Autor Thema: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3  (Gelesen 43255 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #135 am: 17.08.19, 13:20 »
Wundermix (link von Freya entfernt)/

so heißt die Internetseite, ich habe mir das für 79,90 für den TM 31 gekauft, gibt es in verschiedenen Farben
« Letzte Änderung: 17.08.19, 15:04 von Freya »
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #136 am: 17.08.19, 13:47 »
ja Anemarie, Wundermix ist aber keine Seite von Vorwerk. Das ist eine eigene Firma. Ich kaufe dort sehr gerne Zubehör. Gute Qualität  und guter service. Preise natürlich auch, wenn Du eine Küchenmaschine hast, die über 1.000 € kostet ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Anemarie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Weiblich
  • Viele Grüße aus der Hallertau
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #137 am: 17.08.19, 13:59 »
ob Vorwerk oder Wundermix, ist mir persönlich egal, Hauptsache es paßt genau unter den TM 31
hoch lebe die Arbeit, so hoch, daß keiner rankommt.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #138 am: 17.08.19, 15:04 »
ob Vorwerk oder Wundermix, ist mir persönlich egal, Hauptsache es paßt genau unter den TM 31

Es ist mir klar, dass es Dir egal ist, aber 1. setzen wir hier keine links zu anderen Firmen und 2. kannst Du nicht den Eindruck erwecken, dass das Gleitbrett Original ist.

Ich habe auch so eins ;)
« Letzte Änderung: 17.08.19, 15:06 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #139 am: 17.08.19, 18:00 »
Ich bin fündig geworden, bisher habe ich nur ein Platzset unter dem Thermomix, damit ziehen wir das Gerät nach vorne, das hat mir aber nie so richtig gut gefallen.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #140 am: 18.08.19, 05:59 »
Steckt ihr euren Thermomixer aus, wenn er nicht in Betrieb ist?
Ich hab bisher ein Glasschneidbrett als Unterlage hergenommen, damit ich ihn herumschieben kann, aber irgendwann lege ich mir auch so ein gscheides Gleitbrett zu. Die Gefahr, dass es ihm auf dem Schneidbrett mal zu lustig wird und er sich selbstständig macht, das wäre nicht so ganz praktisch.

Mucki

  • Gast
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #141 am: 18.08.19, 09:53 »
Meiner steht auf der Anrichte und ich werde des nicht ändern, er wird Ned viel Bewegt , ausstechen nur wen Gewitter ist.
LG Mucki

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #142 am: 12.10.19, 20:36 »
Hallo,

huch, ich bin wohl die erste hier im BT die ihren Thermomix in die Knie zwingt  :o
Heute habe ich meine erste Gewürzpaste mit dem Gerät versucht und er wäre fast ausgegangen wenn nicht die Zeit umgewesen wäre :o

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #143 am: 12.10.19, 21:18 »
Hallo,

huch, ich bin wohl die erste hier im BT die ihren Thermomix in die Knie zwingt  :o
Heute habe ich meine erste Gewürzpaste mit dem Gerät versucht und er wäre fast ausgegangen wenn nicht die Zeit umgewesen wäre :o

LG Mathilde

Das versteh ich nicht Mathilde. Du hast Gewürzpaste machen wollen und so lange gebraucht, bis Du alle Zutaten drin hattest und da wollte er dann schon ausschalten ??? oder welche ZEIT war um ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline MathildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #144 am: 12.10.19, 21:26 »
Hallo,

10 Sekunden Stufe 10 und nach 8 Sekunden würde es kritisch und er wäre beinahe ausgegangen  ::)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #145 am: 12.10.19, 21:46 »
Hallo,

10 Sekunden Stufe 10 und nach 8 Sekunden würde es kritisch und er wäre beinahe ausgegangen  ::)

LG Mathilde

ich mache Gewürzpaste erstmal mit dem ganzen Gemüse so: Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln, Tomaten, Zucchini, Knoblauch, Champignons, Lorbeerblatt, gemischte Kräuter und Petersilie in den Mixtopf geben, mithilfe des Spatels 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Dann die Flüssigkeiten wie Wein, Öl und  Salz 35 Min. Varoma Stufe 1 oder 2.
Da wird die Paste ziemlich trocken. Dann gebe ich evtl. noch Parmesan dazu  und nochmal 20 Sek Stufe 10. Das sollte der TM aber aushalten ???

Ich mache die Gewürzpaste ganz oft. (für Gemüsebrühe oder zum Würzen von Gemüsesuppen und - gerichten)

Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #146 am: 13.10.19, 09:39 »
Ich habe 2 verschiedene Würzpasten,
eine ist nur mit rohem Gemüse, Kräutern und Salz, die andere ungefähr ähnliches Rezept wie Freya.
Beim rohen Gemüse wie Karotten, Sellerie, Lauch, Kräuter muss die gute alte Bosch samt Fleischwolf her, weil ich weis die kann ich stärker belasten.Das durchgedrehte Gemüse wird mit Salz vermischt und in Gläser gefüllt- hält sich problemlos über lange Zeit. Zum Kochen von Suppe ist diese Würze sehr praktisch, für Gemüsegerichte ist die Würzpaste besser.
@Mathilde, ich hab den TM 31 und hoffe ihn noch lange zu haben- deswegen braucht er sich nicht so schinden, die gute alte Bosch verträgt einiges mehr an Schuften.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #147 am: 17.11.19, 22:48 »
Bei Vorwerk gibt es jetzt Angebote über Steingut-Bräter, Auflaufformen, Backmatte, Pizzastein etc. ; nicht micorwellengeeignet und nicht spülmaschinenfest.
Was denkt sich Vorwerk bei den Preisen ???  ::)

Ich habe 2 Auflaufformen, die sind sogar geeignet zum Einfrieren und dann kann ich die aus der Gefriertruhe raus in den Backofen stellen. Super praktisch beim Silieren oder wenn Gäste erwartet werden zum Vorbereiten. Kann mir nicht vorstellen, dass meine beiden Formen soooooo teuer waren.

Wollt ihr mal schauen ???    >>>>  Bräter und Formen von Vorwerk
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #148 am: 17.11.19, 22:58 »
hallo Freya
ich habe Pyrex auflaufformen. die gehen in die gefriertruhe und direkt in den ofen, da passiert nichts. und die kreigst du für 20 euros nicht mehr.
ich bereite ja immer lasagne vor und firere sie ungebacken ein. dann gefroren in den backofen. wenn ich weg muss 100 bis 150 grad schon am morgen und gögä muss nur noch etwas 10 bis 15 minuten auf 200 dann ist alles bereit
leibe grüsse
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Thermomix ® TM31 und TM 5 (neu) - Teil 3
« Antwort #149 am: 17.11.19, 22:58 »
hallo Freya
ich habe Pyrex auflaufformen. die gehen in die gefriertruhe und direkt in den ofen, da passiert nichts. und die kreigst du für 20 euros nicht mehr.
ich bereite ja immer lasagne vor und firere sie ungebacken ein. dann gefroren in den backofen. wenn ich weg muss 100 bis 150 grad schon am morgen und gögä muss nur noch etwas 10 bis 15 minuten auf 200 dann ist alles bereit
leibe grüsse
frega