Bäuerinnentreff

Rund um den Garten => Der grüne Daumen... => Thema gestartet von: ullireiter am 06.04.08, 18:27

Titel: Terrassenofen / Feuerkorb
Beitrag von: ullireiter am 06.04.08, 18:27
Hallo

spiele mit dem Gedanken uns einen Terrassenofen oder Feuerkorb anzuschaffen.Wer hat schon einen und teilt sein Wissen ? 
Liebe Grüße ulliR.
Titel: Re: Terrassenofen / Feuerkorb
Beitrag von: amazone am 02.05.08, 13:11
dank des umleitungshinweises lese ich das erst jetzt  ;)

günstig... dekorativ und sicher:

eine (große) alte scheibe von z.b. einer scheibenegge.
diese entweder in eine erdmulde gelegt, oder aber mit steinen an den seiten abgestützt,
oder aber, wer es selbst kann oder den lieben gatten bitten, "beine" drunter schweissen.

falls ihr keine scheibenegge habt... einfach mal den lama-händler fragen. kann dann evtl. ein bisschen
was kosten, weil schrott ist doch teuer  ;)

Titel: Re: Terrassenofen / Feuerkorb
Beitrag von: manurtb am 02.05.08, 13:39
Wir haben so einen Terrassenofen. Sieht aus, wie ein großer Teller, dort ist das Holz drin und darüber ist eine Abdeckung, wie bei den Fliegenkörben, die man früher über die Teller gestellt hat.
Ist ganz nett, wenn man feiert und die Abende doch etwas kühler werden...
Was möchtest Du sonst noch wissen?