Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Blauzunge beim Rind

(1/28) > >>

reserl:
Den ersten Teil der Diskussion könnt Ihr hier nachlesen.

Hier geht es weiter mit der Diskussion rund um die Blauzungenkrankheit beim Rind.
Alle Beteiligten bitte ich um eine faire und sachliche Diskussion!

K1:

:)Danke dass Du Dich hier wieder um Sachlichkeit bemühst.

Wie bereits geschrieben, hatten wir in unserem Betrieb letztes Jahr massive "gefühlte Schäden" nach der Impfung. Deshalb verfolge ich hier sehr interessiert die Diskussion. Es ist sehr wichtig, die von Schäden betroffenen Bauern sehr ernst zu nehmen. Ich werde die laufende Impfaktion in unserem Landkreis genau  beobachten. Da unser TA von mir sets von unseren Problemen informiert wurde, nimmt er unsere Bedenken ernst. Bei uns wurden die Landwirte von der BBVGst. gebeten, Auffälligkeiten die mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden könnten, umgehend den Hoftierarzt und dem Veterenäramt zu melden.

Liebe Grüße Karin

Caddy:
Hallo, es ist selbstverständlich, daß Tierärzte nur das Beste für die Tiere im Auge haben ( sollten ? ).
Es gibt bis jetzt keine Langzeitergebnisse bei diesen Blauzungen-Impfkommandos.
Niemand, keine Tierärtze und Ämter können  Spätfolgen vorhersehen.
Es unterschreibt niemand, keiner nimmt dieses unabsehbare große Risiko auf sich.
Viele verschiedene Impfschäden sind aufgetreten, die werden von Seiten der Tierärtzeschaft überhaupt  nicht ernst genommen.
Jeder Landwirt ist bemüht, seinen Tierbestand aufs beste Gesund zu erhalten.
Für mich ist ein neues Pflicht- Impfprogramm erst nach jahrelanger Erforschung und genauester Beobachtung sämtlicher
Nebenwirkungen und Langzeitfolgen sinnvoll, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren TA, die wollen das nicht hören. Es ist zur Zeit  ungewohnt für alle Verantwortlichen, dieser berechtigte  Aufschrei der Tierbesitzer, wo sonst alles ganz easy verläuft, und
klein bei gegeben wird. Sonst gibt es keine Möglichkeiten des Widerstandes. LG Imke

K1:
Ich weiss nicht, wie Ihr zu Eueren Tierarzt steht. Unserer kennt unseren Betrieb sehr genau und ich würd schon für ihn die Hand ins Feuer legen. Wie gesagt, er nimmt unsere kritische Haltung zur Impfung sehr ernst.
Immer irgendwie alle Risiken aus der Welt zu räumen ist doch gar nicht möglich. Nur so als Beispiel: letzte Woche wußte noch niemand was von der Schweinegrippe, heute ist schon helle Aufregung.
Auf jeden Fall müssen wir weiter daran arbeiten, Schäden die auftreten nicht niederreden zu lassen, sondern auf sachlicher Ebene vorzubringen. Finds deswegen auch  ??? dass Herr Klee das Forum verlassen hat. Glaub kaum dass er schmollt, aber eine Tür, an einer geeigneten Stelle sich kritisch aber fair auszutauschen, ist mal wieder zugeschlagen worden.

lg Karin

cara:
Ein Mensch wie der Herr Klee kann seine Zeit sicherlich auch besser verbringen als hier im BT Aufklärungsarbeit zu leisten.
Umso höher rechne ich es ihm an, dass er hier geschrieben hat.
Auch wenns manchen nicht passt, wenn wissenschaftlich belegte Fakten auf den Tisch gelegt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln