Kontaktecke > Trauer, Ärger, Frust und Wut....
2023 Erdbeben in der Türkei und in Syrien
sonny:
…Über das Erdbeben in der Türkei und Syrien 😢
So viele Tote und Verletze so ein Elend 🙁
martina:
Und in Syrien kommt wenig Hilfe an, dabei sind die Betroffenen dort vom Bürgerkrieg ja schon mehr als genug gebeutelt.
Meine syrische Kollegin sagte gestern, selbst bei ihrer Mama in Damaskus, weit aber vom betroffenen Gebiet, habe die Erde 2 Minuten lang gewackelt, so dass die Tassen im Schrank gescheppert haben. Alia hat eine Freundin, deren Kinder und Mann alle verschüttet und tot sind.
pauline971:
Ich bin sprachlos, wie viele Menschen uns Leben gekommen sind oder schwer verletzt sind :'(
LunaR:
--- Zitat von: pauline971 am 08.02.23, 18:43 ---Ich bin sprachlos, wie viele Menschen uns Leben gekommen sind oder schwer verletzt sind :'(
--- Ende Zitat ---
Das werden vermutlich noch höhere Zahlen werden 😥
Was mich zusätzlich traurig macht ist, dass die Politik sich so in den Vordergrund drängt. Da muss erst überlegt werden, ob man die Hilfskräfte durchlassen kann oder welchen Menschen geholfen werden kann. Es könnten ja vorher Feinde gewesen sein. Dann soll angeblich der syrische Staat gelieferte Hilfsgüter verkauft haben um sich daran zu bereichern. Dann braucht Syrien so lange Zeit um Europa um Hilfe zu bitten, bis es schon zu spät ist, um noch Leben zu retten 😥. Über Plünderungen mag ich nicht urteilen, es könnten dort auch Menschen sein, die alles verloren haben und die einfach Nahrung, warme Decken etc. suchen.
Unfassbar, wenn man bedenkt, das die Fläche der Zerstörungen etwa so groß ist wie die Bundesrepublik.
martina:
Ja, gerade im syrischen Teil ist das besonders schlimm, die Leute dort sind doch schon so gebeutelt.
Meine Kollegin ist ganz fertig deswegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln