... mein Handy wieder aufgetaucht ist.
Ich war gestern abend im Spätdienst zur Arbeit und bin zwischen Küche und Büro hin- und her gependelt. Als ich nach Hause fahren wollte, war ich der Meinung, das Handy müsse im Büro liegen. Da war es aber nicht und ich hab schon an mir gezweifelt, ob ich es überhaupt mit hatte.
Zu Hause war es auch nicht, also bei der Arbeit heute im Frühdienst Küche und Büro auf den Kopf gestellt. 5 von 7 Gästen erzählt, dass ich das Handy suche, falls sie über ein herrenloses Handy stolpern.
Nachmittags mit der Kollegin im Geiste noch mal alles durchgegangen. Und sie da, Gast Nr. 6 war gestern bei mir im Büro und hatte da was zu kramen und zu kleben und zu machen. Unsere Vermutung, die hat das Handy versehentlich eingesteckt und mit nach oben genommen. Das erklärte auch, warum meine Smartwatch gestern keine Verbindung zum Telefon aufbauen konnte.
Eben rief die Kollegin hat, sie hat Gast Nr. 6 direkt gefragt und siehe da, wir haben eine kleine Elster-aus-Versehen. Und weil der Akku dann heute früh leer war, brachte auch ein Anruf vom Festnetz auf der Nummer nichts.
Ob ich mir doch so ein albernes Handycover besorge mit Strippe dran zum um den Hals hängen? Bei meinem Glück erwürge ich mich damit.