Autor Thema: Facebook  (Gelesen 73127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Facebook
« Antwort #45 am: 09.06.11, 18:31 »
Hallo,

Facebook ist sicher ein etwas zweischneidiges Schwert, und seit dieser Woche kann ich auch nachvollziehen wie es zu solchen Geschichten wie der aus den Fugen geratenen Geburtstagsfeier in Hamburg kommen kann, aber im positiven Sinne. Der Kindergarten in den meine Tochter geht, nimmt an einem Wettkampf teil wo es ein Kinderfest zu gewinnen gibt. Wir sind zwar momentan in Führung aber der Vorsprung kann ganz schnell dahin sein. Also wer Lust hat kann auf folgenden Link http://www.radiolausitz.de/fileadmin/_php-files_/blau/wetterkinder/galerie.php?keepThis=true&TB_iframe=true&height=600&width=800 seine Stimme für die Bielebohknirpse Beiersdorf abgeben.


vielen Dank
Matthias

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21301
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Facebook
« Antwort #46 am: 09.06.11, 18:44 »
Und dann denkt auch gleich daran, die optische Gesichtserkennung in Euren persönlichen Einstellungen abzustellen.

Sonst wird jedes Gesicht auf eingestellten Fotos von Facebook gescannt und den dazugehörigen Daten automatisch zugeordnet. Sollte man nicht zulassen.

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Facebook
« Antwort #47 am: 09.06.11, 19:18 »
mathias machen wir doch gerne ;-) viel glück zum gewinnen  lg hanni

schönes bild schaut gut aus
Grias aus Niederbayern

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Facebook
« Antwort #48 am: 09.06.11, 20:22 »
Danke Euch, 200 Stimmen sind jetzt dazugekommen, aber unser 600 STimmenvorsprung hat sich trotzdem gerade pulverisiert. Also wer noch etwas Werbung unter seinen Freunden machen könnte  :-[ :-*

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #49 am: 09.06.11, 21:58 »
Hallo Matthias,
bei mir hat Dein Link oben nicht funktioniert. Hab aber auch so hingefunden. Viel Glück!
Liebe Grüße
Martina

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Facebook
« Antwort #50 am: 09.06.11, 22:10 »
Wahrscheinlich hängt das am Server hier kommt man auch zur Abstimmung  http://www.radiolausitz.de/index.php?id=1873&tx_ttnews[tt_news]=91951&cHash=38c1fc825709c978f43e5fa9f1e2c291

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8662
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Facebook
« Antwort #51 am: 09.06.11, 23:27 »
1.198 Stimmen  :ok:  ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Facebook
« Antwort #52 am: 10.06.11, 22:52 »
Hallo
heute kein Abstimmen mehr möglich, das sind die Nachteile der Technik.

Finde die Idee sehr gut, aber schade, daß manche Menschen den Spaß verderben können.

Für mich ist nun klar, daß ich bei Facebook nichts anfange, habe auch keine Zeit dazu.

Mir reicht es im BT zu stöbern, ansonstens mit meiner großen Familie direkt zu mailen oder telefonieren.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8662
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Facebook
« Antwort #53 am: 12.06.11, 17:45 »
Hallo
heute kein Abstimmen mehr möglich, das sind die Nachteile der Technik.

Finde die Idee sehr gut, aber schade, daß manche Menschen den Spaß verderben können.

Für mich ist nun klar, daß ich bei Facebook nichts anfange, habe auch keine Zeit dazu.

Mir reicht es im BT zu stöbern, ansonstens mit meiner großen Familie direkt zu mailen oder telefonieren.

hast Du denn gesehen, wie viele Stimme zusammen gekommen waren ??? Wann erfährt man das Ergebnis ??? ich hatte den link auf meiner Profilseite ab er jetzt geht er natürlich nicht mehr ...
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Facebook
« Antwort #54 am: 12.06.11, 18:42 »
Sorry das ich noch nichts dazu geschrieben  habe, aber ich war mächtig gefrustet.

Die Abstimmung ist kurz vor Schluss abgebrochen worden, weil manipuliert wurde. Die STimmen der beiden führenden Kitas (eine davon unsere) gingen die letzten Stunden extrem und relativ gleichmäßig in die Höhe (7000 zu 8000 Stimmen) . Meiner Meinung nach wollte die Abstimmung jemand platzen lassen. Jedenfalls entscheidet am Dienstag das Los über alle Kitas, was ich auch gut so finde, da ich denke das jegliche Abstimmung, ob nun online oder am Telefon oder sonstwie führt immer zu Ungerechtigkeiten und am Ende zu  entäuschten Kindern, weil es am Ende an einigen wenigen hängt die das System verstanden haben. Beim Losverfahren sind am Ende die gleichen Vorrausetzungen für alle gewahrt.

Also noch mal an alle die gevotet haben ein herzlichen Dank. Es war auf alle Fälle zu diesem Zeitpunkt zu sehen das es was gebracht hat.

Gruß
Matthias

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #55 am: 12.06.11, 19:09 »
Hallo Freya,
wie ich das so sehe, sind die Kindergartenkinder von Matthias mit 8116 Stimmen an zweiter Stelle. Die Kindergartenkinder von Krauscha haben 8587 Stimmen.
@ Gislinde: Ich denke, wenn man über ein IPhone besitzt, dann ist Facebook interessanter... Zumindest hab ich das so empfunden, als ich jüngt für unseren Jüngsten das IPhone eingerichtet hab. Man muss sich aber, denke ich schon auch klar sein, dass man da immer transparenter wird wenn man das voll nutzt. Unser Jüngster kam auch auf den Nenner, dass es für ihn etwas ungewohnt ist und er mit den Lokalisten besser zurecht kommt.
Liebe Grüße
Martina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4138
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #56 am: 13.06.11, 08:33 »
Ich bin nicht bei fAcebook registriert. Wüßte auch gar nicht wozu. Vielleicht hab ich einfach zu wenig Infos davon. Aber andererseits hockt man oft eh schon ewig am PC. Glaube dann würde ich noch mehr reinschauen.....
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5598
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #57 am: 13.06.11, 14:22 »
Klar kommt es immer drauf an, wie man es nützt.

Ich hab z.B. heute eine Freundschaftsanfrage von jemanden der sicher gar nicht weiß, wer ich bin (ich weiß zwar wer es ist), weil er mich bei jemanden anders auf der Freundesliste gesehen hat.

Allerdings ist facebook für mich manchmal ganz interessant: ich weiß oft wo sich meine Töchter gerade befinden oder was am Wochenende geplant ist, weil es jemand auf facebook gepostet hat.
Und ganz praktisch komunizieren wir auch über facebook. Ich unten im Wohnzimmer , sie oben in ihrem Zimmer. ;D
Enjoy the little things

Faxälva

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #58 am: 13.06.11, 23:00 »
Facebook ist hier in Schweden sehr populär. Fast alle meine Arbeitskameraden und das halbe Dorf sind dabei. Man erfährt sehr schnell was gerade wo passiert oder geplant ist. Wird einer krank oder eines der Kinder, liesst man das auch erst in FB und hört es dann später auf Arbeit.  ;D .. nunja, da der Pc eh an ist, wenn ich zu Hause bin, ist FB auch eine Möglichkeit, kurz mit den Kindern zu kommunizieren ...typ "bist du heute abends zu Haus?Kann ich dich anrufen?".....meine Kinder wohnen in Deutschland und in Schweden...

Offline mara51

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Lara
Re: Facebook
« Antwort #59 am: 13.06.11, 23:13 »
Wenn man auf FB nur das allernötigste bekannt gibt,kann man da gut rein gehen. Wenn du einmal angemeldet bist, kommst du da eh nicht mehr raus. Ich hatte mich mal für längere Zeit abgemeldet. Und bei der Neuanmeldung  mußte ich gar net viel machen, da war alles wieder da. Also speichern sie die ganzen Daten.
Im übrigen, wenn jemand was genaues wissen will kann er mich ja anmailen.
Aber so kann ich mit meinen Nichten u. Neffen kommunizieren und weiß was aktuell ist ;D

LG Marion
Jeder der sich die Fähigkeit erhält,
schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
F. Kafka