Kontaktecke > Kennen wir uns?

Vorstellbox die 6.

(1/47) > >>

Raute:
Hallo alle zusammen,

möchte mich mal eben vorstellen. Meine Name ist Raute und ich bin 41 Jahre alt. Bin seit 10 jahren mit einem bauern verheiratet und bewirtschafte mit ihm zusammen einen Bauernhof in Bayern. Wir haben 60 Milchkühe und nachzucht.
Unsere kinder sind 10 und 8 Jahre alt. Mit uns auf dem Hof leben meine Schwiegereltern, mit denen ich  mich mässig verstehe. Mit meiner Schwiegermutter schon eher, als mit meinem Schwiegervater.

Ich kann ihnen eigentlich nichts Recht machen, da ich 1. Hochdeutsch spreche und kaum bairisch
und 2. nicht aus der landwirtschaft stamme 3. habe ich nicht die Millionen im gepäck gehabt. Meine Eltern sind zwar nicht arm, aber bei uns ist das so, das eben vererbt wird, wenn gestorben wird,. Was kann ich dafür?

Hobbys habe ich kaum, da ich nie Zeit habe mir welche zu suchen. Hätte ich eins, hätte ich nie die Zeit es aus zu üben >:(Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.

Tja jetzt hab ich viel geschrieben,
Raute ;D

Beate Mahr:

--- Zitat von: Raute am 24.09.07, 15:26 ---
Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.

--- Ende Zitat ---

Hallo

willkommen im Club ...

Ich hab hier auch ADSler rumlaufen ... lies doch mal hier

Bei Bedarf helf ich dir gerne weiter

Liebe Grüße aus Südhessen
Beate

juhu1955:
Hallo und einen Guten Abend!

Da bin ich, die Neue :-)

Mein Bezug zur Landwirtschaft:
Mein vor ca. 14 Jahren verstorbener Mann war Nebenerwerbslandwirt, mein Sohn hat gerade seine Ausbildung zum Landwirt bestanden und wartet jetzt auf die Zivildienststelle, um danach nochmal zur Schule zu gehen und den Techniker zu machen.

Unser Tierbestand: 2 ältere Pferdedamen(25 J.) 2 Katzen, 1 Hund und seit neuestem 2 Rinder der Fleischrasse Welsh black. Mein Geschenk an meinen Sohn zur bestandenen Prüfung und als Grundstock für seine spätere Tätigkeit als Landwirt.

Und hier wohne ich, geboren bin ich aber vor laanger Zeit in Duisburg: http://www.schwalmstadt.de/

Und nun bin ich ganz neugierig, was ich alles hier so erfahre
Herzlichst Jutta

Wendi:
Hallo Jutta,
herzlich willkommen!
Deinem Namenszusatz entnehme ich, dass Du gerade mal 2 Jährchen älter bist als ich. Was machst Du außer Hobby-Landwirtschaft? Unser Junior studiert gerade an der FH Landwirtschaft mit dem Ziel, unseren Betrieb zu übernehmen.

Viele Grüße und lass viel von Dir lesen
Wendi

Bärbel:
Hallo Jutta

Herzlich willkommen im Forum.
Schön das die Hessinnen wieder verstärkung bekommen haben .
Wir haben auch eine eigene Box http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln