Haushalt... > Textilpflege

Bettwäsche

(1/8) > >>

Steinbock:
Tochter möchte sich eigene Bettwäsche kaufen. Soll sie "beraten".

1. Frage: Welche Bettwäsche findet ihr im Sommer angenehm?
2. Frage: Wie heißt gewöhnliche, gewebte Baumwollbettwäsche aktuell?
3. Frage: Was ist Renforce? ....

gina67:
Hallo
ich finde allgemein Baumwollbettwäsche am angenehmsten und habe für den Sommer nur Renforce-Bettwäsche.
Renforce ist eine Webart für Baumwollstoffe. Der Stoff ist sehr glatt, weich und saugfähig.

gammi:
Die normale Bettwäsche aus Baumwolle  ist Linon. Renforce ist wohl etwas feiner als Linon. Hab ich aber auch nur gegoogelt.

Wer nicht gerne bügelt ist mit Seersucker gut beraten.  8)

Für den Winter mag ich Biber Bettwäsche. Fleece hat mir zu viel Syntetik und lädt sich gerne auf.

MeLissa:
Zum Thema Bettwäsche kann ich dir den Online Shop von Erwin Müller empfehlen. Tolle Auswahl, Qualität und Beratung. Auch Online. Und es gibt eine sehr gute Erklärung wie sich die einzelnen Stoffarten unterscheiden.
https://de.erwinmueller.com/service/Beratung/Materialerklaerung/Bettwaesche#13

Vielleicht nicht die billigste Bettwäsche, aber ich hab mittlerweilen nur noch Bettwäsche und v.a. Spannbettlaken von dort und bin sehr zufrieden.

Ich mag diese kühlen glatten Stoffe im Sommer (Renforcè) und Bieber im Winter und v.a. nur Bettwäsche mit Reisverschluss.

annelie:
Ich mag grundsätzlich nur gewebte Spannbettlaken, die finde ich kühler als Jerseylaken. Sommers wie winters. Leider sind die teurer und nicht immer erhältlich. Seersucker findet unser Sohn als Bettwäsche unangenehm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln