Öffentlichkeitsarbeit > Landwirtschaft in der Öffentlichkeit

Weinkönigin

(1/6) > >>

Beate Mahr:
Hallo

heute - ähm jetzt - läuft im SWR 3 die Vorentscheidung zur

Wahl der Deutschen Weinkönigin 2013


--- Zitat ---
Zwölf Bewerberinnen haben sich der Vorentscheidung für die Wahl der 65. Deutschen Weinkönigin gestellt.
Mit Weinwissen, Eloquenz und Charme bei der Beantwortung der ausgelosten Fragen einer über
70-köpfigen Jury sind die sechs besten weiter gekommen. Beim Vorentscheid im badischen Offenburg
setzten sich die Kandidatinnen von der Mosel, der Nahe, der Ahr, aus Rheinhessen, Saale-Unstrut
sowie aus dem Rheingau durch.


--- Ende Zitat ---


Das sind die Kandidatinnen ...



Quelle deutsches Weininstitut

Am Freitag ab 20.15 Uhr ist das FINALE



--- Zitat ---
Wer bekommt die Krone? Es zählen Fachwissen, Eloquenz und charmantes Auftreten.
Die sechs Finalistinnen um den Titel der Deutschen Weinkönigin 2013 müssen sich im Finale
in der Oberrheinhalle Offenburg einer Expertenjury aus Politik, Medien und Weinwirtschaft stellen.


--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt ... es gibt ja *große Vorbilder* wie die Weinkönigin von 1995/1996  ;)  ;D

Gruß
Beate

Beate Mahr:
Hallo

sch*** gestern Abend verpasst ... blöde Sitzung  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Nadine Poss heißt die neue deutsche Weinkönigin




--- Zitat ---
Mit Fachwissen und charmantem Auftreten vermochte die Kandidatin vom Anbaugebiet Nahe
die Jury zu überzeugen.
In den kommenden zwölf Monaten stehen ihr Ramona Diegel aus Pfaffen-Schwabenhheim in Rheinhessen
und Sabine Wagner aus Hochheim im Rheingau als Deutsche Weinprinzessinnen zur Seite.


--- Ende Zitat ---

Zum Glück wird das ganze morgen ab 12 Uhr wiederholt

Gruß
Beate

Beate Mahr:
schupps

Katharina:
Ich finde die neue deutsche Weinkönigin richtig gut. Sie hat souverän reagiert, sieht gut aus und hat eine natürliche Eleganz. Sie war davor schon mein Geheimtipp.

Ihre Stellvertreterin Ramona Diegel kenne ich persönlich. Sie ist die noch amtierende Weinkönigin hier aus Rheinhessen. Sie hat ebenfalls das Zeug, den deutschen Wein gut zu repräsentieren.
Die andere Stellvertreterin kommt aus Hochheim, auch nur ca 20 km von hier entfernt. Alle Weinmajestäten sind aus einem Umkreis von weniger als 50 km von mir zu Hause  8)

Am 27. September wird die neue rheinhessische Weinkönigin gewählt. Mein Mann ist in der Jury und ich darf auch mit dabei sein. Ich bin schon gespannt, wer es wird.

Beate Mahr:
Hallo

gestern wurde die 66. deutsche Weinkönigin gewählt



Pfälzerin Janina Huhn ist die neue Weinkönigin



--- Zitat ---
Zwei Weinprinzessinnen helfen der Königin
Zur Seite stehen der neuen Weinkönigin die ebenfalls 24-jährige Winzerin Judith Dorst aus Rheinhessen
sowie die 23 Jahre alte Weinbaustudentin Kathrin Schnitzius von der Mosel.


--- Ende Zitat ---




Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Gruß
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln