Rund um den Garten > Der grüne Daumen...
Feindliche Übernahme des Gartens
SiegiKam:
Hier in Niederbayern kann man sich seit zwei Wochen nicht mehr im Garten aufhalten, sobald es 18 oder 18:30 ist. Die Mücken übernehmen den Garten. Ich bin da nicht empfindlich und auch bereit ein paar Stiche auszuhalten zugunsten eines gemütlichen Gartenabends im Familienkreis. Aber zuerst fangen die ganz empfindlichen zu schlagen und zu kratzen an, dann geht das Gejammere los und bald hält es auch der Härteste nicht mehr draußen aus. Ein Gartentag schaut derzeit so aus: Morgens in den Garten raus, ins Gewächshaus und schon ist man von Mücken belagert. An manchen Tagen geht es besser, aber was solls, da muss ich zur Arbeit. Mittag ist es derart heiß, dass kein normaler Mensch rausgeht, wenn er nicht muss, also inhäusige Arbeiten erledigen. Um 18 Uhr hat es dann Temperaturen, wo man draußen gut arbeiten kann, aber da kommen .... Alle Regentonnen sind schon geleert und frisch gefüllt, es stehen keine Wasserbehälter rum, aber die Mücken sind allerorten. Hat jemand Erfahrung mit diesen blauen UV-Lampen? Autan ist mittlerweile nur noch in Apotheken zu kriegen und hilft eher mäßig. Sieht es bei euch auch so aus, oder sind nur wir Niederbayern von oben bis unten zerstochen?
Grüße von der sich kratzenden Siegi
Bullenmafia:
bei uns ist es genauso.. unter tags Plagen von Bremen und abends wenns angenehm wird die Mücken.. bei uns ist trotz Tropenhitze der Pool verwaist, es hält kein Mensch nicht aus.. der Garten verwildert.. ich lass mich doch net auffressen..
Botschal
maria02:
Hallo Siegi,
sitze hier mit Laptop auf der Terrasse, angenehme Temperatur inzwischen,
ein Glas Rotwein neben mir.....
und nur eine Fledermaus dreht ab und an ihre runde ums Haus 8)
Fliegen sind bei mir anscheinend nur im Haus und Stall!!!
lg
Maria
balbine:
Hallo Siegi,
stimmt, bei uns in NB sind heuer die "Staunzen" fürchterlich. Sie sind aggressiver, und man bekommt große rote Flecken, die sehr stark jucken. Es ist sehr schade, dass man
nach der langen Regenzeit, (den Mai hast vergessen können und den Juni auch fast) die schönen Sommerabende nicht richtig geniessen kann. Entwerder man zieht sich an bis
zur Nasenspitze oder man benützt Mückenabwehrcreme - mit mässigen Erfolg. Am schlimmsten ist es bei einsetzender Dämmerung.
LG Balbine
martina-s:
Hallo,
gut, dass ich die "Regenzeit" genutzt hab und aus unserem Haus Guantanamo gemacht hab. 16 Fliegengitter hab ich gebastelt und 2 Türen.
Also im Haus, wenn niemand einen Fehler macht und die Türen offen lässt und zugleich Licht macht, ist keine einzige Stechmücke.
Aber sonst rund um den Hof...
Heute musste ich abends in der Werkstatt was zurecht schneiden. Zuerst bin ich ins Haus und hab mich rundherum mit Autan eingesprüht. Anders ist ein Arbeiten rund ums Haus unmöglich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln