Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christel Nolte

  • Gast
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #30 am: 07.12.05, 11:15 »
Ich hätte gern noch díe eine oder andere Meinung zum Dyson, mein sauger tuts nicht mehr.
 Über den Dirt Devil hab ich nicht viel Gutes gehört, Verarbeitung und Haltbarkeit usw. Mein Sauger muss Teppich, Parkett und Autos (in denen man was anpflanzem könnte vor Dreck ;D) saugen.

Ptra

  • Gast
Re: Welchen Staubsauger
« Antwort #31 am: 07.12.05, 12:01 »
...also bei uns tut es ein Vorwerk Kobold. Bin wirklich überzeugt, auch wenn er etwas mehr kostet aber er ist seinen Preis wert und ist viel effektiver als die Staubsauger, die wir vorher hatten (Siemens, Miele etc).

Lg
Petra

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #32 am: 02.01.06, 22:53 »
Hallo, Ihr Lieben,

ich dachte, ich mache ein neues Thema auf, damit mein Tipp auch gleich gefunden wird:

Auch ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema: "Welcher Staubsauber" beschäftigt, und zwar nach einer Vorführung  ;D  bei mir zu Hause (siehe: Smalltalk: Vertreter Trick 17)

Ich habe mich für den "dirt devil" (ich kann auch nichts dazu, dass er so heißt.. ::)  ) entschieden, der zur Zeit bei real für günstige 59 Euro zu haben ist. Es ist ein Gerät ohne Staubbeutel. Der Schmutz wird - laienhaft gesagt: wie eine Art Wirbelsturm in den Schmutzbehälter geblasen und daher setzt er sich an den Rändern ab. In der Mitte geht die Abluft durch einen Lamellenfilter raus. Das Gerät hat 1600 Watt, was meiner Meinung nach aber ausreicht, da die Luft nicht erst durch einen vollen Staubbeutel durchgeblasen werden muss.

Es macht zwar ein wenig Mühe, den Lamellenfilter zu reinigen - aber diese etwa 5 Minuten hänge ich gerne an mein Saugen an, denn das was ich vor der Haustür da raus hole, habe ich nicht im Haus (Feinstaub - und zwar ziemlich viel) Der Lamellenfilter sollte aber wirklich oft (eigentlich nach jedem Saugen) gesäubert werden. So saugt der "Devil" wirklich wie der Teufel - wie der Name schon sagt.
Der Schmutzauffangbehälter ist in zwei Handgriffen leer. Schöne Sache. Ich mache es nach jedem Raum, bzw. nach jedem Matratzen-absaugen u.s.w.   Und außerdem hat man auch die Chance, versehentlich eingesaugtes Kleingeld wiederzufinden  ;)  )

Mir ging es bei meiner Entscheidung für dieses Gerät zum einem darum, das Geld für die teueren Staubsaugerbeutel einzusparen. Zum anderen ging es mir aber auch darum, nicht die gesamte Abluft durch den vollen Staubbeutel zu pusten - wegen des Feinstaubes. Mein Alter (Marke Alaska) war da eher ein Staubverteiler, als ein Staubsauger.

Nun macht das Saugen wieder Spaß. Und ich denke, ich habe eine wirklich günstige Alternative zu dem Gerät gefunden, das der tolle Mann mir bei der Vorführung für 3000 Euro  :o andrehen wollte (Vertreter Trick 17)  Diese Vorführung hatte sich wirklich eher für die Smalltalkecke geeignet, als für "Haushaltsgeräte" (finde ich jedenfalls).

Es gibt zu dem Sauger auch einige Adressen:

www.centrixx.tv
www.dirtdevil.de

Staubsauger-Center Feuerbach KG
Corneliusstraße 75
D-40215 Düsseldorf
Tel. 0211 381007

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch mit meinem Tipp weiterhelfen. Hoffentlich sind die Mods mit meiner "Werbung" einverstanden... sonst, liebe Moderatoren: löscht halt bitte soweit nötig. Notfalls kann man ja per pers. Mitteilung nachfragen.

viele Grüsse

Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #33 am: 02.01.06, 23:43 »
Hallo Anna,


hast du auch nen roten ???

ich hab auch einen seit ein paar Tagen ...allerdings vom ich bin doch nicht blöd Markt ;D , gleicher Preis :)

der saugt wirklich wie der Teufel...

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #34 am: 02.01.06, 23:49 »
 :'(    nee, keinen Roten. Silberfarbig. Gefällt er dir nicht in rot, weil du so  ???  schaust, meine ich?

Aber er muss ja nicht aussehen wie der Teufel. Es reicht, wenn er so saugt.  ;)

(Der Rote hätte 99 Euro gekostet. Er hätte, glaube ich, 2000 Watt gehabt.)

liebe Grüsse

Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #35 am: 06.01.06, 11:51 »
Hallo Anna,

da hab ich glaub den falschen Smiley erwischt :)

bei uns gabs nur die roten ;D
undnun ists unser Ferrari ;D ;D ;D, meinte mein kleiner ;D

ich hab schon sooooooooooo viele Staubsauger gequält und getötet...die hielten meinen Anforderungen einfach nicht stand....bei drei Kinder gibts nämlich einiges an Dreck...und dieser Sauger ist echt klasse !!!!

gestern hab ich Ihn mal mit dem Kompressor ausgeblassen.....

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #36 am: 06.01.06, 12:13 »
Hallo Anna,
ich hab auch so einen. Da hatte ich letztes Jahr mal bei Metro großes Glück. Ich wußte beim Einkauf gar nicht, dass der sich zum Schnäppchen entpuppt.
Unserer ist mit 1800 Watt.
Wie kommst Du denn mit dem Lamellenfilter ausräumen zurecht? Wenn ich mir nämlich die Mühe mache und in die Werkstatt gehe um das Teil mit Kompressor auszublasen, dann saugt er wieder um vieles besser. Aber das macht man dann besser in Stallklamotten.
Es staubt doch ganz nett bei dieser Arbeit.
Liebe Grüße
Martina

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #37 am: 07.01.06, 23:17 »
 ;D
Also, die Idee mit dem Kompressor hat mir gut gefallen. Super.

Aber der ist für mich nicht immer griffbereit. Also nehme ich ein spitzes Küchenmesserchen, und damit schiebe ich vooorsichtig den Dreck zwischen den Lamellen raus. Das klappt mit ein wenig Übung ganz gut  ;)  , und es geht auch relativ schnell (so 5 Minuten. ::).?)

Ich mache den Filter wirklich sehr oft sauber (so alle zwei bis drei Zimmer - ehrlich! ---naja, einschließlich Hartböden, Eingangsmatten, Brösel z.B. beim Toaster u.s.w. - was mir halt sonst noch so in die Quere kommt. Ich muss ja keine teueren Staubsauberbeutel mehr kaufen :D).
Also, diese 5 Minuten nehme ich gerne in Kauf! Dafür saugt er dann wieder wie der Teufel. ..und ich puste den ganzen Feinstaub nicht wieder ins Haus. Ich denke nämlich, dass das durchaus passiert, wenn man mit einem vollen Filter saugt.

Aber Stallklamotten wegen dem Staub (bei der Kompressorreinigung): Da machst du wohl ein wenig Spaß, oder. Du kannst doch in die andere Richtung (also von dir weg) pusten... ;)   

Eine Bekannte hat erzählt, dass sie zum Säubern des Filters ein Schuhbürstchen nimmt. Habe das ausprobiert. Hat mir aber nicht gefallen. Ich finde, ich komme damit nicht weit genug zwischen die Lamellen, und DAS staubt wirklich wie verruückt. Hust - öhä öhä.

liebe Grüsse

Anna


PS: ich lieeeebe meinen neugen Staubsauger. Der ist echt super.
« Letzte Änderung: 07.01.06, 23:28 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #38 am: 07.01.06, 23:42 »
in der Beschreibung stand doch, man könne den Lammelenfilter auch auswaschen.....as werd ich aber erst im Sommer machen


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #39 am: 08.01.06, 07:19 »
Hallo,
Zitat
Aber Stallklamotten wegen dem Staub (bei der Kompressorreinigung): Da machst du wohl ein wenig Spaß, oder. Du kannst doch in die andere Richtung (also von dir weg) pusten...

da mache ich absolut keinen Spaß. In der Werkstatt, in der der Kompressor steht, da macht sich das nicht so gut. Da würden mich die Männer sauber loben.
Und vor der Türe, wo ich das immer mache, da weht neben dem Kompressorwind auch noch ein anderer ;D
So genau kann man sich da nicht stellen, als dass man da nix abbekommt. Da sieht man hernach gerne mal etwas eingestaubt aus.

Gerade eben kam mein Sohn. Dem habe ich das auch schon mal aufgetragen. Der hat gerade gesagt als er mir über die Schulter schaute: "Da bekommt man immer was ab; da kann man anstellen was man will!"

Die Kinder mögen meinen neuen Staubsauger nicht so gern.

Wenn man den Filter auswäscht, ob der da nicht drunter leidet?

Sonst klopfe ich ihn immer in der Mülltonne aus. Wenn man da etwas außerhalb oder oben an den Rand der Tonne kommt, dann kann schon sein, dass man da je nach Wind auch noch was abbekommt.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #40 am: 08.01.06, 12:04 »
Sonst klopfe ich ihn immer in der Mülltonne aus.
Moin,
DAS macht meine Nachbrin von schräg über die Kreuzung (ca 50 m) auch immer. Leider grundsätzlich so gegen 13.30 Uhr und immer wenn ich grad Mittagspause mache. Das bollert ganz schön in der Tonne und mit 5 min kommt die auch nicht aus.


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger_guter bei REAL im Angebot
« Antwort #41 am: 08.01.06, 12:07 »
Hallo Martina,
gut dass wir so gut wie keine Nachbarn haben. Zumindest nicht so nah, dass sie der Lärm stören könnte.
Liebe Grüße
Martina

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Staubsauger
« Antwort #42 am: 17.01.06, 23:55 »
mein Siemens ist vor Wochen auch kaputt gegangen. Der musste aber auch einiges mitmachen. So, was mach ich nun. Reparieren kam mir nicht in den Sinn. Mein Mann demonstrierte schon, als er ihn in der Mülltonne entdeckte und wollte ihn schon wieder rausholen. NIchts da, der bleibt drin. Ich ging dann zum Media-Markt und schaute mich um.
Hab dann einen grossen Bodenstaubsauger gekauft für 70 Euro. Da ist sogar ein kleiner handlicher Staubsauger für das Auto mit dabei. Ich denke mal, da hab ich nicht viel kaputt gemacht.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Staubsauger / ein Neuer muss her...
« Antwort #43 am: 18.01.06, 08:46 »

Ich dachte an Siemens oder Miele oder so....
hat jemand Erfahrung oder erst vor kurzem einen erstanden, den er wieder oder nie wieder kaufen würd?


Hallo Barbara,

ich hab meinen Miele- Staubsauer seit 13 Jahren (wie so viele andere Maschinen auch.... ;D) und er geht sehr gut. Vor drei Jahren haben mir Gäste beim Saugen das Verbindungsstück zwischen den Rohren kaputt gemacht. Ich hätte das ganze Rohr kaufen müssen....wer weiß wie lange das Ding noch geht, hab ich mir gedacht und es nicht gekaut. Aber jetzt wird er wohl nicht mehr kaputt gehen..... ;)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline Biobauer

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
Re: Staubsauger
« Antwort #44 am: 18.01.06, 08:55 »
Hallo,
bin zwar jetzt nicht so der profi und hjat auch nicht direkt damit was zu tun,aber sollte einer ein haus neu bauen bzw umfassned renovieren ,dann gibts in meinen augen nix anderes wie eine stationäre anlage.kostet zwar nen bissl mehr ,aber supersaugkraft,einen riesenbehälter ohne filter,der ganze feinstaub ist auch weg udn da sewige geschleppe auch .wundert mich immer warum das nicht mehr haben ,besonders wenn allergieger im haus sind.
servus Herbert
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962