Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Fliegenplage im Kälberstall

(1/2) > >>

Paule:
Es gibt ja Tage, da schwirren im Stall ja tausende von Fliegen rum.  Es gibt ja was zum spritzen . Davon werden die Fliegen wohl nur für einige Stunden außer Gefecht  gesetzt. Wir haben da nun ein 4 mm breites Klebeband aufgehängt . Das ist nun täglich vollgeklebt und wird dann auf einer Rolle aufgewickelt und das saubere Band zieht nach. Damit  ist der Stall fast fliegenfrei.

Maggy:
Ich hab immer Angst um die Schwalben und Fledermäuse.An den breiten Fliegenfängern sind schon welche festgeklebt.

Gruß Maggy

bienchen3:
Ich auch
Hab heuer aus Hasengitter Käfige um die Fliegen-Leim-Streifen gebastelt, Praxistest war erfolgreich :D

Tilly:

--- Zitat von: Maggy am 20.09.18, 12:17 ---Ich hab immer Angst um die Schwalben und Fledermäuse.An den breiten Fliegenfängern sind schon welche festgeklebt.

Gruß Maggy

--- Ende Zitat ---
Bei Fledermäusen wird das Fliegenproblem sehr eingedämmt, die fressen ja einiges weg.
Bei uns kommen seit 2 Jahren die Stare, seither können wir nicht mehr über zu viele Fliegen klagen.

Lexie:
ich schreibe es mal hier rein,

habt ihr auch soviele Fliegen gerade, auffallend viele im Kälberstall und auch im Haus,
ich kann schon gar nicht mehr lüften, ohne dass die Fliegen die Wohnung in Beschlag nehmen.
so schlimm war es noch nie, trotz Bekämpfung im Stall.
wir wohnen Luftlinie ca. 30m vom Kälberstall weg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln