Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Kindersicher?

(1/12) > >>

martina:
In der Top-Agrar vom April steht ein Bild, auf dem ein Autokindersitz zu sehen ist, den ein Landwirt auf dem luftgefederten Schleppersitz angebaut hat, damit Junior sicher mitfahren kann. Eine tolle Lösung, die ich mir auch schon oft gewünscht habe.

Wie sieht das bei Euch mit der Kindersicherung aus? Habt ihr auch solche speziellen Lösungen?

Margret:
Hallo,
dies ist  leider bei uns im Kreis am Wochenende passiert.   Unendlich traurig...  Kam heute in der Zeitung.

Achtjährige von Kuh erdrückt

Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Samstag  gegen 17.15 Uhr  auf einem Bauernhof.
Die achtjährige Tochter der Familie war mit ihren Geschwistern und einer Freundin  im Stall,  um ein neugeborenes Kalb zu betrachten.
Dabei wurde das Mädchen von der Kuh gegen eine Wand gedrückt.
Sie erlitt schwere Verletzungen  und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
Dort erlag das Mädchen seinen schweren Verletzungen.

Margit:
Hallo zusammen,

ich hab zu "Kindersicherheit" mal eine Frage.
Wir haben die Kälber in Iglus außerhalb vom Stall. Der Platz wird sehr gerne von Kindern besucht.
So verm. auch letzten Sonntag. Als wir abends zun Stall kamen, waren 4 ältere Kälber über die Iglugitter gesprungen,
überall lag Heu, Müsli ,Stroh verteilt. Offentsichtlich waren da mehre Kinder beim Spielen.
Wer haftet, wenn einem Kind etwas passiert? Es ist ja nicht so ganz ohne, wenn so ein Kalb übers Gitter springt.
 Der Platz ist nicht eingezäumt.

Viele Grüße
Margit

reserl:

Auf vielen Höfen gibt es einen Wassergrand, der gerade für Kinder eine große Gefahrenquelle darstellt.

Welche Lösungen habt ihr gefunden, ihn für Kleinkinder zu sichern?

Mein Schwager hat gerade für den großen Grand eine praktische Abdeckung gebaut, ein Bild dazu werde ich bei Gelegenheit mal nachliefern.

Christine:

--- Zitat von: reserl am 06.05.07, 17:07 ---
Auf vielen Höfen gibt es einen Wassergrand, der gerade für Kinder eine große Gefahrenquelle darstellt.

Welche Lösungen habt ihr gefunden, ihn für Kleinkinder zu sichern?

Mein Schwager hat gerade für den großen Grand eine praktische Abdeckung gebaut, ein Bild dazu werde ich bei Gelegenheit mal nachliefern.

--- Ende Zitat ---

Brunnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln