Autor Thema: Soda Maker/SprudelMax  (Gelesen 37924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #45 am: 28.08.15, 14:14 »
Da hast du recht MArtina Teebeutel sind leichter zu tragen und Tee ist auch ganz was Feines.

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #46 am: 22.08.16, 14:56 »
Hallo,

so jetzt hab ich mich wieder selbst überlistet  :-\
Schon ewig hab ich mich um diese neuen Sodastream Geräte rumgetrieben  und nun hab ich mir einen gekauft. Ich muss schon sagen dass da Welten zwischen meinem alten Wassermaxx und dem neuen Sodastream Titan liegen. Glasflasche füllen, reinstellen, Gerät schließen und draufdrücken, entriegeln und Flaschen verschließen. Mal sehen wie lange wir durchhalten. Zusätze mach ich keine rein denn Fruchtsaft haben wir vorher schon gemischt. Wenn wir Cola oder Mezzomix wollen dann das Original und nicht irgendeinen Verschnitt. Kauf ich manchmal wenn im Angebot oder Party ist.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #47 am: 22.08.16, 18:56 »
Hallo!

Ich hab neulich vom Sohn so ein Gerät geschenkt bekommen, und ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben ja sehr gutes Trinkwasser aus eigener Quelle, aber zum verdünnen von Sirup mögen wir gern Mineralwasser. So hört sich jetzt die Schlepperei mit den Plastikflaschen auf, und der Müll fällt auch weg. Hier gibt es nämlich kein Pfand auf Plastikflaschen.
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #48 am: 23.08.16, 04:22 »
Grundi herzlichen glückwunsch , du wirst sehen bei jeder Flasche diedu aufsprudelst freust du dich dass die wasserkästenschlepperei aufgehört hat.

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #49 am: 23.08.16, 05:42 »
Ich liebäugle auch schon lange mit so einem Gerät und wenn ich eure Antworten so lese, dann werde ich in nächster Zeit doch mal die Anschaffung wagen.

LG Katrin

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #50 am: 23.08.16, 08:08 »
Hallo,

Ricka, da musst Du gucken wenn die im Angebot sind dann wird es erheblich billiger. Bei uns hat der LEH immer mal wieder so Angebote.
Ich habe erst unserer Tochter einen gekauft in so einer Aktion, da war der 30 Euro billiger wie jetzt. Die war ganz glücklich weil Sie im 3. Stock wohnt ohne Aufzug.
Dann hat der nächste nachgezogen aber da wollte ich nicht hin fahren weil etwas weiter weg von uns.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #51 am: 23.08.16, 08:55 »
Hallo,

mal noch eine Frage dazu: Ist schon mal jemand so eine Glasflasche im Gerät geplatzt? Ich habe die Anleitung dazu gelesen und war leicht verunsichert. Die Flaschen guck ich aber jetzt immer genau an damit nicht Absplitterungen oder Sprünge erkennbar sind.
Passieren tut ja nichts aber die Reinigung danach ist doch etwas aufwändiger.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #52 am: 23.08.16, 14:59 »
Ich hab da noch die Kunststoffflaschen. Aber Glasflaschen sind allemal
Besser. Bei Neuanschaffung nur mit Glasflaschen und wie schon hier geschrieben Angebot kaufen.
« Letzte Änderung: 23.08.16, 20:34 von Maja »

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #53 am: 23.08.16, 15:32 »
Gut, ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt. Ich hab seit ein paar Wochen so einen Kühlschrank bei dem so eine Sodastreamkartusche passt. Seitdem gibt nur noch so Wasser. Nur leider ist das Kühlschrankwasser im Winter nicht nutzbar, da Leitung von aussen durchs Fenster geht (Kühlschrank in einem Nebenraum, die Zuleitung hat mein 13jähriger Sohn konstruiert). Für uns spart das schon eine Mengel Geld, also möchte ich für den Winter auch eine Möglichkeit. Jetzt überleg ich nur Kunststoff oder Glas? Der Kunststoffsprudler ist sehr viel billiger und die Flaschen sind größer, ansonsten wäre mir Glas sympatischer *grübel*
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #54 am: 23.08.16, 20:37 »
Daggl ich habe schon mehrere Jahre Kunststoffflaschen. Unsere Töchter haben Glasflaschen.
Auch wenn die Flaschen da kleiner sind, sie sind ästhetischer und besser zu pflegen

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #55 am: 27.08.16, 14:42 »
Hallo,

Daggl, bei uns ist der grad in er Pe......y Werbung für 80€ mit 1 Glasflasche und dem Zylinder.
Man muss da nämlich aufpassen weil die manchmal noch mit einer extra Flasche sind oder OHNE Gaszylinder.
Allerdings ganz oben in Brandenburg.
Würde Dir ja einen besorgen wenn Du willst und einer da ist.
Denke aber dass die bei Euch sicherlich auch irgendwo in der Werbung sind.

LG Mathilde

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #56 am: 19.05.17, 16:35 »
Hallo,

ich bin gespannt. Gerade habe ich mir doppelwandige Edelstahlflaschen 750 ml zum einfüllen von Getränken mit Kohlensäure bestellt.
Die passen angeblich auch im Auto in die vorbereiteten Fächer und somit wohl auch auf die Trecker. Sollen bis zu 12 Stunden kühl halten und haben eine Öffnung ähnlich der Sprudelflaschen.
Da werde ich jetzt das im Sodastream gemachte Sprudelwasser nach Kühlung im Kühlschrank einfüllen und gucken ob das dicht ist.
Dann kanns ab gehen auf die Trecker. Ich hab das so satt immer diese angesüffelten Sprudelflaschen von den Treckern im Blumengarten zu entsorgen. Erst schleppt man das Zeug heim und dann kann man noch Blumen gießen.
Wenn es klappt dann ist Schluss mit Pet- Flaschen. Die Glaskaraffen muss ich wohl ab jetzt auch zum Teil in den Kühlschrank stellen für diejenigen die das möchten - ich nicht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #57 am: 19.05.17, 16:53 »
Hast Du da mal einen Link für mich Mathilde?
das klingt interessant.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #58 am: 19.05.17, 18:04 »
gatterl,
ich vermute, das sind diese Sigg-Flaschen und deren Nachbau.
Meine Arbeitskollegin hat auch so eine.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Online Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Soda Maker/SprudelMax
« Antwort #59 am: 19.05.17, 18:19 »
Hallo,

also meine sind Ecooe Trinkflaschen, Lilly Bottle gibts auch. Man muss schon suchen um günstige zu bekommen die auch was taugen. Meine sind von A.......n. Obwohl ich eigentlich dort nicht so gerne bestelle.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach