Computer und Internet > Software

Rechtschreibprüf-Programme?

<< < (2/2)

martina:
Spracherkennung wär dann aber wieder ein Thema für sich ;)

martina-s:
Hallo Martina,
ich habe in Word eigentlich nur die Rechtschreibprüfung aktiviert.
Vielleicht sollte ich da mal umdenken. Gramatisch bin ich nicht so sehr gut, das weiß ich selber.
Allerdings haben mich die grünen Unterstreichungen immer genervt.
Nun lese ich hier mal in dieser Box weiter. Dann sehe ich schon, wie sehr ich mich weiterentwickeln muß in diese Richtung. :D Ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Habe erst einmal in der ML z. B. nach einem Wort gefragt, von dem ich nicht 100% gewußt habe, wie das wirklich richtig geschrieben wird. Die Rechtschreibprüfung moniert ja auch nur wirklich falsche Wörter und nicht diese, die falsch geschrieben für eine andere Bedeutung richtig sind.

Vielleicht sollte man den anderen (ich meine jetzt mich) auf einen geschriebenen Fehler per KM hinweisen. Egal ob jetzt Gramatik :-[ oder Rechtschreiben. ;) :D

SHierling:
Hallo,

--- Zitat ---Die Rechtschreibprüfung moniert ja auch nur wirklich falsche Wörter und nicht diese, die falsch geschrieben für eine andere Bedeutung richtig sind.
--- Ende Zitat ---
... und auch nicht die, die schon einmal jemand falsch geschryben als richtig ins Wörterbuch aufgenommen hat, das ist gerade wenn man zu mehreren an einem Rechner arbeitet gut zu wissen! Man sollte sich also von einem gut gepflegten Wörterbuch (in das man schon einige Worte eingefügt hat) auch immer mal wieder eine Sicherungskopie weglegen.

Grüße
Brigitta

martina-s:
...doch, ich ändere mein Wörterbuch schon. Bin ja auch Alleinherrscher hier am PC. Und es nervt mich einfach gewaltig, wenn der nicht mal weiß, wie Pankratius und Aidenried geschrieben wird. Medizinische Fachausdrücke hat er auch nicht intus....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln