Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 36  (Gelesen 32903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #30 am: 22.01.23, 23:05 »
Hallo Annalena,
das versteh ich ganz gut.
Hast du im Sommer bei mehr Licht auch solche Probleme?Ich hab gerade auch nicht viel Antrieb. Mir fehlt die Sonne.
Vielleicht auch Vitamin D mangel.
Alles nur Vermutungen.
Hast du einen guten Hausarzt?Lass dich mal durchchecken.
Alles gute für dich.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #31 am: 22.01.23, 23:59 »
Annalena, manchmal braucht die Seele besondere Zuwendung. Wenn wir das nicht merken und uns kümmern, springt der Körper ein.

Es gibt einen Spruch zum Nachdenken:

"Geh Du vor", sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht. Vielleicht hört er auf Dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben",
sagte der Körper zur Seele.
[/i]
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #32 am: 23.01.23, 07:51 »
ANNALENA, hast du mittlerweile Kontakt zu einem Facharzt aufgenommen um eine Therapie zu bekommen?

Dass deine Chefin kurz angebunden reagiert hat kann ich mir denken.
Kannst du den Job aufgeben? Wäre das eine Möglichkeit? Würde etwas Druck rausnehmen.
Aber es löst nicht dein Problem.

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #33 am: 23.01.23, 08:05 »
Ende März ist der Termin. Ich habe überall angerufen. Voll.

Daheim gehts mir gut. Aber sobald ich zur Schule fahre, wird es seit letzten
Mittwoch unerträglich, ich zweifle eh schon an mir und meinem Verstand, mache die Arbeit seit sechs Jahren.

Sechs Klassenzimmer täglich, ein großer Zeichensaal, zwei Säle zweimal
pro Woche, Kunst, Bücherei.

Treppe, vier Kloräume und Verwaltung.
In drei Stunden.
Es kam auch immer mehr dazu. Da ich zwei sehr schlampige Kolleginnen habe.

Plötzlich hieß es, daß und das noch..Weil Beschwerden kamen wegen der anderen zwei Damen🙄
« Letzte Änderung: 23.01.23, 08:07 von ANNALENA »

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #34 am: 23.01.23, 08:09 »
Und Wäsche müssen wir auch waschen.
Die Wischbezüge. Ich verdiene gut und habe die Ferien bis auf drei Wochen im Sommer frei.

Aber das ist nicht alles. Ja, ich könnte
daheim bleiben.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #35 am: 23.01.23, 08:15 »
Termin Ende März ist super. Da kannst du froh sein so "schnell" einen bekommen zu haben.
Es ist überall das gleiche. Beim Augenarzt 5 Monate, beim kardiologen 7 Monate
und beim Psychologen bis zu ein Jahr.

Du brauchst nicht an dir zweifeln. Du kannst nichts dagegen machen.
Dein Verstand ist in Ordnung. Aber im Moment ist alles auf eins fixiert: die Putzarbeit.
Der Job in der Schule triggert dich und dann gehts los.

Ich kann dir von mir erzählen. Wir hatten einen total strengen unangenehmen Pfarrer.
Bei der Kommunion ein Jahr vor meiner war soviel Weihrauch und ich nicht gut beieinander, dass ich umgefallen bin.
Jemand hat mich raus getragen. Sonst ist nichts passiert.

Von dem Moment an brauchte ich nur über die Straße Richtung Kirche gehen und mir war Kotzübel.
In der Schule hatten wir alle 2 Wochen Kirche statt Religionsunterricht. Ich habe es nie geschafft dort hin zu gehen.
Und je mehr Druck auf mich ausgeübt wurde umso weniger weit Richtung Kirche kam ich überhaupt.
Ich habe der Hausmeisterin vor die Füße gekotzt, als sie meinte das geht schon ich würde mir das nur einbilden
und sie begleitet mich.

Wenn ich zu Hause zum Friedhof gießen gegangen bin hat mir nichts gefehlt, aber sobald ich wusste ich muss da rein
und vorne steht der Pfarrer wars vorbei.

Überleg dir wirklich ob du den Job nicht aufgeben willst.
Das dreht sich wie eine Spirale.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #36 am: 24.01.23, 12:57 »
Ich hole grad die Post rein, nanu großes Kuvert. ???

Mache auf, sie gratulieren mit zu meinem 25 jährigen Firmenjubiläum
Auch schön, denke ich mir, das war schon letztes Jahr.

Aber es war noch ein toller roter Kugelschreiber drin, mit Name Adresse und Firmenlogo :D
Liegt super in der Hand und schreibt richtig gut.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #37 am: 10.02.23, 13:39 »
Heute vormittag, ich bin im Hof draußen, Hund dabei.
Hat rumgeschnüffelt, einen Blumentopf gefunden und mir freudestahlend gebracht,
geschaut ob der Teich schon aufgetaut ist...was ein Hund halt so alles macht,
wenn die sonne scheint.s

Dann läuft jemand auf der Straße vorbei das ganze Grundstück entlang und wieder zurück.
Juckt den Labbi nicht die Bohne. Er macht weiter sein Ding.
Der spricht ihn an, lockt ihn...juckt den Labbi nicht.
Dann geht der Mann an die Gartentüre so als wenn er rein wolle.  Juckt den Labbi nicht
Fängt auch noch an zu bellen der Depp vor dem Gartentor.
Hund schaut den an...denkt sich was will der?
ist ja kein Problem Frauchen steht eh näher dran.

Da blafft der los...Das ist kein normler Hund...warum bellt der nicht. Sicher sind dem die Stimmbänder
durchtrennt oder er hat panische Angst, vielleicht ein Stromhalsband um?

Ich habe ihn gefragt was bei ihm nicht stimmt. Hab den Hund gerufen und bin mit ihm rein.
Was laufen denn eigentlich für Idioten rum?
Unser Hund bellt nicht. Warum weiß ich nicht.
Er kanns. Bisher hat er 2 mal gebellt. Vielleicht kommts noch, Vielleicht denkt er  es brauchts nicht?
Auf der anderen Seite, wenn ein Hund einen anbellt oder bloß schief anschaut ist das Geschrei groß


Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #38 am: 10.02.23, 18:47 »
Wo haben die denn den Typen ausgelassen?
Ich stell mir das grad so bildlich vor, wir der vorm Gartentor bellt. Euer Hund wird sich was gedacht haben.  ;D
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #39 am: 10.02.23, 19:37 »
Der Hund hat vermutlich gedacht: wenn der bellt, brauche ich nicht  ;D

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #40 am: 10.02.23, 19:45 »
Dann besteht jetzt wohl die Gefahr, dass er gar nicht mehr bellt.
Er lässt bellen ;D

Ein Busfahrer hat mir vorhin erzählt, dass der Typ öfter mit dem Bus in Dörfer fährt,
spazieren geht und da nach dem Rechten schaut ???
Scheint grad in Rente gegangen zu sein und sonst keine Hobbys zu haben.
Den Busfahrern grausts schon immer wenn der einsteigt, weil der im
Bus auch alles inspiziert und immer was zu besprechen hat.
Was es nicht alles gibt.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #41 am: 11.02.23, 10:01 »
 
Da blafft der los...Das ist kein normler Hund...warum bellt der nicht. Sicher sind dem die Stimmbänder
durchtrennt oder er hat panische Angst, vielleicht ein Stromhalsband um?


Was für krude Gedankengänge manche Leute haben. Automatisch zu schließen (und zu unterstellen!) dass der Hund manipuliert ist, nur weil der nicht bellt und offensichtlich tiefenentspannt ist?


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #42 am: 11.02.23, 10:37 »
Wir hatten bis vor kurzem eine Tierschützerin hier im Ort. Stand plötzlich bei den Hühnern im Garten
hat jeden Bauern angemotzt, dass er die Katzen nicht richtig hält, wollte alle kastrieren lassen.
hat sich um alles gekümmert was 4 Beine hat.
Echt nervig die gute. Klingelt am Sonntag Nachmittag weil ich noch Salat im Garten habe und
ich den doch sicher nicht mehr essen werde.
Ich habe Hühner..die kriegen den und nicht irgendwelche Ziegen.

Der ist auch schon aufgefallen dass der nicht bellt. Die ist zum Glück weg gezogen.
Ich bin echt nicht scharf drauf, dass er bellt, und ich ihm das mühsam abgewöhnen muss.
wenn man neben Friedhof, Bäcker und in der NÄhe der
Bushaltestelle wohnt, gibt nichts lästigeres als einen kläffenden Hund.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #43 am: 11.02.23, 10:54 »
Unsere Hündin hat auch nicht gebellt, wenn etwas ausserhalb des Grundstückes vorbeigekommen..
Sie hat Bescheid gegeben, wenn jemand aufs Grundstück kam, aber mehr auch nicht.
Es gibt bei uns einige Hunde, wenn Du vorbeikommt, gibt es Radau ohne Ende., Ist nicht schön.  Bin immer froh, wenn ich vorbei bin.
Herzlichst hosta

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 36
« Antwort #44 am: 11.02.23, 11:01 »
Unserer hat bisher nur zweimal gebellt. Da war er im Haus und jemand ist an der Terassentüre vorbei gegangen
und einmal als nachts ein Auto weg gefahren ist.

Nachbars Dackel kläfft alles an. Fußgänger, Radfahrer, Autos, Traktoren, einfach alles.
Wenn grad nichts vorbei kommt, Vögel oder einen Igel der vor 4 Wochen da war.
Unserer schaut immer ganz vorwurfsvoll...so nach dem Motto was will der denn bloß?