Familie und Co. > Kleinkindzeit

Babygeschenke

<< < (2/14) > >>

Nelly:
Oft sind das ja schon "Folge"kinder. Da sind ja schon sämtliche Sachen vorhanden oder die Eltern haben wohlmöglich eine Lieblingspopocreme fürs Kind, die ich nicht kenne etc. Ich verschenke daher auch schonmal einen Essensgutschein, Massagegutschein oder einen "Ich back euch eine Torte, wenn ihr sie braucht"- oder einen "Rasen-mäh"-, "Mittagessen irgendwann-koch"- oder "Kind-ab 1 Jahr- hüte"-Gutschein....

Zuletzt war es ein Erstgeborenes, da habe ich Krabbelpuschen mit Namen bestickt verschenkt ( um Gottes Willen...nicht selbst gemacht, nur selbst gekauft!!)

NEll

Mucki:
Geld find ich gar keine so schlechte die,mit was netten dazu socken, schüchen, Halstücher, Babysitter Gutschein , verbunden mit essengeh Gutschein .
Ich verschenk gern selbst Gestrickte Baby Socken/Schüchen .

lg Mucki

Stadtkind:
- selbstgestrickte oder gekaufte Babysöckchen - ich kaufe immer gleich relativ grosse, damit diese dann auch wirklich mal passen und nicht schon beim Verschenken zu klein sind
- wirkliches Babybadetuch mit Kapuze
- Teddybär, gerne auch vom Basar und selbstgestrickt oder gehäckelt
- Strampler
- Flächschen, Sauger
- Schnuller und bunter Schnuller-Kette
- Kinderbesteck, evtl. mit eingraviertem Namen
- nur Besteck
- manchmal gibt es so schöne Sets mit Teller und Besteck
- selbst zusammengesuchtes Set: Babyhandtuch, Söckchen, Lätzchenmit Druckknopf
- Geld
- Buch über Kinderkrankheiten/ Erziehung/ Homöopathie
- Kuvert mit Geld und z.B. Nervennahrung für die Eltern (Tee, Kaffee, Pralinen)
- Strampler
- Beissring, Schnuller und Co
- Windeltorte mit Windeln und Schnullern und Pflegeprodukten
- Gutschein für eine Ladung Windeln oder Babybrei (im Glas)
- von manchen Babybrei Herstellern gibt es auch nette Sets mit Lätzchen, Bärchen und verschiedenen Breisorten
- selbstgeschneiderte Krabbeldecke (z.B. Patchwork)
- schöne eigene Krabbeldecke, die man später z.B. auch ins Babybett legen könnte
- Mobile fürs Babybett oder Kinderwagen
- Zuschuss für Babybett/ Kinderwagen/ Autositz
- Gutschein fürs Babysitten, Rasen mähen, Torte machen, einmal Mittagessen kochen
- Quietscheentchen für die Badewanne plus Badezusatz und evtl. Creme
- Sparbuch bei der Bank
- Creme, Massageöl für Mutti
- Spieluhr mit schöner Melodie (ggf. mit Papi absprechen/ aussuchen) oder Gutschein verschenken
- Sandspielzeug (weil die Neugeborenen oftmals so viele Babysachen bekommen und später dann plötzlich nix)

Hoffe es ist was passendes dabei  :)

mamaimdienst:
Ich habe für eins meiner Babys mal einen Geschenkkorb bekommen, gefüllt mit
Babygläschen (Möhren etc...), Badezusatz, Waschlappen, Teefläschchen,
Feuchttücher, halt alles was man so fürs Baby braucht. Fand ich toll.

Selina:
Hallo,

ich habe gestern ein Bild mit einem Bärchen drauf verschenkt. Selber als Aqaurell gemalt und eigentlich aus meiner Sicht zu wertvoll. Aber es war eine nahe Verwandte und die wird es ehren. Es gäbe allerdings auch sehr schöne andere Poster für Kinderzimmer, die man einramen lassen kann.
Außerdem noch ein kleines Stoffspielzeug.
 
Eigentlich würde ich lieber Geld verschenken, denn jeder hat immer noch Bedarf für andere Babysachen aber es war in diesem Fall das Erste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln