Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen
Frau Merkel zieht sich zurück
pauline971:
Ich weiß auch nicht Beate ??? ??? ??? Über Merz habe ich genau zu Deinem beschriebenen Thema gerade in der SZ gelesen und ich finde, den müssen wir nicht an vorderster Front in der Regierung haben. Oder er soll erst mal seine ganzen anderen Ämter niederlegen. Politik und Wirtschaft - das passt nicht. Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Und es haftet immer wieder das "Gschmäckle" an, dass die Wirtschaft die Politik und die Gesetze diktiert.
Maja:
Sagt mir doch bitte mal EINEN reinweissen Politiker?
Ich kenne keinen.
AKK redet ganz gut,am Anfang einer Rede, zum Ende finde ich wird sie flach.
frankenpower41:
Da hast Du recht, wobei ich da Angela Merkel immer sehr positiv sah.
Merz ist Jahrgang 1955, wenn es der wird, dann ist das nur Zwischenlösung.
mary:
Was mir immer wieder aufgefallen ist, egal ob Politiker oder Vereinsvorstände- es hat alles seine Zeit und die Zeit um rechtzeitig und in Würde aufzuhören, übersehen die Meisten.
Ich möchte auch mit niemand in der Politik tauschen, in Anbetracht der immer grösseren Probleme und Herausforderungen in dieser globalisierten Welt und den sich verändernden Vorstellungen und Haltungen- kein leichtes Brot.
Ob jetzt der mal rausgelobte Merz was bringt oder nicht, Spahn oder AKK-
wissen werden wir es erst, wenn der eine oder die eine am Zug ist.
Und in Hinblick auf die weltweiten Probleme überheben wir uns manchmal - die werden wir nicht stemmen können, wobei sie uns aber immer wieder einholen.
Ingrid2:
Ich finde Herrn Merz recht gut. Dass er jetzt in der Wirtschaft arbeitet, das ist eigentlich klar. Was hätte er denn machen sollen nach seinem Ausstieg aus der Politik? Ich mein, irgendwo musste er ja arbeiten. Und daß er jetzt wieder so zurückkommen kann, das konnte er damals nicht wissen. Herr Merz müsste allerdings komplett aus der Wirtschaftstätigkeit aussteigen, klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln