Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof
Unliebsame Begegnungen mit den Tieren
reserl:
Heute ist wieder mal so ein Tag.
Ich könnte die Kühe verwünschen. ;)
Wir haben zur Zeit eine Jungkuh im Stall, die einem das Fürchten lehrt. :-/
Heute hat sie mich am Ellenbogen erwischt. :-/
Im Anbindestall ist es mit solchen Kandidatinnen besonders schwierig, weil man sich direkt zwischen die Kühe stellen muss.
Letztes Jahr hat mir ne Kuh mit einem Schlag ins Gesicht das Nasenbein gebrochen. Trotzdem habe ich noch Glück gehabt, das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können.
Welche "unliebsame Begegnungen" habt Ihr schon mit Euren Tieren gemacht?
Regine:
Das "Netteste" war als mir Betti die Hand mit voller Wucht gegen den nächsten Pfeiler donnerte als ich ihr einen verhedderten Strick vom Fuß abmachen wollte. Zum Glück nur Salbenverband und kein Bruch.
Anders Livia in 1998, damals noch im Anbindestall:
Bin gerade dabei sie zu säubern, ihre Nachbarin rauft wieder mit der daneben und gibt mir einen Schubs. Ich fliege ziemlich unsanft in Livias Bauch. Die erschrickt natürlich und SPRINGT auf meine am Boden befindliche Hand >:(
Das Ergebnis war erst einmal nur dick und ziemlich schmerzhaft. Das es wirklich angebrochen war stellte sich erst Wochen später herraus, als die Schwellung endlich zurückging ;D
Seither ist mein rechter Mittelhandknochen vom Kleinfinger etwas krumm ???
Sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht ;D
Von den üblichen blauen Flecken will ich gar nichts sagen, werden wohl die meisten hier immer wieder mal haben...
Grüße!
Ulli:
Wir haben ein Exemplar von diesen netten Tieren im Stall, die ist auf mich eifersüchtig, weil ich mit meinem Mann verheiratet bin und nicht sie.
Ich weiß, daß ich vorsichtig sein muß, wenn sie nicht im Fressgitter ist.Diesmal war sie aber gefangen.
Diese Woche wollte ich ihr Globuli ins Maul geben (well ich zu faul war eine Sprühflassche zu mischen); natürlich hinten auf der Seite. Was macht dieses Mistvieh ???
Sie hat mich gebissen und nicht mehr losgelassen, zum Glück Nichts passiert, außer ein paar Bisstellen an der Hand.
Soviel zum Thema bissige Kühe :-/
Karin:
Hallo Ulli !
So ein Exemplar hatten wir auch; sie hieß Angelika und liebte meinen Mann heiß. :o
Jedesmal wenn ich die Kühe vom Stall raustreiben wollte, mußte ich mir ein Türl offenlassen um mir einen Fluchtweg freizuhalten, denn diese Kuh stellte sich mir immer in den Weg und wollte mich am liebsten gegen die Wand drücken. Da meine SE inkl. Mann die Kuh jedoch nicht verkaufen wollten, weigerte ich mich die Kühe aus dem Stall zu treiben. Von der Weide holte ich dann immer alle Kühe bis auf Angelika, welche jedoch meistens selbständig zum Melken kam. Eines Tages spazierte ich auf der Weide und war zu sehr in ihrer Nähe und sie attackierte mich ... ich rannte um mein Leben, doch bevor ich unter dem elektr. Weidezaun mich durchrollte, knackste es in meinem Knöchel. Ich konnte kaum aufsteigen und war mächtig sauer auf das Biest, außerdem wurde der Knöchel immer dicker und schmerzte, obwohl ich gleich Eis auflegte. :'(
Am Abend wollte ich die Kühe trotz Schmerzen zum Melken holen, da versuchte sie es ein zweites Mal mit mehr Erfolg, da ich ja nicht mehr davonlaufen konnte. Es ging alles so schnell, daß ich mich an nichts mehr erinnern konnte, als daß ich durch den Schlag des elektr. Zaunes aufwachte und die Kuh vor mir stand. Schnell rollte ich mich auf die sichere Seite, das Vieh beobachtete mich und ich schrie so laut ich konnte, daß mich mein Mann (damals noch Freund) hörte und mir wieder auf die Beine half. 6 Wochen mußte ich eine Schiene tragen und konnte nicht arbeiten gehen und noch heute schmerzt mein Knöchel, doch die Kuh blieb bis sie eine chron. Euterentzündung hatte und dann zum Schlachter mußte.
Regine:
Da fällt mir gerade noch die Geschichte vom Enthornen ein...
Die Mädels waren zwar sediert, eins aber wohl nicht genügend...
Stand plötzlich unter mir auf, katapultierte mich nach hinten und schlug gleichzeitig volle Kanne aus. Da wo sie mich dann getroffen hat wars äußerst schmerzhaft. Für Männer wäre es aber wohl der MEGA- KO gewesen ;D Sprich ich hatte einige Zeit "leichte" Probleme beim Pinkeln >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln