Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Pflanzliche Plauderbox oder was ich spontan mal wissen will

<< < (26/31) > >>

Morgana:
Calla kriegst du in jedem Bau und Gartenmarkt. Meist die von Kiepenkerl, die sind preislich eher höher.
Discounter und Supermärkte haben auch welche. Aber nur begrenzt und meist Anfang März.
Aldi sued hatte z.B am 4.3. welche für 1,79 im Angebot, zusammen mit anderen Knollen.
Musst halt mal schauen, da findest du sicher welche. Wenn nicht, dann kannst du sie immer noch bestellen.
Schön sind sie auf jeden Fall. Ich habe meine schon jahrelang und in vielen Farben.

Steinbock:
Danke Morgana für den Tipp. Hab im Baumarkt welche erstanden. Die heißen eigentlich anders,
darum habe ich sie in der Fülle des Angebots länger suchen müssen. Sind von Kiepenkerl, nicht billig.
Aber ich bin froh, dass ich welche hatte - zum Verschenken. :D

Mathilde:
Hallo,

was macht Ihr mit den Stiefmütterchen in den Topfen wenn deren Zeit so gut wie vorüber ist. Kann man die im Garten auspflanzen und hoffen dass da dann im nächsten Frühjahr was kommt?

LG Mathilde

suederhof1:
Wiederkommen tun sie nicht.
Du kannst die Saat abnehmen und in einen
Blumenkasten aussäen .
Überwintern brauchen sie.
Nach 2 Jahren sind es dann richtige
Stiefmütterchen.

hosta:
Ich pflanze sie verteilt über den ganzen Garten. Sie Samen sich dann selbst aus. Im nächsten Jahr hab ich dann überall kleine Stiefmütterchen.
Ich hab die Hornveilchen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln