Archive > Advent- und Weihnachtsarchiv

Weihnachtsgeschenke

(1/19) > >>

gina67:
Ich habe fast alle Geschenke beisammen.

Habe wieder Fotokalender für meine Kinder, meine Schwägerinnen und für mich selber bestellt.

Mein Enkel wünscht sich 2 Spiele für die Playstation und jede Menge Bücher,  außerdem braucht er ein neues Bett, da haben wir uns beteiligt.

Die Enkelin bekommt den Reitstall von Bibi und Tina, Bücher und Schleichtiere.

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten und seinem Geburtatag (im Januar) einen Akku-Laubbläser.

Meine Tochter weiß noch nichts, die kommt mit der Bahn, da läuft das wohl auf Kalender und Geld raus.

Nur für meine Schwiegermutter wird es wieder schwierig, die hatte gerade erst Geburtstag.

martina-s:
Hallo,
für Kinder hab ich Geld gegeben. Das hab ich gestern zu Nikolaus erledigt. Dann kann ST was kaufen oder (hoffentlich) nicht. Hab so im Namen vom Nikolaus rein geschrieben, dass ich auch nicht böse bin wenn das Geld am Konto landet.
Das letzte Jahr war dort oben förmlich Reizüberflutung was Geschenke betrifft.
Gut dass wir bei der Bescherung nie anwesend sind. Das wäre mir echt zu viel.
Für die beiden Familien meiner Kinder gibt es ein Technikgeschenk.
Ansonsten schenken wir uns so gut wie nix mehr. Für mich würde die Christmette reichen was hl. Abend betrifft. Mag das nicht so

Sternschnuppe:
Meine 3 Patenkinder (6, 8 und 11 von einer Familie) bekommen eine Zuckerwattemaschine zusammen, da sie Zuckerwatte lieben (hoff sie freuen sich)

Ein weiteres Patenkind bekommt einen Sikubulldog.

Bei uns gibts nur noch Kleinigkeiten, da sich meine Kinder bereits selbst unterm Jahr kaufen, was ihnen gefällt, aber ein paar Dinge sind mir doch eingefallen.

Für meine Schwiegereltern ist es jedes Jahr schwierig. Wir kaufen immer den Weihnachtsbaum und stellen ihn auf, SV ist immer froh darüber und sagt das reicht als Geschenk, aber SM freut sich schon noch immer über ein kleines Extra!!!

Ach da fällt mir ein, für meinen Mann hab ich noch nix - schenkt ihr euch noch was?

Bergli:
für meine Kinder (und geschenkten Kinder) schenke ich eine Autobahnvignette und eine Kleinigkeit dazu, das weiss ich noch nicht genau was, ...... für mein Mann warme Filz Finken, er hat letzthin mal gemeint, die mit dem Gemskopf gefallen ihm 😊...... die alten Finken fallen ihm auseinander

LunaR:
Ich bin auch gerade dabei Ordnung hinein zu bringen. Wir machen es inzwischen so, wer einen Wunsch hat oder mir fällt etwas ein, dann gibt es das Geschenk, ansonsten Geld. Unsere Tochter hat immer Wünsche, meist praktische Sachen. Da ist es einfach. In diesem Jahr soll es etwas fürs Baby sein. Ihr Mann macht da auch auf die Weise mit. Er hatte vor ein paar Jahren auch nichts gegen einen Leifheit-Putzeimer einzuwenden  ;D Da brauch ich nur ihre Liste abarbeiten.

Sohn hier im Haus hatte letztes Jahr auf Veranlassung von ST auch für beide etwas fürs Baby gewünscht. Da fehlt der Wunschzettel noch. Vermutlich geht es wieder in die Richtugn. Für die Kleine weiß ich selbst schon etwas. Sie ist total hingerissen von Babies. Darum bekommt sie auch eines.

Großer Sohn hat sich noch nicht geäußert. Er macht einen großen Umbau. Da wäre vermutlich auch Geld gern gesehen. Seine Kinder, die wir vermutlich Weihnachten nicht einmal sehen werden, bekommen in diesem Jahr etwas mehr. So kommt auch etwas in den Schrank bei Papa. Brett- und Kartenspiel sowie etwas für Bewegung, Dosenwerfen und Ringwerfen. Den großen Bahnhof haben wir nie gemacht. Dafür ist bei denen die andere Seite der Verwandtschaft zuständig. Dort gibt es von jedem eine Menge Geschenke. Fand ich schon immer eine totale Überforderung der Kinder und für mich sprengt so etwas den Rahmen von Weihnachten. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass einige Geschenke nicht einmal von den Kindern ausgepackt werden, damit sie später originalverpackt verkauft werden können. Da fass ich mich vor den Kopf.

In den Wettbewerb der Großeltern lassen wir uns nicht hineinziehen. Können das auch nicht leisten. Bei allen unserer drei Kinder kaufen die anderen Großeltern mit Sicherheit mehr.

Göga und ich schenken uns nur, wenn wir etwas wissen. In diesem Jahr würde ich mir statt Geschenk wünschen, dass wir im Winter mal für ein paar Tage wegfahren können. Will ich aber nur, wenn die Corornregeln wieder entschärft sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln