Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Buchsbaumzünsler

<< < (10/15) > >>

Karo:
Dieses Jahr ist es bei uns hier besonders schlimm mit dem Zünsler.
Fast jeder hat ihn im Garten, teilweise wurden ganze Büsche entsorgt.
Mein Glück, um meine Buchsbäume sind Nachbars Hühner. Wir vermuten, dass die die Raupen fressen.
Ganz wenige habe ich bisher eingesammelt.
Ich hoffe die Bäume überstehen. Ab und zu spritze ich mit Wasser/Essig/Öl-Gemisch.
LG

Steinbock:
Das bestätigt die hier schon öfter gehörte Aussage: Heuer gibt's vom Ungeziefer extrem viel (oder nix)

Buchs ist hier schon länger nur noch eine "Randerscheinung". Nachbar hat seine abgefressenen und verdorrten
Stöcke noch stehen. Bei uns treibt ein jüngerer Stock wieder aus... (freut sich der Zünsler  ::) Fressi, Fressi

cara:
Bei meiner Mama gibt es rigoros Giftcocktail.
Einen Buchsbaum-Solitär haben wir letztes Wochenende aber entsorgt und eine kniehohe Beetumrandung kommt auch weg.

frankenpower41:
Ich hab einmal gespritzt  (was biologisches), das war das einzige Mal dass ich im Garten sowas gemacht hab.
Da es im nächsten Jahr wieder auftrat gibt es mir fast keinen Buchs mehr. Eine Seite der Beeteinfassung steht noch, mal sehen was sie macht.
Zwar schade, aber das tu ich mir nicht an.  Innerhalb weniger Tage waren die großen Kugeln und der mind. 40 Jahre alte Busch den nicht nur wir immer stutzten wenn man Girlanden brauchte, hinüber.

LunaR:
Wir haben viel Buchsbaum (mehr als mir lieb ist). Mit Sicherheit müssen einige Büsche dran glauben, vielleicht nach und nach auch alle  :o

Ich überlege schon, was man denn als Ersatz nehmen kann  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln