Autor Thema: Schönheitspflege  (Gelesen 29700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Schönheitspflege
« Antwort #45 am: 30.01.09, 12:52 »
Hallo Sigrid,
frische Luft von aussen und innen ist ein billiges Schönheitsmittel.
Du hast mir vor gut 2 Jahren mit deinem Vorschwärmen von Leinöl den besten Gesundheitsratschlag gegeben.  :-*Leinöl für die Küche und  Haut, Nägel und Haare danken dafür. Hab im Winter eine Weile Bierhefe eingenommen, scheint auch der Haut und den Haaren gut zu tun.
Duschgels sind ausgelistet, ich hab mir eine sehr gute Seife geleistet, scheinbar ist die so rückfettend, dass ich nur noch ganz wenig Creme brauche.
Schönheit, die man essen kann und auch noch recht preiswert ;D, das ist nicht zu verachten.
Denke jeden Tag voller Dankbarkeit an deinen guten Rat.
Liebe Grüsse
maria


Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitspflege
« Antwort #46 am: 30.01.09, 21:01 »
Schönheit, die man essen kann und auch noch recht preiswert ;D, das ist nicht zu verachten.
Denke jeden Tag voller Dankbarkeit an deinen guten Rat.
   Danke, Maria!!!!   ;D ;D ;D
                                                             Sigrid

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Schönheitspflege
« Antwort #47 am: 18.02.23, 09:29 »
hallo zusammen, der frühling naht - die ersten warmen tage und die sonne blinzelt  durch, da kommt der sonnenschutz
bei längerem aufenthalt im freien wieder zum vorschein. welche sonnenschutzmittel verwendet ihr gerne und habt gute
erfahrungen damit gemacht? besonders im gesicht bin empfindlich, manche cremes brennen gerne in den augen.
habe babysonnenmilch-la roche posey-ultrasun usw. eigentlich viele ausprobiert. da ich ein heller hauttyp bin ist mir sonnen-
schutz wichtig, besonders möchte ich sonnenbrand und spätere altersbedingte pigmenttierungen im gesicht verhindern.
welche erfahrungen hat ihr mit sonnenschutzmittel bisher gemacht? für arme usw. benütze ich gerne kostengünstige produkte,
da der verbrauch größer ist, aber beim gesicht bringen sie mir probleme mit brennen und hautunreinheiten. sonnenhut im
sommer ist sowieso standart, trotzdem ist der schattenbereich im gesicht nicht ausreichend abgedeckt.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Schönheitspflege
« Antwort #48 am: 18.02.23, 09:40 »
Ich nehme eine einfache Tagesfeuchtigkeitscreme von Nivea mit Lichtschutzfaktor.

Für meinen Hauttyp reicht das.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schönheitspflege
« Antwort #49 am: 18.02.23, 09:43 »
Ich habe nach meiner Lidstraffung Cetaphil sun daylong Lichtschutzfaktor 50 genommen.
Die ist weder gewandert noch hat sie in den Augen gebrannt.
Zumindest bei mir hat es funktioniert.