Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Corona allgemein III

(1/34) > >>

gschmeidlerin:
Es sterben leider noch immer Menschen an Corona, erst letzte Woche hat es einen ehemaligen Nachbarn von mir erwischt - 55 Jahre alt.

Leider hat er sich sehr hetzen lassen und ist auch immer wieder nach Wien gefahren zum Demonstrieren, die Impfung hat er strikt verweigert, er hat ja ein gutes Immunsystem. Seine Familie und er tun mir eigentlich leid, sie waren eben fanatische Anhänger einer Partei, hätte die nicht so gehetzt, wäre alles vielleicht anders ausgegangen.

Morgana:
das ist eine traurige Geschichte.
Wenn Menschen sich so sehr von außen beeinflussen lassen, kann niemand was dagegen tun.
Jeder ist letztendlich für sich selber veantwortlich.

Wir haben noch einen Bericht aus dem Krankenhaus bekommen.
Dort steht, mein Mann hatte eine Superinfektion nach COVID :o
und wurde deshalb 26 Tag auf der Intensivstation beatmet.
Er hätte massiv Antikörper im Blut.

Jetzt mussten wir beim Hausarzt die relevanten Blutwerte kontrolliieren lassen und wir haben
(auf eigene Kosten) nochmal die Antikörper bestimmen lassen...er hat keine meßbaren. ???
Kurz vor der Einlieferung hatte er 65 Antikörper nach den Impfungen, Tendenz sinkend.
War nie positiv, wir auch nicht . Im Krankenhaus wurde er täglich negativ getestet.
Dort wurde auch nie von Corona gesprochen.
Schon irgendwie konfus.

Marina:
Manchmal gibt es auch im Krankenhaus Verwechslungen.

Passt zwar nicht in die Box: meine Mutter wurde vor Jahren als Alkoholikerin
bezeichnet. Sie trinkt 5 -6 Flaschen Bier pro Tag und das seit mehr als 20 Jahren.
Sie schnappte bald über, als sie das im Arztbrief las. Es lässt sie bis heute nicht los.
Leider konnten wir nicht erreichen, dass der Arztbrief geändert wurde.
Fakt war: gleichzeitig mit ihr lag ein Alkoholiker neben ihr in der Notaufnahme.
Ich war dabei, bekam mit, wie er es der Ärztin sagte. Ich kannte ihn (war aus der gleichen
Ortschaft wie ich). Er ist mittlerweile an Leberzirrhose gestorben.

Marina:
Reschdli: das war eine Verwechslung seitens des Krankenhauses. Meine Mutter trinkt nichts!

Reschdli:
5-6 Flaschen Bier pro Tag?? Das ist schon eine gute Quote für eine Abhängigkeit  :o :o

edit: sorry, dann war dein Text völlig falsch verstanden von mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln