Autor Thema: Corona allgemein III  (Gelesen 20116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona allgemein III
« Antwort #105 am: 04.08.22, 16:42 »
Nachdem wir seit Ostern 3x geimpft und 1x genesen sind, gehen wir schon wieder zu Festlichkeiten und Veranstaltungen. Irgendwann muss es auch wieder ein normales Leben geben.

Beim Einkaufen trage ich meistens eine Maske, kommt ganz drauf an. Im Supermarkt auf jeden Fall, im Bekleidungsgeschäft, wo ich fast die einzige Kundin bin, da eher nicht.





Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #106 am: 04.08.22, 17:04 »
Annalena,
Ich trage beim einkaufen immer eine Maske. Und ich hatte mich trotz das ich kaum an Aktivitäten (hatte gesundheitliche Gründe)  teilgenommen habe, in der Familie angesteckt.  Über kurz oder lang werden wir amache ich mir da nicht slle mal mit Corona infiziert. Das ist eben so. Und da wir alle in der Familie drei Mal geimpft sind, mache ich mir da nicht so große Sorgen. 100prozentige Sicherheit gibt es nicht.

LG
Tina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #107 am: 04.08.22, 21:49 »
Ich hatte bisher jedes Jahr eine Sommergrippe, die mich ein paar Tage ans Bett gefesselt hat. Dieses Jahr hatte ich eben Corona.

Meine Kinder waren auf dem Southside und haben damit gerechnet eventuell corona zu bekommen. Wir hatten noch gelästert, dass sie sich von mir fernhalten sollen.....................zum Glück, sonst hätten sie sich bei mir angesteckt.  8)
Enjoy the little things

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Corona allgemein III
« Antwort #108 am: 19.09.22, 14:52 »
Auf meiner Insel lebend, auf dem Dorf, Haus mit Garten und nicht viel unterwegs, kann man Corona zeitweise fast vergessen. Mit Erstaunen komme ich hin und wieder bei meinen Ausflügen wie Arztbesuchen u. ä. in der Realität an. Denn dort gilt weiterhin die Maskenpflicht. Noch größer mein Erstaunen, dass auf dem Oktoberfest KEINE Maskenpflicht gilt. Solche Menschenmassen, so viel Nähe und nachlassende Vorsicht mit steigendem Alkoholpegel ist der ideale Ort zum Verteilen der Erreger.  :o :-X

Nun dürfen wir mit Spannung auf steigende Zahlen in Bayern warten und die dann folgenden Forderungen von Herrn Söder, dass deutschlandweit unbedingt strengere Maßnahmen ergriffen werden müssen.  ::) >:(

Sorry, irgendwie fehlt mir dafür gerade das Verständnis.

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Corona allgemein III
« Antwort #109 am: 19.09.22, 15:36 »
...wie hab ich heute dazu in der Zeitung gelesen:

O´gsteckt is


Ja wird so kommen, sieht man ja bei den kleineren Volksfesten.
Aber am Oktoberfest kommt halt nicht nur die Stadt- und Landbevölkerung aus dem Umkreis, sondern gleich die ganze Welt.

Jipii.... alle Varianten bitte neu mischen (duckundweg)
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #110 am: 19.09.22, 15:56 »
ja dafür haben doch in den Bahnen und Bussen alle Masken auf. ???
Falls sie sich dran halten.
Schwiegertochter fährt lieber bis kurz vor München mit dem Auto und dann mit dem Rad als mit den Öffis.

Das ist doch genug für die Sicherheit für diejenigen die nicht aufs Oktoberfest gehen. ;)
Wahnsinn wie man sich alles schön reden kann.

Aber Corona macht ja eh was es will.
Bei uns hatte niemand Corona, jeder ging nur mit Maske raus und viel  Händewaschen samt Desnfektion.
Mein Mann war fast 4 Wochen auf der Intensivstation und zu Hause dann einmal beim Zahnarzt.
Einzelpatient, außerhalb der Sprechstunde. Alles mit Maske und viel Desinfektion.
Sonst kam er nirgends hin.
Und er bekam Corona, 3 Wochen nachdem er zu Hause war. Trotz aller Vorsicht und hat es nicht
mal gemerkt, erst als er wieder im Krankenhaus war.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #111 am: 19.09.22, 21:31 »
Ich weiß bis heute nicht, wo ich mich angesteckt habe. Ich war lediglich beim arbeiten und kurz beim Salatpflänzchen kaufen in der Baywa.

Meine Kinder waren zeitgleich auf Southside und haben sich dort auch nicht angesteckt. Junior hatte es dann einige Wochen später ebenfalls ohne dass er weiß woher. Zu der Zeit war er auch keinen größeren Veranstaltungen.
Enjoy the little things

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #112 am: 20.09.22, 21:22 »
Ich trage meine Maske, sobald ich unter Menschen gehe. Mal sehen was jetzt mit den Folgeimpfungen für mich wird.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #114 am: 08.12.22, 12:23 »
Mir ist aktuell kein Corona-Fall in meinem Umfeld bekannt.

Sehr viele Personen leiden derzeit an starken "Erkältungen" mit Husten, Fieber, Schwäche.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #115 am: 08.12.22, 12:29 »
hier auch

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #116 am: 08.12.22, 13:21 »
wir haben einen Coronafall im Bekanntenkreis, richtig heftig.
Junger Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, weil er vor Kopfschmerzen kaum noch richtig gesehen hat.

Krank sind aber sehr viele im Umkreis. Schwiegertochters halber Jugendchor liegt flach und am
Samstag wäre Weihnachtskonzert.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #117 am: 08.12.22, 14:44 »
Ich hab im näheren Umfeld jetzt mehrere Coronafälle gehabt, aber nur mit wenig Symptomen, einmal mit Fieber, sonst nur Erkältungssymptome. Dass momentan viele krank sind hör ich auch von allen Seiten.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein III
« Antwort #118 am: 08.12.22, 20:50 »
Ich habe den Eindruck, dass Corona hier etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Viel mehr gibt es arge, lang andauernde Erkältungskrankheiten. Im Kindergarten unseres
Enkels grassierte neulich ansteckende Bindehautentzündung.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Corona allgemein III
« Antwort #119 am: 08.12.22, 21:32 »
Hier weiß ich einige Corona - Erkrankte, aber diese langwierigen Erkältungen sind in der Überzahl.

Wir selber sind auch seit 3 Wochen dabei, mein Mann soll jetzt noch zum Lunge röntgen. Ich gehe arbeiten, bin aber froh wenn ich wieder zuhause bin.

Wegen Erkältung / Corona negativ schreibt die Ärztin nicht krank. Bin die meiste Zeit alleine in der Küche.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.