Kontaktecke > Smalltalk

Coronafreie Zone: Plauderbox 35

(1/70) > >>

LunaR:
Hier wird geböllert, fast wie jedes Jahr. So ist eben Dorf  ;)

sonny:
Bei uns rundum auch 🤦‍♀️

zwagge:
Guten Morgen,
 Bei uns wurde deutlich weniger geschossen. Und Restbestände waren das sicher nicht ;)
Ein Bekannter von uns hat vor etlichen Jahren mal den Sprengstoffschein gemacht, weil die Feuerwerkskörper sein großes Hobby sind und er so an richtig gute rankommt, das ganzeJahr über...da mussten wir alle nichts mehr kaufen, weil er für den ganzen Ort ein Megafeuerwerk hingelegt hat. Richtig schön, auch dieses Jahr.
Ich weiß auch einige die sich die Raketen im Nachbarland geholt haben. 
Aber im grossen und ganzen war es deutlich weniger, ich hab da auch gar nichts dagegen....bin auf die Geldverbrennerei gar nicht scharf.

Morgana:
bei uns war so gut wie gar nichts. Die paar Kracher und Raketen hat man zählen können.
Dafür hat es jetzt grad 5 Dörfer weiter mind. 25 mal hintereinander richtig gekracht, bei den Böllerschützen.
Ist für mich genauso sinnfrei.

gammi:
Bei uns war es auch die letzten Jahre immer recht ruhig.

Gestern wollte ich nur kurz rausschauen bei wem es geknallt hat. Wir hatten aber eine tolle Weitsicht gestern und so konnte ich ein eigentlich echt tolles Feuerwerk geniessen. Eigentlich ist es schon schön anzusehen. Und weniger ist dann tatsächlich auch mehr.

Die Kühe waren etwas unruhig, obwohl in direkter Umgebung so gut wie nix war. Aber es war auch sehr schnell wieder Ruhe eingekehrt. Sowohl bei den Menschen als auch bei den Kühen. Sonst hat es oft noch die ganze Nacht vereinzelt durchgeknallt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln