Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Landwirtschaftliches Fachbuch

(1/2) > >>

chaenny:
Hall ihr,

ich suche ein Buch, bei dem ich als Laie grundlegendes Wissen über Landwirtschaft erfahren kann.
Ich hoffe, ihr könnt mit einige gute Literatur nennen.

Liebe Grüße, Jenny

martina:
Hallo Jenny,

schau mal in den einzelnen Fachboxen, da sind auch die entsprechenden Fach-Bücher nach Sparten sortiert hinterlegt.

chaenny:
In welche Boxen?

Außerdem möchte ich ein Buch, das grundlegende Kenntnisse einfach vermittelt, sodass ich das als Laie auch verstehen kann.
Darum gehts mir!

mary:
Hallo Chaenny,
Fachbücher gibt´s sehr viele, was genau möchtest du als Laie verstehen und welche Kenntnisse?
Herzliche Grüsse
maria

martina:

--- Zitat von: chaenny am 23.01.07, 07:00 ---In welche Boxen?

Außerdem möchte ich ein Buch, das grundlegende Kenntnisse einfach vermittelt, sodass ich das als Laie auch verstehen kann.
Darum gehts mir!

--- Ende Zitat ---

Hallo Jenny,

wie Du vielleicht gesehen hast, ist unser Forum nach verschiedenen Oberbereichen strukturiert, weil die Landwirtschaft so vielseitig ist.

Da gibt es z.B. den Oberbereich BETRIEBLICHES, darin findest Du den AUSSENBEREICH. Dort gibt es ein Fachbuchthema, in dem es um konventionellen Ackerbau geht.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=2315.0


BETRIEBLICHES --> Betriebliches --> Fachliteratur Recht --> Fachliteratur Technik

RUND UMS RIND --> Gesundheit, Haltung+ Fütterungs --> Fachbücher "Das liebe Vieh"

TIERE AUF DEM HOF --> Naturheilkunde --> Homöopathie in der Nutztierhaltung
                             --> Rund ums Schwein --> Fachliteratur Schweinehaltung


So, bei den restlichen Themen sind sicher auch noch Empfehlungen drin, mußt Du halt mal ein wenig stöbern.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln