Autor Thema: Digitalfotos  (Gelesen 15297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marianne1Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Weiblich
Digitalfotos
« am: 27.05.10, 14:41 »
Wo lasst ihr eure Digitalfotots entwickeln?

Welches ist für euch der beste Schweizer Anbieter?

Bin im Moment bei ifolor, suche aber einen Anbieter, wo man auch seidenglanz statt immer nur hochglanz bestellen kann? Ausserdem ist dort bei 20cm Bildgrösse Schluss.

Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit ifolor.

Wer hat mir einen Tipp?
Danke

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Digitalfotos
« Antwort #1 am: 27.05.10, 14:54 »
Hallo,

ich habe für meine Mutter mal ein paar Bilder bei Ifolor entwickeln lassen, war von Qualität und Service sehr zufrieden http://www.ifolor.de/lp/affi/?tc=affi_dpp_p10_0939 .
Die Firma sitzt in Kreutzlingen am Bodensee also sollten die in der Schweiz sicher auch aktiv sein.

Persönlich habe ich hier mehrfach bestellt, auf besseren Papier sowie auf Leichtschaumplatte, die sind auch super ist aber nichts für die Massenbestellung eher wenn man mal ein Foto an die Wand hängen will . http://www.24h-bildexpress.de/

Gruß
Matthias

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Digitalfotos
« Antwort #2 am: 27.05.10, 16:40 »
Das beste Labor finde ich persönlich Belcolor www.belcolorfoto.ch. Bei Erstabzügen wird auch noch auskorrigiert (war zumindest bei den herkömmlichen Filmen so). Etwas teuer - aber wie gesagt sehr gut. Und man kann ja auch Aktionen abpassen. Aus dem gleichen Haus - aber unkorrigiert - kommen die Bilder von www.fotopick.ch. Ob' die beiden Labore auch seidenglanz-Bilder machen weiss ich nicht.

Alltägliche Bilder lasse ich aber seit einigen Jahren wieder bei ifolor.ch machen. Preis/Leistung stimmen da für mich. Auch hier sammle ich aber die zu bestellenden Bilder in einem separaten Ordner - und lade sie hoch, sobald Aktion ist....

Venus

  • Gast
Re: Digitalfotos
« Antwort #3 am: 27.05.10, 17:17 »
Hallo Linda,

ich kann das hier empfehlen (ist gleich die Preisliste):
http://www.photo-druck.ch/hilfe.php?section=preise&back=index.php&backtxt=zur%C3%BCck+zur+Startseite&photodruck=8s8thojfllqu3ncfhigbhd12kf9ssu8h

superschöner Druck. Ich lasse da für meine Kunden persönliche Jahreskalender drucken. Natürlich matt.  ;) Mir gefällt matt für Studiofotos viel besser. Finde es edler.

Grosse Abzüge kann ich dir selber machen. Ich habe im Studio einen Plotter und bin überzeugt, dass ich nicht teurer bin als andere Anbieter, wenn es um Postergrössen geht.  Einfach melden, wenn du mehr wissen möchtest.

liebe Gruess

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Digitalfotos
« Antwort #4 am: 27.05.10, 18:57 »
Die kommen gut an! Hab' auch schon welche verschenkt - und mache mir seit ein paar Jahren auch eine Eigene :)

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Digitalfotos
« Antwort #5 am: 27.05.10, 21:25 »
Hallo Linda,

ich kann das hier empfehlen (ist gleich die Preisliste):
http://www.photo-druck.ch/hilfe.php?section=preise&back=index.php&backtxt=zur%C3%BCck+zur+Startseite&photodruck=8s8thojfllqu3ncfhigbhd12kf9ssu8h

superschöner Druck. Ich lasse da für meine Kunden persönliche Jahreskalender drucken. Natürlich matt.  ;) Mir gefällt matt für Studiofotos viel besser. Finde es edler.

Grosse Abzüge kann ich dir selber machen. Ich habe im Studio einen Plotter und bin überzeugt, dass ich nicht teurer bin als andere Anbieter, wenn es um Postergrössen geht.  Einfach melden, wenn du mehr wissen möchtest.

liebe Gruess


Ich hab gesehen, da kann man auch Fotosbücher herstellen. Hast du das bei diesem Anbieter auch schon gemacht? Ich habe immer gedacht, das gibt es nur über cewe. Man kann über Manor, Müller etc. Schlussendlich landet aber alles bei cewe.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Venus

  • Gast
Re: Digitalfotos
« Antwort #6 am: 28.05.10, 20:45 »
Linda
gern geschehen. Und danke fürs Kompliment.  :-*
Was machst du denn für einen Wettbewerb?

Romy
ich habe noch nie Fotobücher da drucken lassen. Ich denke aber, die Qualität ist super. Ich habe schon Tassen für einen Kunden dort machen lassen.
Wenn man da Kalender bestellt, also persönliche Jahreskalender mit 12 Fotos z.B. von dir, habe ich diesen spätestens zwei Tage nach der Bestellung im Briefkasten. Meistens schon am nächsten Tag. Finde den Service super.

Wünsche euch viel Spass beim Fotografieren.  ;)

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Digitalfotos
« Antwort #7 am: 29.05.10, 11:24 »
@Linda7
Bei Faszination Landwirtschaft gab's ja eigentlich zwei Wettbewerbe. Eine Bewertung durch die Jury - die Bilder waren ja dann in der Bauernzeitung etc. abgedruckt. Und dann noch das Publikumsvoting - klar, ein solches kann man durch ein grosses Beziehungsnetz auch pushen - eines meiner Bilder kam so in die ersten 10 Ränge - auf den Preis warte ich aber immer noch.... (soviel ich weiss gibt's ja Ferien auf dem Bauernhof....)

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Digitalfotos
« Antwort #8 am: 30.05.10, 10:17 »
Ich hatte letztes Woche auch eine Familie zu Gast, die meine Ferienwohnung in einem Preisausschreiben gewonnen hat. Dann warst es wohl nicht du  ;D Es waren sehr nette Gäste, sie haben zu Hause auch einen kleinen Betrieb, der Vater arbeitet aber, soviel ich verstanden habe, 90% auswärts.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Digitalfotos
« Antwort #9 am: 30.05.10, 12:43 »
leider nein - und uns würde es eher in die welsche Schweiz ziehen - eine "Ecke" wo wir sonst nie landen.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Digitalfotos
« Antwort #10 am: 30.05.10, 17:27 »
Das verstehe ich, da würde es mich auch hin ziehen. Kannst du denn aussuchen wo du hin willst? Wir bekommen zwei Mal im Jahr eine Umfrage, wer wo den Marktstand betreuen kann und wer Wochenende oder ganze Wochen spendiert.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Digitalfotos
« Antwort #11 am: 30.05.10, 18:12 »
Keine Ahnung, wie das läuft. Es hiess ja bloss, die 10 Gewinner aus dem Publikumsvoting bekämen einen REKA-Gutschein im Wert von Fr. 1'000.-- - aber wie gesagt - eingetroffen ist noch gar nichts. Die Einladung zur Preisverleihung in Bern konnte ich wegen einer DV leider nicht annehmen.

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Digitalfotos
« Antwort #12 am: 30.05.10, 18:17 »
Ah dann kannst du sicher auswählen. REKA hat ja auch am Meer Ferienwohnungen  8) Der Gutschein wird schon noch kommen.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Digitalfotos / gewinn !!!
« Antwort #13 am: 10.01.14, 00:39 »
herzlichen Glückwunsch Farmerin ! -

hatte es bereits in der letzten Ufa Revue gelesen (glaube ich), dass du da einen preis gewonnen hast ....

habe dein Foto gesehen - siloballenlager ! (gehören die der "mühle" ?) - hans meinte es !!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Digitalfotos
« Antwort #14 am: 10.01.14, 14:27 »
Das steht in der UFA, da muss ich gleich nachschauen
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte