Kontaktecke > Smalltalk

Nicht zu fassen ... Sachen gibt´s ... die 7.

<< < (2/37) > >>

Steinbock:
1. Morgana: schreib ein Buch!
2. versuche ich mir gerade eine Mischung aus Dackel und Schäferhund vorzustellen  ;D;
    geht das überhaupt  ??? (Ich hab's mit Hunden nicht so...)
3. Die Frau lässt das Kleinkind samt Hund in Deine Richtung gehen?? Das ist so  :o

Morgana:
 ;D ;D

diese Mischung geht anscheinend...habe ich schon öfter mal gehört.
Vielleicht war ja die Mutter der Schäferhund, dann klappt das sicher locker
umgekehrt stelle ich mir das schwieriger vor.

die Mischung aus Dackel und Schäferhund ist echt speziell. :D
Er hat die Farbe und Schnauze eines Schäferhundes, die obere Kopfform auch eher.
Dazu kommen Hängeohren vom Dackel, die kurzen krummen Dackelbeine und der Schwanz ist eine
Mischung von beiden.
Der Körperbau ist mehr vom Dackel, also sehr lang gezogen.
Insgesamt ist er ein kleines bischen größer als ein reinrassiger Dackel, aber wirklich nicht viel.

Die Frau hat es wohl anfangs nicht mal gecheckt..war doch so beschäftigt mit ihrem Smartphone ::)

LuckyLucy:
Diese Dackel-Mixe finde ich auch immer zu Fiepen!

Ich stelle übrigens fest, je älter wir werden, desto häufiger kommt die Situation "das hat er ja noch nie gemacht".  ;D

Aber wenigstens gehört Rudi Rüpel, wie ich ihn neuerdings öfter mal nenne, nicht zu der Sorte "der tut nix" - Der gemeine Tutnix tut nämlich nix, weil er nix kann.

Morgana:
Ich warte schon auf den ersten Leonberger Chihuahua Mischling ;D

unser Jungspund hat grad nicht alle Murmeln an Ort und Stelle.
Die Pubertät hat ihn voll im Griff. Er kann jetzt markieren..Hurrah, erst haben wir gedacht der lernts nimmer.
Jetzt wären wir manchmal froh er täts nicht. Überall schnüffeln, markieren und ziehen wie ein Ochse
wenns seiner Meinung nach nicht schnell genug zur nächsten Schnüffelstelle geht.

Vieles klappt schon richtig gut. Er kann die meiste Zeit ohne Leine laufen,
er frißt nichts mehr vom Boden draußen. Wenn er daheim was klaut gibt er es schnell
freiwllig wieder her.
Kann sehr gut allein bleiben, fährt ohne Probleme mit dem Auto

Nur wenn wir Gassi gehen, dreht er manchmal total durch.
Plötzlich kommt er angerannt,springt an mir hoch, packt mich am Arm, ohne zu beissen
und ist nicht mehr ansprechbar.
Wenn er angeleint ist beißt und zerrt er wie in irrer an der Leine.
Da hilft nur noch den Hund fest am Halsband zu nehmen und warten bis er wieder ruhig ist.
Dauert keine 30 Sekunden und er ist wieder normal.
Nervt unwarscheinlich, ist hoffentlich nur eine Phase.
Macht besonders Spaß wenn ein ober Hundeversteher der natürlich noch nie einen Hund gehabt hat
dabei vorbeikommt, 50 cm vor dir und Hund stehen bleibt und wortreich erklärt
du hättest deinen Hund nicht im Griff, dem würde ich eins auf die Schnauze geben,
und so ähnliche tolle Dinge.

samira:
Zu dem Dackel-Schäferhund-Mix, das funktioniert sehr wohl. Wir hatten daheim einen Hund bei dem die Mutter ein Dackel und der Vater ein Schäferhund war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln