Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit
Buchhaltung/Kassenführung
(1/1)
gina67:
Hallo
ab April übernehme ich die Kasse für den Ortsverein. Habe mich lange gesträubt, mache ja schon die Kasse für den BT und bin im Kreisvorstand der Landfrauen aktiv.
Aber der Ortsverein findet niemanden und da ich für den Hof nicht mehr soviel machen muss, habe ich mich breitschlagen lassen.
Wer von euch macht auch die Kasse für den Landfrauenverein? Bucht ihr mit einem Programm oder habt ihr, so wie meine Vorgängerin, eine Exceltablle wo ihr die Einnahmen und Ausgaben eintragt?
Die Mitgliederverwaltung und der Einzug der Beiträge wird mit dem Vereinsmanager von MTH gemacht. Eine extra Buchführung gibt es bis jetzt nicht.
martina:
Inga, ist es dann nicht die einfachste Lösung, wenn Du das Profimodul von MTH dazunimmst, so wie wir es im BT auch machen?
Exceltabellen sind gut und schön, aber sie können auch unübersichtlich werden.
gina67:
Ja am einfachsten wäre das, aber das kostet wieder und das wollen die nicht so gerne. Den Vereinsmanager wird den Ortsvereinen kostenlos zur Verfügung gestellt, den Vereinsprofi nutzt keiner.
Tina:
Ganz einfach,
wenn der Verein dich als Kassenführerin haben will, sollen die auch was bieten. Sonst,sollen die sich jemand suchen.
Und wenn eure Beiträge nicht reichen, dann muss erhöht werden. Hier wir im Schnitt 30€ Jahresbeitrag genommen. Und das braucht man auch.
Sportvereine oder Fitnesstudio kostet viel mehr, als bei den Landfrauen. Und bei den Landfrauen wird doch viel geboten
martina:
So teuer ist das Profimodul doch auch gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln