Autor Thema: Fotobücher und Alben  (Gelesen 34017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trudi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 435
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fotoalbum gestalten
« Antwort #30 am: 05.02.06, 09:29 »
 Da ich noch keine Digi habe ,mache ich meine Fotoalbennoch nach herkömmlicher  Art.

 Vor Jahren habe ich einen Kurs besucht.....Wie gestalte ich einen Fotoalbum....
Also, wenn ich Bilder einklebe,schreibe ich immer dazu.
Es kommt dann noch einiges mehr dazu.Wenn die Bilder von einem fremden Land sind,ein ganzer
Münzsatz aufgeklebt.Oder vom Meer noch ein Säcklein Sand.Aber auch unter Fohlie gepresste und
getrocknete Blumen
Es gibt recht interessante Bücher,die man immer wieder gerne anschaut.

 Natürlich gibt es etliche Stunden Arbeit.Zur Zeit bin ich am einkleben der Bilder von meiner Brasilienreise.

carrydream

  • Gast
Re: Fotoalbum gestalten
« Antwort #31 am: 18.02.06, 11:55 »
für alle die sich als altmodisch bezeichnen:-))) es gibt seid einiger zeit ein"neues" hobby das richtig grassiert mit dem "künstlerischen namen"scrapbooking"was nichts anderes ist als fotoalben gestalten.darum wünsch ich allen die sich noch mit viel mühe und liebe daran machen viel,viel spass.

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Fotobuch gestalten
« Antwort #32 am: 02.04.08, 18:04 »
Hallo an alle!

Da ich seit laaaaanger Zeit keine Fotos mehr entwickelt und einsortiert habe, habe ich mich nun endlich wieder mal dazu durchringen können es zu machen.
Aber gleich etwas professioneller... nämlich mit Fotobuch, dann brauch ich wenigstens nach dem Bestellen keine Fotos mehr einkleben

Ich arbeite mit "HappyFoto" (gibt es diesen Anbieter auch in Deutschland?)
Die Bedienung der Software ist echt Kinderleicht und mit dem Fotoassistenten ist so ein Fotobuch in kürzester Zeit gestaltet.
Preislich ist dieser Anbieter in der Mitte, aber da es derzeit eine Aktion auf A4 Hardcover Fotobücher gibt hab ich diesen als Anbieter gewählt.
Wie die Qualität am Ende aussieht weiß ich noch nicht.
Hab mir auch noch eine andere Software kurz angeschaut, aber mit dieser war ich nicht ganz so begeistert

Welche Anbieter verwendet ihr so? Wie einfach sind da die Softwaren zu bedienen?
Arbeitet wer mir der "CeWe" Fotobuch Software? Die Bedienung soll auch sehr einfach sein, wie ist die Fotobuchqualität /Bildqualität?
Preislich sind sie auch ganz OK.

Ein kleines Problem hab ich leider - ich bräuchte unbedingt mehr Hintergrundbilder zu den Themen: Geburtstag, Hochzeit, Party  ... im Internet hab ich schon gesucht, leider bin ich nicht besonders fündig geworden
Kennt jemand Internetseiten, wo man sich zu diesem Themen Hintergrundbilder runterladen kann?

würd mich über Infos freun
Gruß Sonnenblume



Titel berichtigt
« Letzte Änderung: 10.04.08, 17:25 von reserl »

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #34 am: 03.04.08, 08:10 »
Hallo Bärbel,
JA, auf dieser Seite sind schon ein paar gute dabei  :D   DANKE
zum Thema Hochzeit such ich eher was zartes pastelligeres, weniger mit Motiven und wenn mit Motiven diese auch eher ganz zart, damit sie im Hinergrund bleiben

hier sind die, die ich gefunden hab (aber halt auch nur allgemein welche)
http://www.fotobuch-xxl.de/homepage/innerframe/innerframeHintergrundBody.html

lg Sonnenblume
« Letzte Änderung: 11.04.08, 08:00 von Sonnenblume2 »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7364
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #35 am: 10.04.08, 17:06 »
schau mal hier:

http://www.pixelio.de/



Titel berichtigt
« Letzte Änderung: 10.04.08, 17:26 von reserl »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #36 am: 11.04.08, 08:07 »
Hallo cara,
diese Seite hab ich auch schon gefunden gehabt  ;D ... sind ganz tolle Fotos dabei  :)
Mittlerweile hab ich schon einiges an Hintergrundbilder
momentan hab ich grad das 5. Fotobuch in Arbeit  :P   ... mit der Zeit wird man immer schneller und man findet immer wieder Tricks, was man mit den Fotos noch so 'anstellen' kann

@all: Wer von euch macht auch noch Fotobücher? oder bleibt ihr lieber bei der herkömmlichen Weise mit Fotos entwickeln und ins Album kleben

lg Sonnenblume

aneins

  • Gast
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #37 am: 11.04.08, 11:43 »
Hallo Sonnenblume2,

mit der Software HappyFoto oder CeWe hab ich noch nie gearbeitet, aber Fotos abwandeln............. find ich toll. Leider kann ich nur die einfachen Sachen wie Rahmen, Beschriften......
Was ich gerne basteln möchte wäre "Scrapbooking".
Ist das mit den oben genannten Softwars möglich. Kann ich die fertig gestaltete Bilder in .jpg abspeichern und auf PC speichern.???

Grüße

aneins
« Letzte Änderung: 11.04.08, 11:53 von aneins »

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #38 am: 11.04.08, 12:12 »
Hallo aneins,
meinst du so was www.fantasia-scrapbooking.at?
Ich denke, dass dieses "Scrapbooking" mit diesen Softwaren nicht geht.
Fotokalender, Puzzle, Schneekugeln, Memorie .... kann man schon gestalten
Hast du eine Software für dieses "Scrapbooking"?
lg Sonnenblume

aneins

  • Gast
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #39 am: 11.04.08, 21:25 »
Hallo Sonnenblume2,

Dein Link gibt viele Ideen die zum Nachbasteln anregen. Schau sie gerne an.
Hab nur kurz reingeschaut, glaub die schnippeln mit echtem Papier nicht mit PC. Oder seh ich das falsch ??
Das sind richtige Kunstwerke. Irgendwann schaff ich das vielleicht auch mit dem PC  javascript:void(0);
Grin
Grüße

aneins

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #40 am: 12.04.08, 20:33 »
Hallo,
ich bin schon lange begeisterter Fan von Lidl Foto, meine Fotos bestelle ich online, geht schnell und mit der Qualität bin ich auch zufrieden.
Dann habe ich schon einige Fotobücher mit Lidl gestaltet, die Software herunterladen und offline daran arbeiten. DDie Handhabung ist vielfältig und leicht zu gestalten. Auch alte Familienbilder, die ich schwarzweiß eingescannt hatte, sind im Druck ordentlich gekommen, denn es gibt einen Marker der meldet, bis zu welcher Größe das Bild gute Qualtät hat. Bei Fotos gibt es keine Beschränkung, wie es manche Dienste haben.
Auch längere Texte lassen sich gut einfügen. Das fertige Fotobuch brenne ich auf CD und sende diese ein.
Die Software ist fast gleich mit CEWE.
Einmal habe ich ein Fotobuch über Schlecker  mit myfotobuch.de gestaltet, da war die Auswahl an Gestaltung(Hintergrund) geringer, die Handhabung mühsamer, dazu kommt, das das Fotobuch nur online besrellt werden kann. Bei der Übertragung sind Bilder und Texte verrutscht, nach einigen Mails hin und her mußte ich das ganze nochmals laden, dann steht das Fotobuch ein Jahr lang online im Netz.

http://www.lidlfoto.com/web/39121405/startup.do
http://www.lidlfoto.com/web/39121405/photobook.do

Hier gibt es tolle Beispiele an Fotobücher zu sehen.
http://www.cewe-fotobuch.de/
http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-beispiele.php
« Letzte Änderung: 12.04.08, 20:36 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Farmerin

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #41 am: 12.04.08, 21:57 »

@all: Wer von euch macht auch noch Fotobücher? oder bleibt ihr lieber bei der herkömmlichen Weise mit Fotos entwickeln und ins Album kleben

lg Sonnenblume

Ich halte mich an die altbewährten Fotoalben. Da gibt's meterweise davon. Die "Familienserie" hat schon 8 grosse Bände - Die Kinder haben je nach Alter bis jetzt 3-6 Alben. Sie lieben es, darin zu blättern. Die Spielerei am PC für ein Fotobuch brauche ich mir nur für spezielle Anlässe. Nachdem ich alle Fotos jeweils gleich nach "Alben" sortiert in einem Registerkästchen aufbewahre (schön chronologisch), geht das Einkleben ganz fix, auch wenn's manchmal nur zweimal im Jahr passiert.
Vermutlich bräuchte ich mehr Übung mit der Fotobuch-Software, ich brauche schlicht zu viel Zeit.

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #42 am: 13.04.08, 12:01 »
Fotoalben zum Blättern sind nach wie vor bei mir in Gebrauch, habe schon Schränke voll damit, auch von meiner Mutter sind über 40 Jahre Familien- und Kindergeschichten festgehalten, dann gibt es noch vom meinem Großvater Alben, seit 1918 hat er selber fotografiert und selbst entwickelt.
Auch viele Ahnenfotos aus der Familienchronik sind vorhanden, zum Glück hat ein verstorbener Onkel meines Mannes diese schon anfang des 19.Jahrhunderts  gesammelt.
Die meisten habe ich gescannt und kann diese an meine vielen Geschwister als CD weitergeben, für besondere Anlässe gibts dann ein Fotobuch.
« Letzte Änderung: 31.03.09, 21:02 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #43 am: 31.03.09, 21:23 »

Ein kleines Problem hab ich leider - ich bräuchte unbedingt mehr Hintergrundbilder zu den Themen: Geburtstag, Hochzeit, Party  ... im Internet hab ich schon gesucht, leider bin ich nicht besonders fündig geworden
Kennt jemand Internetseiten, wo man sich zu diesem Themen Hintergrundbilder runterladen kann?
würd mich über Infos freun
Gruß Sonnenblume
Titel berichtigt

Hallo Sonnenblume 2

Dein Beitrag ist schon länger her,aber ich bin bei Experimentieren auf eine Art von eigenen Hintergrundbildern fürs Fotobuch gekommen.

Zuerst nehme ich mir ein passendes Foto vom der Gegend vor, im Fotoprogramm lasse ich es hell und blass werden,dann setzte ich die passenden Fotos als kleinere Bildchen drauf.
Es gibt ja auch Fotobücher wo zuerst die Seiten mit großen Landschaftsbildern gestaltet werden, dann die passenden Menschen oder Einzelaufnahmen draufsetzen.
Bei Lidl habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit zuviel Fotos auf den Seiten gehabt. Beim Herstellen meldet das Programm zwar, daß das Hintergrundbild nicht optimal sei für den Druck, aber  es soll für mich ja im Hintergrund sein.
Ein Beispiel habe ich mal für hier zusammengebastelt.
« Letzte Änderung: 01.04.09, 13:10 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1065
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Fotobuch gestalten
« Antwort #44 am: 31.03.09, 22:30 »
Die kleinen Fotos sind von einer Tour auf den Aggenstein, das Schloß Neuschwanstein sieht man von dort aus.

Leider kriegen wir es nicht mehrauf die Reihe,öfters in die Berge zufahren  (Bergbahn und Fußmarsch hoch),
früher waren wir da mal aktiver.

In dieser Box ist auch über Fotobücher geschrieben, evt. kann eine MOD diese Boxen zusammenführen.
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=26941.105
« Letzte Änderung: 31.03.09, 22:37 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde