Schweiz / Österreich > Treffpunkt: Österreich

Pfff, ich glaub ich werde alt

(1/10) > >>

rabenbraten:
Sagt mal merkt Ihr das auch?  Seit meinem 50er geht es bergab  :(   Hier tut was weh, und da auch.....   Grrr, Ich kenn mich nicht wieder.  Ich hab in zwei jahren 10 Kilo zugenommen und fühl mich ständig müde seit ich Blutdrucksenker nehme.  Ich hab mir das Schlüsselbein gebrochen, bald danach eine Sehne in der Schulter gerissen, der Rücken ist kaputt ( Morbus Scheuermann), die Hüfte schmerzt ständig......   Boahh, ich könnt ständig jammern

LuckyLucy:
Das ist tatsächlich so, aber man kann wirklich gut gegenan gehen, wenn man den Zipperlein nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt.  ;)

Ein bisschen was ändern, wo möglich, hilft auch. Mir war vor zwei, drei Jahren das Schleppen von Getränkekisten fast nicht mehr möglich, bin dann ein gutes Jahr (mit viel Überwindung) zum Krafttraining gegangen und jetzt geht mehr als vorher - auch durch die körperliche Anstrengung im Praktikum.  ;D

rabenbraten:
mmm, ich versuch  es  ;)    tagsüber, wenn ich arbeite ist alles nicht so schlimm, aber kaum leg ich mich hin tut mir alles weh.  wir renovieren grad einen alten Hof und so sehr ich mich auf die Bauarbeiten gefreut hab, es macht wenig Spass wenn ich mich überwinden muss.  ich hab eh keine Zeit um mich auf meine Wehwehchen zu konzentrieren, aber sie sind da!  Da hilft alles nix  :(

SiegiKam:
Ich habe auch so Lieblingsstellen, die mal heute, mal übermorgen schrecklich weh tun und dann wieder nicht. Kein Arzt will da wirklich ran und irgendwelche Untersuchungen machen, die denken wohl auch, dass es bei den Damen in dem Alter so sein muss  ::), bin jetzt 55. Aber der Vorteil ist, dass es auch Tage gibt, wo diese Wehwehchen gar nicht auftauchen, so dass ich mir denke es kann wohl nicht so schlimm sein. Meine Mama mit 82 tröstet mich, dass es bei ihr auch so war und irgenwann aufgehört hat. Sie hat keinerlei Schmerzen wenn sie regelmäßig Gymnastik macht, ein Hoffnungsschimmer...

LG Siegi

peka:
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich und trotz 5 Sporteinheiten( Sportverein, Reha-Sport, Walken, Schwimmen)  pro Woche werden weder Schmerzen noch Gewicht weniger.

Erklärung meiner Ärzte: Wechseljahre!!      Da hilft gar nichts außer warten bis es vorbei ist.

liebe Grüße
peka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln