Familie und Co. > Kleinkindzeit

wie beruhigen sich eure kinder?

(1/5) > >>

Cendrillon:
hallo zusammen,
die meisten kinder brauchen ja bekanntlich einen schnuller oder einen ihrer beiden daumen um sich zu beruhigen.
mich würde aber mal interessieren, ob eure kinder noch andere möglichkeiten entwickelt haben, sich selber zu beruhigen - evt. als einschlafhilfe.

meine kleine zum beispiel hat seit einigen wochen ein "neues mödeli". sie braucht ein ohr - entweder eines ihrer eigenen, aber lieber ein fremdes. sie spielt dann einfach am ohrläppchen herum. besonders süss sieht es aus, wenn sie total müde dasteht, den schnuller im mund und jede hand am jeweiligen ohr... :-*

so, ich freue mich auf eure geschichten  :D

liebe grüsse
katrin

Stadtkind:
Mit einem Teddy oder Schmustuch im Arm.

Die Kinder einer Bekannten schlafen wenn sie an einem fremden Ort sind oder etwas krank sind nur bei Mami aufm Arm.

Ciao

Erdbeere:
Die Kleine lutscht Daumen.
Die anderen zwei habe einen Stoffesel bzw. Elefanten.

Nelly:
.....den letzen Schnuller haben wir nun an das Reitpferd von Sohnemann "verfüttert" (so getan als ob).
Ansonsten fummelt unsere Kleine immer an ihrem Bauchnabel rum und schläft auch mit Zeigefinger im "Bohrloch".
Sie schläft aber ohne großen Trara  ein, guckt ein Pferdebuch an und schnarcht dann weg.

Nell

fanni:
mein "Kleinerer" hat sich immer so Zipfelchen gedreht aus seiner Schmusewindel oder seiner Decke oder einem Bettzipfeleck und hat sich damit unter der Nase gestreichelt, es zwischen den Fingern gewuzelt, manchmal hat er seinen Windelzipfel auch reingesteckt in die Nase.......das Kinderbett hatte zum Schluß wirklich vers....fte Zipfel und ich habs weggeschmissen ;D....hach ist das lange her 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln