Autor Thema: Fotobücher und Alben  (Gelesen 40220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #60 am: 16.04.09, 08:38 »
Der Herr vom Fotobuchshop hat mir auch geraten die Bücher auf CD zu speichern. Dann kann man mittels CD wieder bestellen.
Meine Tochter hat gleich nach dem Englandaufenthalt etwa 6 Fotobücher gestalltet. Dann hat sie bemerkt, dass sie noch gar nicht so viel Geld hat und gedacht: Dann bestell ich sie halt im Frühling. Nach einem Jahr wollte sie die Bücher bestellen. Doch die haben inzwischen eine Systemerneuerung gemacht und so konnte sie die Bücher nicht mehr hochladen. Zwar kamen die Bilder noch, doch der Text war verschwunden.Jedenfalls mussten sie alle Bücher noch einmal machen und wusste leider viele Namen gar nicht mehr.

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #61 am: 29.12.09, 08:28 »
Hallo zusammen,

ich fotografiere sehr gerne und habe auch seit letztem JAhr eine sehr gute KAmera.
Ich möchte gerne Fotobücher machen lassen. Bilder habe ich schon über Schlecker und Lidl bestellt.
Mittlerweile kann ich meine Bilder auch verkleinern und bearbeiten
Ein Fotobuch habe ich mal angefangen konnte es aber nicht abspeichern und später weitermachen :-\.
Weis jemand wie das geht oder ob überhaupt? Wo lasst Ihr welche machen?
Für Tipps oder Erfahrungen schon mal vielen Dank.
LG atiram

manurtb

  • Gast
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #62 am: 29.12.09, 10:48 »
Wir hatten bisher immer welche von der FotoQuelle machen lassen. Allerdings haben die uns gesagt, dass die wohl auch nicht mehr lange ist, als wir in einem Shop nachgefragt hatten.

Deswegen haben wir dieses Jahr bei Pixum bestellt. Die haben sehr gute Kritiken bekommen. Mein Mann hat sich drum gekümmert, er hat gemeint, dass es relativ einfach gewesen wäre.

Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #63 am: 29.12.09, 11:39 »
Ein Fotobuch habe ich mal angefangen konnte es aber nicht abspeichern und später weitermachen :-\.
Weis jemand wie das geht oder ob überhaupt? Wo lasst Ihr welche machen?
Für Tipps oder Erfahrungen schon mal vielen Dank.


Ich habe zu Weihnachten mein erstes Fotobuch verschenkt und es ist sehr gut geworden. :D
Erstellt habe ich es bei Schlecker, es nennt sich da CeWe Fotobuch und ich war erstaunt,
wie einfach die Handhabung und wie vielfältig die Auswahl an Layout,Hintergründe usw. ist.
Auch das Abspeichern zwischendurch war überhaupt kein Problem,
schließlich braucht man Zeit, um so ein Buch zu erstellen. ;)
LG,Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #64 am: 29.12.09, 12:24 »
Wir erstellen regelmäßig Fotobücher mit fotobuch.de. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, die Handhabung ist leicht verständlich und viele Optionen werden angeboten.
Ich speichere meist nach jeder Seite, aus Gewohnheit weil das Programm auf dem alten PC (zu wenig Arbeitsspeicher) gern einmal abgestürzt ist.

LG Paula 

Offline muellerin

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 899
  • Geschlecht: Weiblich
  • Power to the Bauer!
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #65 am: 29.12.09, 17:20 »
Ich habe auch schon eins mit dem Schlecker-Programm (Software kann man herunterladen) machen lassen.
Das Speichern habe ich nicht problematisch in Erinnerung (ist aber schon 3 Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau).
Die Qualität war sehr gut.

Gruß
Müllerin

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #66 am: 30.12.09, 11:18 »
Hallo

Wir haben meiner Mutter zum 70. Geburtstag ein Fotobuch machen lassen.
Eigentlich sind wir zufrieden  (war von DM-Markt), nur kam keine E-mail dass buch zur Abholung bereit liegt.
jetzt bekommt sie es halt mit Verspätung

Marianne

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher gestalten und bestellen
« Antwort #67 am: 04.01.10, 13:11 »
Hallo atiram,
ich mache nun schon seit ein paar Jahren Fotobücher, Fotokalender, Fotogeschenke, ... und die besten Ergebnisse hatte ich mit www.fotokasten.de (für mich www.fotokasten.at - ist aber die selbe Firma!)
Super einfaches Programm; sehr viele Layouts, Hintergründe, Rahmen, ... einfach sehr viele Möglichkeiten zum Gestalten; Abspeichern und erneutes Aufmachen von begonnen Fotoartikeln/Fotobüchern kein Problem; manchmal gibt es bei Tschibo tolle Gutscheinangebote für 'Fotokasten'

lg Sonnenblume


« Letzte Änderung: 04.01.10, 13:18 von Sonnenblume2 »

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher und Alben
« Antwort #68 am: 07.01.10, 19:11 »
Danke fürs verschieben ;) und Eure Antworten.
Ich habe jetzt mal bei Lidl näher geschaut, weil ich da auch schon Bilder bestellt habe.
Das abspeichern habe ich hinbekommen, manchmal braucht man eben etwas länger. Weis jemand ob man da seine eigenen Bilder als Hintergrund verwenden kann.
LG atiram

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Fotobücher und Alben
« Antwort #69 am: 02.11.12, 15:53 »
Hallo
ich schubs das Thema mal wieder an.
Zu Weihnachten möchte ich meinen Kindern gerne ein Fotobuch schenken, die Alben in die ich die Bilder  eingeklebt hatte, sind ziemlich zerfleddert. Am liebsten möchte ich Bilder einscannen und dann bearbeiten.Sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht, aber nur eine Collage.
Wer kennt ein gutes Programm, leicht zu bedienen, mit dem ich sowas machen kann?

Danke

LG Gina

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Fotobücher und Alben
« Antwort #70 am: 02.11.12, 21:12 »
Hallo ich habe früher einige Fotobücher bei Lidl bestellt, hatte aber Probleme mit dem Server, Fotobestellungen gingen fix ab, nur das Fotobüchlein dauerte und dauerte zum Hochladen, so sende ich an Lidl diese Fotobuchentwürfe auf CD(hier im Süden geht es nach Lindenberg) war da auch zufrieden. Dies ist CEWESoftware.
Dann bin ich meistens mit Fotos und Fotobücher über Snapfish.de am Bestellen, da habe ich oft per Newsletter Rabattaktionen, die Bestellsofware ist sehr gut zu bedienen und das Versenden von Fotobüchern ging auch in akzeptabler Zeit durch.

Allerdings ist es mir bei Schlecker und auch bei Snapfish passiert, dass nach Update des Programms die länger gespeicherten Entwürfe weg waren, weil das Bücherformat nicht mehr angeboten wurde.

Hallo Gina,
wenn Du Fotos scannst, da kann manchmal die Auflösung fürs Fotobuch fast zu gering sein, aber ich habe die Meldungen ignoriert. Die Fotos sind ja meist etwas kleiner im Fotobuch als das Orginal, da ist das Ergebnis trotzdem zufriedenstellend.

Ich habe für meine Geschwister die ganzen Kinderalben gescannt, für alle CD erstellt und schenke zu Geburtstagen auch immer mal ein Fotobuch mit Ahnengalerie, Kinderbildern und Großfamilienübersicht.
Als Hintergrund habe ich auchh schon Fotos vom jeweiligen Haus, der Umgebung genommen,zuerst die jeweiligen Fotos und Texte plaziert, dann das entsprechende Foto als Hintergrundfoto über die ganze Seite gezogen.
« Letzte Änderung: 02.11.12, 21:17 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Online menno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher und Alben
« Antwort #71 am: 03.11.12, 17:17 »
Hallo
Ich hab auch schon ein paar Foto Bücher verschenkt.
Hab die mit Pixum gemacht,war ganz einfach,werden ich auch dieses Jahr wieder zu Weihnachten machen.
                 
           Gruß Menno

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher und Alben
« Antwort #72 am: 03.11.12, 20:06 »
Hallo
ich schubs das Thema mal wieder an.
Zu Weihnachten möchte ich meinen Kindern gerne ein Fotobuch schenken, die Alben in die ich die Bilder  eingeklebt hatte, sind ziemlich zerfleddert. Am liebsten möchte ich Bilder einscannen und dann bearbeiten.Sowas ähnliches habe ich schonmal gemacht, aber nur eine Collage.
Wer kennt ein gutes Programm, leicht zu bedienen, mit dem ich sowas machen kann?

Danke

LG Gina

Wir verschenken jedes Jahr Fotobücher. Wir benutzen dazu Fotobuch.de . Sie sind sicher nicht die billigsten, aber wir waren bisher immer sehr zufrieden. Fotobücher anderer Anbieter konnten uns bisher nicht überzeugen. Bis 19.11 gibt es übrigens 19 % Rabatt .

LG Paula die ihre diesjährigen Weihnachtsfotobücher gerade glücklich hochgeladen hat.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7279
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Fotobücher
« Antwort #73 am: 31.08.18, 12:29 »
Hallo
ich habe im Urlaub sehr viele Bilder gemacht. Mit einigen davon möchte ich ein Fotobuch gestalten. Nun sind die Bilder sehr groß und ich will die auf ein Maß von 10x15 oder 9x13 verkleinern. Wie mache ich das am besten?
Bei Photoscape kann ich ja nur in Pixel ändern. Oder wenn ich selber ausdrucken will, dann in cm. Aber ich will das Fotobuch bei Cewe Color in Auftrag geben und weiß nicht wie ich die Bilder kleiner bekomme.
Danke.

LG Gina

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobücher
« Antwort #74 am: 31.08.18, 12:55 »
Hallo
ich habe im Urlaub sehr viele Bilder gemacht. Mit einigen davon möchte ich ein Fotobuch gestalten. Nun sind die Bilder sehr groß und ich will die auf ein Maß von 10x15 oder 9x13 verkleinern. Wie mache ich das am besten?
Bei Photoscape kann ich ja nur in Pixel ändern. Oder wenn ich selber ausdrucken will, dann in cm. Aber ich will das Fotobuch bei Cewe Color in Auftrag geben und weiß nicht wie ich die Bilder kleiner bekomme.
Danke.

LG Gina

So ganz genau kann ichs dir auch nicht sagen, ich weiß nur, dass du auf die DPI (mindestens 300 DPI) achten musst, wenn die Bilder ausgedruckt werden sollen, das hatte Barbara mal erwähnt und ich auch noch verinnerlicht, hab ja schon etliche für Grußkarten ausdrucken lassen (ganz einfach in einer Drogeriekette).  Dort kann man die Größe ganz einfach angeben.
« Letzte Änderung: 31.08.18, 13:06 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter