohnungen. Die letzten paar Jahre haben wir enorm investiert, im Bereich der Freizeitangebote. Seilbahn überm Bach, Go-Karts, Tretboote, Kicker usw. Wir sind gerade dabei, die Terrasse zu unterkellern. Der Rohbau ist fast fertig. In diesem wollen wir einen Aufenthaltsraum für unsere Gäste schaffen. Überzeugt euch doch über unsere Internetseiten: www.angel-bauernhof.de
Ich muss sagen, die Ansprüche der Gäste sind in den letzten Jahren gewaltig gestiegen. Wir versuchen sehr auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
So und nun wünsche ich Euch allen eine gute Saison!
Gruß Margarete
« Letzte Änderung: 17.05.03, 19:51 von Margarete »

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #17 am: 14.05.03, 16:48 »
Moin moin

Die Vermietung von Gästezimmern hab ich von meine SE übernommen.
Seit 2000 hab ich eine Ferienwohnung und ein Zimmer mit Frühstück.
Die Homepage ist leider noch nicht fertig. :\'(
Die Nordsee liegt 10 km entfernt und man kann sie schon riechen.  :D
Wer sich mal den Wind um die Ohren wehen lassen möchte, oder im Watt spazieren gehen will, ist hier richtig.  ;D
Ausgeschilderte Radwanderwege führen direkt am Hof vorbei. :D :D
Familien mit Kindern sind die meist Buchenden, auch Behinderte und deren Begleiter haben hier gerne ihr Quartier gebucht. :D :D
Durch einen Generationswechsel bei den Gästen, sowie das Umstellen auf eine Fewo. hat mich ein wenig zurückgeschmissen. :\'( ??? ::)
Doch ich glaube , das es wieder aufwärts geht.   ;)

LG Barbara

Marille

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #18 am: 27.06.03, 19:50 »
Jetzt will ich Euch doch auch mal unseren Urlauberhof vorstellen. !
Swimming-Pool, Sauna, Solarium, Fitnessraum, Spielscheune, Heubad , usw.
können wir unseren Gästen zwar leider nicht bieten,  ;D, aber dafür eine ganz heimelige Atmosphäre, ein super tolles Verwöhnfrühstück (reichlichst und abwechslungsreich) und liebevoll eingerichtete Zimmer, Gastgeber die sich für einen Ratsch oder einen netten Grillabend immer Zeit nehmen . Kurzum ein Wohlfühlurlaub in  ganz familieärer Atmosphäre. :D
Ich kann Euch  noch keine eigene Hompage anbieten, aber Ihr könnt ja trotzdem schon mal unsere bescheidene Herberge anschaun unter:
www.siegsdorf.de/vermieter/hashof/index.html       und
www.siegsdorf.de/haus-buchner/index.html       und
www.uadby.de/ob/hashof

Lieber Gruß
Irmi  

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #19 am: 27.06.03, 21:44 »

Swimming-Pool, Sauna, Solarium, Fitnessraum, Spielscheune, Heubad , usw.


Griaß di Irmi,

jetzt hast du mich erst mal richtig geschockt  :o was du alles hast!!!

Aber beim weiterlesen wurd´s wieder so wie bei uns daheim.... ;)

Viele liebe Grüße von Geli
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Margarete

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #20 am: 20.07.03, 16:13 »
 :) :) :)Hallo liebe Berufskolleginnen,  :) :) :)
ich möchte Euch heute unsere neue Internetseite: www.zwergerl-bauernhoefe.de vorstellen. Wir sind ein Verbund von 9 Anbieterinnen und moechten hier konkret die junge Familie in Vor- und Nachsaison bewerben. Schaut doch mal rein und vielleicht kommen doch ein paar Familien durch diese Gelegenheit!
;) Pfüatt Eng Margarete

Marille

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #21 am: 03.08.03, 16:28 »
"Grimmig" Barbara, da wohnst ja wirklich in absoluter Traumlage. Reserl hat mir schon vorgeschwärmt  :D
Eigentlich bräuchtest doch da gar nicht mehr in Urlaub fahren  ;)

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #22 am: 03.08.03, 21:09 »
Das wär doch mal was, sich einen Betriebshelfer nehmen, morgens liegen bleiben, jeden Tag einen Ausflug machen....

Ich wüßte genug Ausflugsziele bei uns! ;D

Aber die Nachbarn.... :o ::) 8)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Mucki

  • Gast
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #23 am: 11.08.03, 16:59 »
Hallo leute !
Wir ,also ich und meine Familie würden nächstes Jahr gerne an den Bodebsee fahren und suchen eine Bleibe für die Pfingstferien.Kann da jemand helfen ,oder war schon mal jemand da was soll man unbedingt machen?

Offline Poldi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #24 am: 05.09.03, 23:28 »
Hallo ihr,
vermiete seit 3 Jahren ein Gästezimmer und wundere mich eigentlich immer, daß unsere Gäste sich überhaupt nicht dafür interessieren, was wir so arbeiten und wovon wir leben. Bisher hat keiner gesagt, er möchte sich mal den Hof anschauen oder uns sogar bei der Arbeit zuschauen ( Wir machen Gemüseanbau und fahren zum Wochenmarkt, haben etwas Getreide ).
Unsere Gäste sind tatsächlich den ganzen Tag unterwegs.
Muß ich den Gästen mal eine Hofführung anbieten ? Ich will ja gar keine großartigen Vorträge halten, aber wundern tut es mich schon sehr, daß sich so niemand interessiert.
Geht es euch auch so? Meine Gäste sind hauptsächlich Rentner. Ich erwarte ja gar nicht, daß sich jemand die Schuhe schmutzig macht und mal mit aufs Feld kommt um z.B. jetzt gerade unsere Kürbisse zu bestaunen.
Allerdings sagen alle Gäste durch die Bank weg, daß sie bei uns so gut schlafen können (Das macht die frische Seeluft )
Gruß, Poldi

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3714
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #25 am: 08.09.03, 06:44 »
Bei mir ist das ganz unterschiedlich.

Ich hab manchmal Gäste, die wollen alles ganz genau wissen. Die stehen dann im Melkstand und fragen dir Löcher in den Bauch... (freut mich aber, wenn sie´s interessiert, das ist schließlich Öffentlichkeitsarbeit, oder?) ;)
Andere wiederum fahren nach 14 Tagen heim und waren kein einziges Mal im Stall.

Viele kommen halt, weil die Kinder Platz zum Spielen haben, oder weil die Eltern eine Allergie gegen Tierhaare haben und die Kinder deshalb keine Katze bekommen. Dann halt wenigstens im Urlaub ein bißchen "Katzenmotzen"! ;D

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #26 am: 08.09.03, 08:33 »
Hallo zusammen,
bei uns schauen die meisten gäste zumindest einmal in den Stall, viele auch jeden tag. Oft wird schon am Telefon gefragt ob sie das dürfen. Ich finde es gut, wenn die Leute sich für die Landwirtschaft interressieren.
es ist oft erschreckend, wie wenig sie wissen.

BT-Mitglied geranie hat Samstagabend sogar mit mir gemolken ;D ;D ;D
Viele Grüße Dette

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #27 am: 08.09.03, 09:56 »
Hallo Poldi und all die anderen, die auf das Thema schon geantwortet haben!
Ich vermiete auch schon seit Jahren ein Zimmer mit Frühstück. Genauer gesagt seit 1988. Die Gäste genießen auch Familienanschluß und kommen zum Teil schon Jahre.
Wir sind ja ein Vollerwerbsbetrieb mit Milchviehhaltung. Seit 1996 haben wir einen Laufstall.
Ich muß gestehen, dass ich auch nur selten Gäste haben, die sich wirklich für die LW interessieren.
Vor einigen Jahren hatte ich eine junge Familie hier und die waren sich nur am langweilen. Es war Februar und es hat nur geregnet. Ich hatte ihnen mal angeboten, sie sollten mal in den Stall kommen. Wir hätten kleine Kälbchen. Sie könnten ruhig raufgegen, damit die Kinder was zu sehen hätten.
Einmal sind sie dann rauf. Haben kurz geschaut und dann wieder gegangen.
Es ist nicht so, dass ich das unbedingt haben muß, dass mir die Leute während der Arbeit im Wege stehen und ich habe von anderen Betrieben schon mitbekommen, dass da Feriengäste mitgemolken haben und dann versehentlich die verkehret (trockenstehende) Kuh angesteckt hatten. Aber ich komme mir da irgendwie ausgenutzt vor. Zum einen wollen die Gäste billig wohnen ( ich verlange für erw. Person 12 €/ Nach incl. Frühstück), geben vor, dass Kinder gerne mal auf dem Bauernhof sein wollen und dann wird die Möglichkeit, sich vor Ort informieren zu können und Kindern LW erleben lassen ignoriert. Da denke ich mir, dass es denen nur um "billig wohnen" gegangen ist ??? ::) ???
Muß aber dazu sagen, dass ich in letzter Zeit auch Gäste gehabt habe, die auch mal mit in den Stall gegangen sind. Es sind also nicht alle so.
Vielleicht gehe ich in der Regel von meiner eigenen Perspektive  aus, dass wenn ich verreise und nicht in einem Hotel unterzukommen wünsche; also eher privat wohne, mich auch für deren Tätigkeit interessiere. Ich will ja Land und Leute kennenlernen und nicht aufgemotzten Tourismus erleben.
Liebe Grüße
Martina

Offline suederhof1

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #28 am: 08.09.03, 10:35 »
Moin moin

In unserer Werbung steht schon drin, das die Mithilfe auf dem Hof erlaubt ist.  8)

Gerade jünger Gäste , die mit Kindern da sind, kommen meistens mit in den Stall,sehen beim Melken zu, fahren mit zur Ernte oder machen sonstiges mit. :D

In diesem Jahr hatten wir einen Mann, da konnte mein Göga nicht soviel Arbeit ranschaffen  ;D, wie er machen wollte, und das bei der Hitze ::)
Seine Frau saß im Liegestuhl und laß, Tochter spielte mit meinen Kindern und den Katzen. Alle waren glücklich und zufrieden.
Was will man mehr als Vermieter. ;)

Für uns ist es auch eine Art Öffentlichkeitsarbeit, den Menschen mitzuteilen, wie wir leben und arbeiten.
Ein deutliches Desintrtesse hab ich noch nicht feststellen können.

LG Barbara

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wer von euch bietet Urlaub auf dem Bauernhof?
« Antwort #29 am: 08.09.03, 11:23 »


Muß ich den Gästen mal eine Hofführung anbieten ? Ich will ja gar keine großartigen Vorträge halten, aber wundern tut es mich schon sehr, daß sich so niemand interessiert.


@ Poldi, ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle eine Hofführung anbieten. Das ist Gästebetreung und z.B. beim DLG-Gütezeichen "Urlaub auf dem Bauernhof" ein Kriterium. Du suchst Dir einen Termin aus, der in Deinen Tagesablauf paßt und natürlich  auch so, daß die Gäste das gut einplanen können. Du wirst sehen, es wird - von den meisten- dankbar angenommen und es ist die beste Werbung für die Landwirtschaft und für Eure Produkte.
Viele Grüße  Renate