Autor Thema: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -  (Gelesen 60037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #105 am: 25.03.12, 13:56 »
Hallo Erika,

habe jetzt erst wieder ganz neidisch meinem Sohn über die Schulter geschaut und sein IPad bewundert!!! ;D

Er hat dann gesagt, irgendwann ist ja mal wieder Weihnachten (kurz davor mein Geb.),
die Vorfreude ist meist doch die schönste Freude... ;)
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #107 am: 06.04.12, 08:57 »
Hallo Freya,

gestern war im Ratgeber Internet (weiß leider das Program im Fernseher net, da mein Mann geschaut hat) ein Bericht, das über die runtergeladenen Apps der Weg frei gemacht wird, die jeweiligen Personen auszuspionieren. unbemerkt werden Kontakte, Termine und sämtliche Notizen weitergereicht und somit der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Sie haben einen Test  gemacht uind konnten die Zielperson komplett ausspionieren.

Und der jeweilige kann nichts dagegen tun, da beim runterladen der Apps nicht darauf aufmerksam gemacht wird, das man sich einen Spion runterlädt. 

hat mich sehr geschockt, den wo ist da der Datenschutz. Über Facebook wurde auch berichtet, das die jeweilign Nutzer sich gar nicht bewusst sind, was sie oft tun, und wieviel sie teilweise zahlen müssen wenn sie verklagt würden. da gings um das was auf Facebook gepostet wird.

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #108 am: 06.04.12, 23:09 »
gähn, ein trojaner den man selbst installieren muss. diese meldungen kommen immer wieder mal. kam auch eben ein java update was diese möglichkeit auch für den user der immer auf ok und ja klickt verhindert.

ich weiss nicht was sich alle über facebook aufregen. alles was ich da schreibe ist im prinzip öffentlich und jeder der es lesen kann, der kann die daten nutzen. das ist das geschäftsmodell eben. und wer keine spur im netz hinterlassen will, der sollte es nicht nutzen. und vielleicht auch nicht aus dem haus gehen. aber selbst das könnte die böse nachbarin bemerken. und es bei facebook posten.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #109 am: 28.08.12, 21:35 »
Huhu,

hier sind ja auch Tapatalk-User(innen) unterwegs... Könnt ihr in Tapatalk euer Profilbild ändern? Hab grad alles mögliche durchgesucht, aber das finde ich nicht...


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #110 am: 29.08.12, 08:03 »
Yish,
ich kann Dir da auch nicht helfen, kurble nur mal an, dass Dein Beitrag nicht nach unten verschwindet.
Ich habe Tapatalk auf meinen Geräten, nutze es aber nicht. Ich glaub, ich bin zu doof dafür; bzw. verstehe ich den Sinn dieses Programms gar nicht. Bzw. der App.
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #111 am: 29.08.12, 08:20 »
Ich habs bei Tapatalk auch noch nicht gefunden, wie mans ändern könnte. glaub, das geht gar nicht.

Martina, der Sinn von Tapatalk: Zugriff auf das Forum haben können ohne Browser auf iPad und iPhone, schnelle ladezeiten weil optimiert für mobile verbindungen, und ich kann Bilder direkt vom iPad/iPhone ins Forum Posten, gehostet von Tapatalk.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #112 am: 29.08.12, 19:29 »
Schade... Also doch den umständlicheren Weg. Aber Danke! ;)
Mouhkouh, wie bist du denn mit der HD-Version zufrieden? Ich hab das Update noch nicht gemacht, die Rezensionen haben mich abgeschreckt...


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

mouhkouh

  • Gast
Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #113 am: 29.08.12, 20:38 »
Nich so zufrieden. Eher umständlich und nicht so praktisch wie die normale. Ich bleib erstmal wieder bei der normalen und warte auf ein Update, vielleicht wird es dann besser, das HD-Dings.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #114 am: 29.08.12, 21:37 »
Ok, danke! ;)


LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #115 am: 04.09.12, 08:34 »
Bin auf der *Suche* nach einer Micro-Sim Karte für das iPad. Im Haus funktioniert es ja auch ohne Karte über das Wlan-Netz.

Welche Karte habt ihr für das iPad, es gibt ja verschiedene Anbieter.....


Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #116 am: 04.09.12, 08:47 »
hallo, es gibt von jedem anbieter eine sim karte auch in der micro version. hast du schon einen datentarif fürs handy? dann kann man auch eine zusatzkarte für den gleichen vertrag bestellen.

wer ganz viel mut hat, der nimmt eine schere und schneidet aus der großen sim eine micro sim in heimarbeit.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #117 am: 04.09.12, 20:43 »
Ich habe keinen Datentarif für mein Handy, nur eine Prepaid-Karte von T-online. Das Handy nutze ich so wenig, ich möchte nicht immer und überall erreichbar sein.

Ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die ohne Handy leben können  ;D

Habe mich jetzt mal im Internet etwas umgesehen, von T-online gibt es eine Micro-Simkarte mit Prepaid. Für ab und zu außer Haus ist das vollkommen ausreichend. Ich möchte da nichts haben, wo ich jeden Monat zahlen muss und es dann nicht genügend nutze.

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #118 am: 04.09.12, 20:47 »
dann nimm eine congstar karte, ist auch telekom, da kannst du dir das zusammenstellen was du brauchst und auch einen halbwegs guten preis. die haben auch eine kombinierte sim karte die auch ins ipad passt.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mac, IPod & Co. - Willkommen bei Apple -
« Antwort #119 am: 04.09.12, 22:03 »
Hallo,

mir ist mein IPod runter gefallen :'( :'(,
jetzt tut sich nichts mehr.
Am Display zeigt es nur das Apple Zeichen.

Wo kann ich ihn reparieren lassen,
oder lohnt es gar nicht mehr?
Hab ihn sicherlich schon 6 Jahre, ist noch der längliche.

Fragende Grüße????

Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.