Autor Thema: Facebook  (Gelesen 81202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Facebook
« Antwort #150 am: 26.09.12, 23:27 »
Hi!

Also von mir gibt es im Facebook für nicht registrierte bzw. eingeladene Freunde nicht viel zusehen. Man kann sich auch total abschoten oder auch sich total präsentieren wie es jeder gerne will. Das ist nur eine Frage der Hägchen wo man die setzt.
Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !

Offline Meta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #151 am: 27.09.12, 18:48 »
Entscheidend ist doch wie man mit der Sache umgeht! Und das entscheidet wirklich jeder für sich, je nachdem wo er sein Häkchen setzt- öffentlich ist halt wirklich "öffentlich" und jeder kann lesen.
Aber ist es bei unserem BT nicht ähnlich? Das eine ist öffentlich für jeden und das andere ist intern- eben nicht für jeden.
Ist das Internet schlecht , nur weil es Leute gibt, die das als Medium " mißbrauchen ", nur um ihre Geschäfte oder krummen Dinger abzuziehen. Wir haben doch gelernt vorsichtig zu sein, nicht jedem die Haustüre zu öffnen, nicht in der Realität und nicht im Netz!
Und diese Plattformen , facebook oder wkw oder ähnliche sind wirklich nicht schlecht, wenn man mit Leuten, die weiter weg sind, auf einfache Art und Weise kommunizieren möchte.
Dies ist meine Meinung!
Meta

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Facebook
« Antwort #152 am: 28.09.12, 18:44 »
Hab mich auch in facebook registriert, aber nur für Familie und ganz engen Kreis, sehr praktisch um Nachrichten zu hinterlassen, die Kinder sind ja praktisch jeden Tag online, manchmal chaten wir auch, wenns grad passt. Leider traut sich meine Freundin nicht ins facebook, wäre so praktisch.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2161
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Facebook
« Antwort #153 am: 30.09.12, 10:12 »
Wenns Internet nicht gäbe , würden wir uns hier im BT auch nicht treffen .
Und auch im BT "hakt" es manchmal !
Wer im Internet - wo auch immer - unterwegs ist , sollte seinen Verstand bitte nicht abschalten


Genau so sehe ich es auch !
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Mucki

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #154 am: 30.09.12, 10:25 »
Hallo,
das interned an sich ist eien super sache,erleichter das arbeiten,kontakthalten und so weiter ,das gleiche gild für Facebook oder den BT die sachen können nix für ihre nutzer,und für die schäden die dadurch entstehen und für das aufbauschen in der presse.

Keien sache ist schlecht nur weil der nutzer zu blöd ist es eichtig zu nutzen. ;D

lg Mucki

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Facebook
« Antwort #155 am: 30.09.12, 11:10 »
@Mucki:
Dem gibts nix hinzuzufügen. :)
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

doretchen

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #156 am: 03.10.12, 15:43 »
Also dass kann es doch nicht sein, dass jemand wie ich, hier die Aussage trifft, nicht bei Facebook sein zu wollen, dass der hier verteufelt wird, gegen Internet und Fortschritt zu sein. Es gibt gute Gründe, nicht bei Facebook Mitglied sein zu wollen. Bei uns wurden wieder zwei Facebook-Partys von der Polizei verboten. Einer der eingeladen hatte, hatte nicht gemerkt, dass er seine Einladung öffentlich gemacht hatte. Die Polizei hatte ihn darauf hingewiesen. Das kann es doch nicht sein.   

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Facebook
« Antwort #157 am: 03.10.12, 15:45 »
Hallo doretchen
tröste dich, ich bin dann auch gegen Fortschritt, habe mich noch nicht bei Facebook registrieren lassen.

LG Gina

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Facebook
« Antwort #158 am: 03.10.12, 15:48 »
Niemand ist gezwungen, Fb toll zu finden. Deshalb ist er kein Neandertaler. Aber genauso muss man auch akzeptieren, dass jemand Fb gut findet. ( das, wenn man es achtsam nutzt, tatsächlich Spaß macht ). Was soll das Ganze?
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

doretchen

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #159 am: 03.10.12, 16:04 »
Na gatterl, manche Beiträge hier lesen sich so.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Facebook
« Antwort #160 am: 03.10.12, 17:48 »
Hallo doretchen
tröste dich, ich bin dann auch gegen Fortschritt, habe mich noch nicht bei Facebook registrieren lassen.

LG Gina

da muss man sich nicht registrieren lassen, das macht man noch selber. das ist (noch) kein von gott vorbestimmter vorgang =)

Mucki

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #161 am: 03.10.12, 19:10 »
Also dass kann es doch nicht sein, dass jemand wie ich, hier die Aussage trifft, nicht bei Facebook sein zu wollen, dass der hier verteufelt wird, gegen Internet und Fortschritt zu sein. Es gibt gute Gründe, nicht bei Facebook Mitglied sein zu wollen. Bei uns wurden wieder zwei Facebook-Partys von der Polizei verboten. Einer der eingeladen hatte, hatte nicht gemerkt, dass er seine Einladung öffentlich gemacht hatte. Die Polizei hatte ihn darauf hingewiesen. Das kann es doch nicht sein.   


nein niemand muß zu facebook gehen,aber es ist auch nicht schön eien sache zu verteufeln die man nicht persöhnlich kennt.
Und ich habs schon mal gesagt facebook ist nur so gut oder schelcht wie seien benützer,und wen junge nutzer zu naif sind ,sind sie selber schuld,manchen wollen damit auch aufallen.

lg Mucki

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #162 am: 03.10.12, 20:27 »
Ich bin auch nicht bei Facebook, ist mir zu stressig, irgendwie, mit den tausend Fenstern und so ;D

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Facebook
« Antwort #163 am: 03.10.12, 22:16 »
@ Mucki wenn ich jetzt könnte würde ich **Gefällt mir** klicken ;)

@ Sasa wenn du da nicht bist warum weißt du dann das dort tausend Fenster sind  8)

@all ich habe es hier jetzt nicht regelmäßig verfolgt aber hier geht es zu wie im KINDERGARTEN !!!!! Das ist Meihnung dazu PUNKT .  ;)
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #164 am: 04.10.12, 18:17 »
ich schliesse mich dir an Annib.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.