Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt

Photovoltaikanlage neu anmelden bei Netzagentur?

(1/14) > >>

goldbach:
Nun wurde ich wieder mal drauf aufmerksam gemacht, dass bestehende Anlagen in diesem Jahr nochmals neu gemeldet werden müssen. Ansonsten verliert man Einspeisevergütungen.
Allerdings besteht seitens der Netzagentur noch gar nicht die Möglichkeit dazu.
Wer im BT weiß Bescheid?

Mathilde:
Ein Mist ist das, die Biogas muss man auch nochmal melden. Ich hab’s auch noch nicht gemacht. War noch nicht frei geschaltet.
Wer weiß Rat? Ich springe mal mit auf

LG Mathilde

Ingrid2:
Ich weiß auch noch nichts genaues. Wir haben bei der Abrechnung für das letzte Jahr den Hinweis bekommen, daß gemeldet werden muss. Allerdings hat es auch da geheißen, dass es noch keine Möglichkeit zur Meldung gibt. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Mathilde:
Hallo,

Marktstammdatenregister heißt das und man MUSS bis 1.7. 2018 dort gemeldet haben.
NUR WIE?
Hilfe soll man da erhalten
www.bundesnetzagentur.de/Master-faq
Oder
service@marktstammdatenregister.de
Eine Telefonnummer steht auch noch drauf.

LG Mathilde

Ingrid2:
Ich habe das Schreiben der Bundesnetzagentur angehängt. Das haben wir mit der Abrechnung 2017 erhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln