Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Patchwork

(1/39) > >>

Marylu:
 
Wer hat Erfahrung mit Peatchwork?

Hab eine Bekannte , die hat wunderbare Dinge hergestellt.
Hab mich jetzt für einen Kurs angemeldet.
Hoffentlich bringe ich die nötige Zeit auf.
Ich möchte aber unbedingt ein paar Sofakissen. 

Mal schaun.


martina:
Interessieren tut es mich auch, mit Patchwork kann man wirklich schöne Dinge machen.

In Textilarbeit während der Ausbildung haben wir einige Sachen appliziert, ist ja ein ähnliches Verfahren, aber das ist wohl beides nix für mich schnell-schnell-Näherin ;)

Damit das Ergebnis auch so wird, wie man sich das vorgestellt hat, muß man sehr sehr genau arbeiten, sonst kommen die Muster ja nicht richtig heraus. Und ich denke, man braucht auch Platz dafür zum zuschneiden, Muster legen und stecken und vor allen: zum Liegenlassen während der Pausen.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Quilten.

Marlis:
Moin Marylu

Also Patchwork ist eigentlich nicht schwer. Man sollte aber alles nur mit einem Rollschneider, gutem Lineal oder Schablonen zuschneiden . Am besten auch noch eine Unterlage zum zuschneiden.
Aber bei einem Kursus, kriegst Du auch alles richtig gezeigt. Ich habe auch einige Kurse mitgemacht, man wundert sich bei den verschiedenen Technicken schon manchmal wie einfach es ist. Sehr genau muß man auch nähen, sonst stimmen die Maße nachher nicht und die Teile sehen nicht gut aus , wenn die Ecken und Kanten nicht richtig laufen.

Marylu:
vielen Dank für eure Antworten.
bin mal gespannt ob ich was zusammenbring.
Vielleicht kann ich ja mal ein Bild von meinen Werkstücken machen .
Aber gut Ding hat Weile.

Liebe Grüße Marylu

caimanowa:
Hiermit möchte ich meine vermutlich unendliche Beschäftigung vorstellen. :)
http://www.koproduktionen.de/carpet.htm

schöne Grüsse
Christiane Kowalczik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln