Hallo Sabine und natürlich auch alle anderen, die sich wundern über das was mir da "zugemutet" wurde.
Vorgestern war ich wieder bei meinem Bekannten und siehe da, er wollte wissen, ob ich die Kühe wieder zum Melkstand treibe. Das Mal davor hatte ich ja die Kühe treiben müssen und nebenbei noch die Stallungen säubern.
Ich sagte ihm, Dank der Kuh, die mich ein wenig kräftig gegen die Wand gedrückt hatte und eurer Warnungen!,dass ich dann doch lieber in den Melkstand ginge, falls Kuh Nr. soundso wieder so burschikos wäre. Er grinste nur und meinte dann, er würde dann den Sch... rausschieben.
Mit der Bemerkung ob wir Kuh soundso kennten, ich meinte dann, ach die, mit dem Band am Fuß, ich sagte ja, und er verschwand auch schon.
Dann haben wir also die Kühe gemolken, auch die Kuh deren Milch in den Eimer sollte identifiziert.
Tja, wie das da anzuschließen war beim Eimer mussten wir erstmal "herausfinden", denn es ist glücklicherweise im Moment nur eine Kuh mit Medikamenten, so dass beim vorigen Mal dieser Vorgang recht schnell an uns vorbeirauschte.
Aber da kam er dann zufällig vorbei, erledigte die letzten Handgriffe von diesem Sonderfall, woher sollten wir auch wissen, wo sich die entsprechenden Schlauchstücke befanden?, ... und schon ging es auch schon mit dem Melken weiter.
Muss sagen, ist zwar schade, weil der Umgang mit den Kühen selbst mich sicherlich mehr interessierte, aber wenn man es nicht hauptberuflich macht, will sagen, nebenbei ein solch riskantes Hobby pflegt, dann helfe ich doch wohl lieber im Melkstand. Ist ja auch ganz interessant und auf jeden Fall wohl sicherer.
Denn für seine Bemerkung, ja, den Stock musst du schon benutzen kann ich mir ja nun mal gar nichts für kaufen.
Ist doch selbst von euch mehrfach erwähnt, dass man wissen muss, wie und wenn so eine Kuh mal ausflippt, dann nützt auch kein Stock mehr, stimmt's?
So, ich muss weitermachen. Morgen ist wieder melken angesagt
Gruß an alle,
Kathleen