Autor Thema: Flat?  (Gelesen 73728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #30 am: 05.11.03, 19:37 »


Ich bekomm eine Flat! :)  

Bei uns ist nun T-DSL light möglich und damit kann ich  auch die Flatrate nutzen. :)



Ich will Dir ja den Spaß nicht verderben, aber wenn die Telekom sagt, daß DSL-light möglich ist, bedeutet das noch lange nicht, daß es auch "nutzbar" ist.
In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift c´t stand ein Artikel über einen Systemadmin, der von zu Hause aus mehrere Netzwerke in Krankenhäusern betreut.
Dieser Herr wollte nun umziehen und fand auch eine Wohnung die ihm zusagte.Die Wohnung wollte er aber nur dann mieten, wenn auch ein DSL-Anschluß möglich wäre. Er erkundigte sich bei der Telekom mehrmals ob DSL bei ihm möglich wäre und bekam einen positiven Bescheid. Er unterschrieb den Mietvertrag und als er eingezogen war und DSL freigeschaltet werden sollte funktionierte es nicht. ???
Wie sich nach langem hin und her rausstellte war DSL auch theoretisch möglich, da aber an der Telefonleitung in dem Bezirk wo er wohnte zu viele Reparaturen durchgeführt wurden, war der Dämpungswert der Leitung zu hoch und es es war "Essig" mit DSL >:(.
Die Leute im T-Punkt hätten einfach mal die Jungs vom Außendienst fragen müssen, die wußten das DSL dort nicht möglich ist. ::)


Gruß
Cashy

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #31 am: 05.11.03, 19:59 »
Na, Cashy da machst du mir ja viel Hoffnung. 8)
Der geschilderte Fall ist für den Betroffenen mehr als ärgerlich.

Ich hoffe, das es bei uns keine Probleme gibt. ::)
Für die Umstellung auf dsl wird uns die Telekom ja auch gleich mal 99 Euronen abnehmen.....
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Carsten

  • Gast
Re:Flat?
« Antwort #32 am: 05.11.03, 20:57 »
Hallo!

Für das reine Surfen reicht eine DSL Flat mit einem geringen Volumem Tarif. Bekommt man glaube ich schon bei der telekom für 10 Euro + Monatsgebühr. 100Euros Internetkosten in einem Monat wäre mir entschieden zu viel. Meine ISDN flat hat ja damals grade mal um die 70 Euro gekostet. Nun gut, gibt es ja nun nicht mehr.

Wenn hier noch einige beabsichtigen einen DSL anschluss zu benantragen und den BT etwas sponsorn möchten empfehle ich den Machern www.profiseller.de von 1und1. Dort bekommt man schon eine stattliche provision pro Anschluß und die Tarife sind auch nicht schlecht. Keine Mindestauszahlung. Lohnt sich also auch sich für den eigenen Anschluß anzumelden.

Zum Thema onlinesucht (ich bin auch betroffen ;D) macht doch mal hier den Test: Klick!

Oder www.onlinesucht.de

Gruß
Carsten

Firebird77

  • Gast
Re:Flat?
« Antwort #33 am: 06.11.03, 16:43 »
Wobei ich asu erfahrung 1und1 niemals mehr empfele oder gar nehmen würde. Mir wrde mal die ehre zuteil an der homepage, genauer gesagt dem forum. einer inzwischen sehr bekannten deutschen sängerin mitzuarbeiten...webspace lag bei 1und1...die haben sich angepriesen wie sau...und was war...dann hatten die plötzlich keinen schimmer was PERL ist und SSL kannten die schon gar nicht...das forum war wegen "nicht vorhandeme, PERL, CGI etc." mehr offline, als online...obwohl der webmaster extra nen tarif genommen hat wo das eigentlich dabei sein sollte...

mfg
fire

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #34 am: 14.11.03, 18:29 »
Jetzt ist es soweit: DSL ist installiert und angeblich auch durchgeschaltet aber - der PC kennt die neueingebaute Netzwerkkarte nicht >:( Die Anleitung und das Handbuch sind selbstverständlich in englisch  >:(  Und der Computerladen hat natürlich morgen - Samstag zu. So ist es, wenn man beim Fachmann kauft :\'( Meine letzte Hoffnung sind jetzt unsere Fachleute.
Viele Grüße  Renate

Carsten

  • Gast
Re:Flat?
« Antwort #35 am: 14.11.03, 19:56 »
Hallo Renate!

Was hast Du denn da für eine Karte und was für einen Anbieter, t-online?

Normalerweise sind die Beschreibungen immer mehrsprachig. Wie ich aber sehe hast du noch einen I-net zugang. Deswegen einfach bei google nach der richtigen beschreibung und problem lösung suchen.

Gruß
Carsten

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #36 am: 14.11.03, 21:01 »
Carsten, vielen Dank für den Tip, habs versucht bei google, bin aber auch nicht weiter gekommen. Es sieht so aus, als ob mein PC die Karte einfach nicht mag, er ignoriert sie einfach. DSL -Anbieter ist Telekom, die Karte ist  ??? PCI Ethernet Controller  NDSI und ich hab Windows ME drauf.
Viele Grüße  Renate

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #37 am: 15.11.03, 09:58 »
Hi renate,
versuch mal Dein Glück bei

www.adslhilfe.de

da ist  findest Du auch eine Schritt für Schritt Installationsanleitung.
So über das Forum ist es schwierig . ::)

Gruß
Cashy

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #38 am: 15.11.03, 14:27 »
Endlich läufts :D Nachdem ich jetzt meinen PC zweimal mindestens auseinander gebaut und über Kreuz wieder zusammen läuft DSL  :D
Aus lauter Verzweiflung habenwir heute eine neue Netzwerkkarte gekauf, dasselbe wie gestern. Ein freundlicher, geduldiger Herr von der Medion-Hotline hat mich dann ein paar Dateien löschen lassen   ??? - und dann ging wieder nichts. Dann hat er gemeint ich sollte einfach einmal alle Steckplätze durchwechseln und das wars dann. Jetzt weiß ich wenigstens wie mein PC von innen aussieht  ;) Wenn ich allerding die Kosten so zusammenrechne und die Zeit, da hät ich ganz schön lange ganz normal surfen können   ::)
Viele Grüße  Renate

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #39 am: 15.11.03, 14:32 »
@renate:  Gratuliere!  8) :)

Ich warte immer noch.....
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline renate

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Flat?
« Antwort #40 am: 18.11.03, 21:20 »

Hi renate,
versuch mal Dein Glück bei

www.adslhilfe.de

da ist  findest Du auch eine Schritt für Schritt Installationsanleitung.
So über das Forum ist es schwierig . ::)



@ Cashy, vielen Dank für den Link. Hier hab endlich auch den Volumenzähler gefunden. Ich glaub ich muß doch ganz schnell auf Flat umstellen, die 1000 MByte reichen wohl nicht lange - wenn ich so weiter mache  :D
Viele Grüße  Renate

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Flat?
« Antwort #41 am: 18.11.03, 22:43 »
Wenn ich doch auch mal über Volumenzähler und Flat berichten könnte.
Hab erst nachgesehen. Bei uns tut sich noch immer nichts mit TDSL
Liebe Grüße
Martina

Offline reserlTopic starter

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6208
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re:Flat?
« Antwort #42 am: 22.11.03, 08:49 »
Martina, hast du da beim Online-Check nachgeschaut?
Da hab ich für uns auch nichts gefunden.  ::)
Vielleicht fragst du mal direkt bei der Telekom nach.

Nachdem unsere DSL-Leitung immer noch nicht freigeschaltet ist, hab ich gestern bei der Telekom nachgehakt.
Freischaltungstermin ist der kommende Mittwoch.

Mal sehen. ;)
Langsam wirds Zeit, weil die Telefonrechnungen sonst bald astronomische Höhen erreichen. ;)  8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Flat?
« Antwort #43 am: 22.11.03, 09:19 »
Hallo Reserl,
früher habe ich öfter mal in den Online - check reingeschaut, der mir immer vorsimuliert hat, dass es bei uns auch möglich wäre.
Habe dann die bei der Telekom alle 2 Monate genervt  und nachgefragt. Die haben mir dann immer die Auskunft gegeben, dass ich wohl Sat - DSL haben könnte aber das ist mir zu aufwändig und teuer.
Letzte Woche habe ich dann beim T - online - check nochmal nachgesehen. Da kam es aber diesmal zum negativen Ergebnis. Vielleicht haben die den Check jetzt mal besser ausgearbeitet.
Ich werde die aber immer wieder mit Anrufen nerven. Sonst werden die ja nicht auf uns aufmerksam, dass wir auch so was wollen.
Wieviel bezahlst Du nun im Monat dafür?
Liebe Grüße
Martina

Mo

  • Gast
Re:Flat?
« Antwort #44 am: 25.11.03, 16:25 »
Hallo,

auf der Agritechnica wurde ein Sat-DSL vorgestellt zu einem sehr günstigen Tarif, und wer im Bauernverband ist, kriegt es noch günstiger...

Darf man hier jetzt Werbung dafür machen???

Ansonsten E-Mail an mich.

Viele Grüße aus Büllesfeld
Mo