Kontaktecke > Smalltalk

Sommerzeit - Winterzeit

(1/33) > >>

martina:
Die EU hatte im Sommer eine Abstimmung laufen, ob die Zeitumstellung abgeschafft werden solle, bzw. welche Zeit von den Bürgern gewünscht wird.

Mit dem endgültigen Ergebnis hält sich die EU noch zurück.
 
--- Zitat ---Mehr als 80 Prozent der Teilnehmer plädierten nach Informationen der Zeitung für ein Ende des Hin und Her. Die meisten wollten nach dpa-Informationen eine dauerhafte Sommerzeit. Von den 4,6 Millionen Teilnehmern seien mehr als drei Millionen aus Deutschland.
--- Ende Zitat ---

Welche Zeit würdet Ihr wählen, wenn Ihr könntet?

Ich käme mit einer dauerhaften Sommerzeit auch zurecht, ich genieße die langen hellen Sommerabende. Aber wie hab ich heute schon irgendwo einen Kommentar gelesen: "Meinetwegen könnten wir auch die Zeit der Osterinseln einführen, nur auf die Zeitumstellung im Frühjahr und Herbst, auf die könnte ich verzichten".

Unsere eigentliche Zeit ist ja die Winterzeit. Wird halt gern vergessen ;)

Tina:
Ich würde mich auch freuen, wenn das leidige Umstellen der Zeit vorbai ist.
Ob Sommer- oder Winterzeit?
Ich plädiere zur Winterzeit, was ja auch MEZ ist. Denn bei der Sommerzeit wird es hier bei uns ja erst im tiefsten Winter um neun oder halb zehn hell ???
Das muss ich nicht haben.

frankenpower41:
Ich bin gespalten welche Zeit bleiben soll.
Einerseits genieße ich im Sommer die langen Abende schon, andererseits sehe ich es auch so, dass es im Winter früh nicht hell wird.
Hauptsache diese Umstellerei, die mir immer einige Tage zu schaffen macht, ist weg.

maggie:

--- Zitat von: Tina am 29.08.18, 09:29 ---Ich würde mich auch freuen, wenn das leidige Umstellen der Zeit vorbai ist.
Ob Sommer- oder Winterzeit?
Ich plädiere zur Winterzeit, was ja auch MEZ ist. Denn bei der Sommerzeit wird es hier bei uns ja erst im tiefsten Winter um neun oder halb zehn hell ???
Das muss ich nicht haben.

--- Ende Zitat ---

Hauptsache wäre mir die leidige umstellerei fällt weg .. - aber auch eher Winterzeit !

Trudi:
    Es wird schon noch eine Zeit dauern,bis man weiss, was man will.
   Aber ich möchte es halt wieder so,wie es früher war.Und wenn es
   halt gar nicht geht,die Sommerzeit einen Monat später umstellen,
   und wieder anfangs Oktober auf normale Zeit umstellen.

            Trudi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln